Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 720485

Der MB-Gartenthread


Ob die Red Hot Chili Peppers Pate für unseren Gartenthread waren, ist uns leider nicht bekannt. In 2019 war die Chiliernte bei den Usern im Musiker-Board Gartenthread nicht so ergiebig, aber sie waren definitiv scharf, genug um einem die Tränen in die Augen zu treiben (Siehe Bild). Derzeit werden grade die Chili-Samen für die Saison 2020 eingeweicht und zum Keimen vorbereitet. Im Gartenthread ist aber immer was los, denn es gibt immer was zu tun und zu berichten. Wer mal einen typischen Jahresverlauf in Deutschland Revue passieren lassen möchte, dem sei der Thread wärmstens ans Herz gelegt.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 720482

Musiker-Board Flohmarkt


Euer Weihnachtswunsch wurde erfüllt? Prima! Ist jetzt ein Instrument, ein Scheinwerfer oder ein funktionierendes technisches Gerät übrig? Kein Problem, es gibt ja den Flohmarkt im Musiker-Board. Der Flohmarkt steht allen Usern im Musiker-Board offen. Ein paar aussagekräftige Fotos machen und einen Text schreiben, der das Gerät möglichst treffend beschreibt und dann kann es losgehen. Gebühren fallen keine an - außer Zeit ist nichts zu investieren. Wir wünschen viel Erfolg!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 720457

Weihnachtsgrüße auf der Steirischen Harmonika


Bereits in Antwort #1 wird dieses Bild gezeichnet. "In einem abgelegenen Hof sitzt in der Stube die Familie besinnlich zusammen bei dieser Musik". "Wil_Riker" hat auf der Steirischen seine musikalischen Weihnachtsgrüße eingespielt. Grund genug für uns alle, mal einen Gang rauszunehmen und die tonalen Bilder auf uns wirken zu lassen. Wir wünschen ein paar geruhsame Stunden mit der Familie, vielleicht ja auch mit ein wenig Musik "von Hand gemacht".
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 719656

Zeigt mal Bilder von Euren A-Gitarren


Zeigt mal "Bilder von XYZ" Threads sind immer ein tolles Schaufenster. Hier zeigen die User, für was sie sich entschieden haben, oder was ihnen "zugelaufen" ist. Wer kennt das nicht? Oft im Laden hört man dieses "Kauf mich" aus einer Ecke, in der man gar nicht zum Einkaufen unterwegs war. In diesem Fall befinden wir uns in der A-Gitarren Abteilung des Musiker-Board und man findet viele, auch mal seltene Stücke, abgebildet. Oft auch mit einer Kurzbeschreibung zur Gitarre - oder/und - der Geschichte, wie man an das gute Stück gekommen ist. Stichwort: "Vom Sperrmüll im Regen mit dem Rad mitgenommen ..."
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 719717

Gewinner- Walrus Audio - Paint it!


Es ist vollbracht. Mit Spitzenposition sowohl im Musiker-Board, als auch in der Expertenrunde, ist das DEEP SIX Design von "camole" der eindeutige Sieger. Nur 3 Designs haben es in der Addition der Platzierung MB+Experten auf ein Ergebnis unter 10 gebracht. Walrus Audio wird nun das Design in ein Pedal umsetzen und unserem Sieger seinen Preis zukommen lassen. Gewonnen haben aber alle Teilnehmer, denn sowohl Vertrieb, als auch Walrus Audio, waren so begeistert, dass sie die viele Arbeit mit einem kleinen Geschenk honorieren wollen. T-Shirts oder Caps für alle die ein Design eingereicht haben.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 719327

Weihnachtsgeld 2019 - die Gewinner


R.I.P F5 - nächstes Jahr werden wir das Spiel gemeinsam durchstehen! Ich habe gelernt und werde dich rücksichtsvoller behandeln - bestimmt. Der aufgewirbelte Staub hat sich gelegt und die Gewinner stehen fest. Ein Teil ihrer Preise sieht man hier im Bild. Sie werden sich noch vor Weihnachten auf den Weg zu den Gewinnern machen. Die miCom, der AdMin und die Moderatoren gratulieren den Gewinnern und wünschen allen Usern unserer tollen Community ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Bleibt der Musik - und uns - treu!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 718486

Der Chor und die 1


"Jan1958" begleitet mit der Gitarre einen Chorsänger und es gelingt ihnen nicht, das Gefühl eines gemeinsamen Timings zu entwickeln. Nur wer ist falsch, wer ist richtig - oder befindet sich nur jeder in seiner eigenen Welt? Letzteres scheint der Schlüssel zu sein, denn im Chor wird der erste Vokal auf die 1 "gezwungen", die Konsonanten leicht vorgezogen. Aus Rock und Pop kennen wir das so nicht. Einige neue Erkenntnisse sind dabei, auch die Einschätzung von "Scenarnick", der vom klassischen Gesang zu Rock und Blues "konvertiert" ist.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben