Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scheint mir ein Feature des Netzteils/Mainboards zu sein, um den Rechner auch per Tastatur hochzufahren (es gibt Tastaturen die einen Ein/Auschaltknopf für den Rechner dabeihaben, ggf kann man diese Funktion aber auch im Bios deaktivieren)
Wie gestern (telefonisch) schon mitgeteilt, kannst du mal deine BIOS Settings danach durchsuchen. Ist ein "Feature" vom ACPI Modus.
Aber ich bin in so Sachen ein Schisser, ein großer sogar. Da wollte ich hier nochmal nachfragen, ist keine Kritik an deiner Person oder deiner Fachkenntnis, nimms mir also bitte nicht krumm.
Ist quasi als wäre ich 100 Jahre in der Zukunft aufgewacht, alles neue Technik von der ich noch nicht weiß, ob ich ihr trauen soll. Wäre ja nie darauf gekommen, dass die Kiste noch unter Feuer steht, auch wenn sie "aus" ist.Chipsatztreiber und sowas ist drauf?
Ist schon alles auf Grün im Gerätemanager?

Nein ernsthaft, hab ich noch nicht installiert, wollte erstmal die Sache mit der Tastatur-LED geklärt haben
und bin auch davon ausgegangen, je weniger drauf ist, desto fixer müsste der Rechner starten

Und hat es sich geklärt?
Aber die richtigen Treiber für Chipsatz und Festplatten Controller sind ein muss. Das ist wie Ventile ordentlich einstellen und Vergaser in Ordnung bringen....... erst dann läuft das Ding schön rund......![]()
Gibt es ja auch bei Asus. Drauf sollte:
Und der Treiber der unter dem Punkt "SATA" angeboten wird ist doch der gleiche wie unter Punkt "RAID" und auch das werde ich nicht nutzen
Ja die Bezeichnungen sind da oft nicht sehr klar. SATA Treiber sollten drauf. Auch wenn Du kein Raid betreibst.

Und keine Angst, die beissen nicht die Treiber.....![]()
LAN ist eigentlich egal. Dann würde ich es aber im BIOS ausschalten.
.NET-Frameworks
Kannst Du in Ruhe abwarten. Die üblichen Installer sehen nach, ob alles da ist was gebraucht wird und läd das passende ,NET-Framework nach......

Wo schaut's aus, kennst Du eine empfehlenswerte Backup-Software?
im Normalfall
Diese Backup SW sind meiner Meinung nach überflüssig, weil für mich , ich die nie gebraucht habe
Paragon

Das ist ja kein Normalfall. Bis da mal alle Audio Software drauf ist sind garantiert auch alle .Nets drauf.
Und man kauft ja auch mal Software zu einem späteren Zeitpunkt nach, installiert also nicht alles in einem Rutsch und dann nie wieder was. So war das gemeint.Nachdem die Winfuture Updates durch sind, solltest Du wie @adrachin schreibt, die NET- Frameworks angeboten bekommen.Die sollten aber auch aktuell sein, einige Programme benötigen diese.
Wichtig ist, ob Dir auch Updates via Internet angeboten werden, wenn nicht, gibts ein Problem wie oben von mir beschrieben.
Das man aber lösen kann (siehe auch oben)
In Sachen Backup Software bin ich geheilt, Acronis ist für mich ein rotes Tuch, führt auch hier zu weit.
Ich habe zum Teil die einfache Windows sicherung genutzt, aber auch das ausgeschalten.
Weil ich das schlichtweg nie gebraucht hätte, ich hatte den Fall einfach nie.
Und wenn, dann muss ich sagen, würde ich nach ein apar Jahren, eh Windows neu aufspielen.
Sprich, im grunde nach getaner Installation Deines PCs , einfach ein Windows Erst-Sicherung, und fertig.
Diese Backup SW sind meiner Meinung nach überflüssig, weil für mich , ich die nie gebraucht habe.

Windows Updates sind ja vielseitig, die meisten sind Sicherheitsupdates in denen aber auch funktionale Änderungen mit eingeflechtet sind, bspw. auch die nette TelemetrieIch weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich werde einfach die jeweiligen Frameworks nach Bedarf installieren.
Die Installation des WinFuture-Update-Packs lief übrigens absolut problemlos. Wohlgemerkt auf einem jungfräulichen System mit mit Administratorrechten angemeldet. Laut Hinweis sollte die Installation "einige Minuten" dauern, letztlich waren es ca. 2h15m. Allerdings Quell- und Ziellaufwerk identisch (die SSD) und (immer noch) ohne SATA-Treiber von Asus. Kann also sein, dass es unter anderen Umständen auch schneller geht.
(Ja, Win 7 ist davon auch betroffen), es
, hilft er bestimmt aus.Da verstehe ich gerade nicht ganz was Du/wie Du das meinst.
Ja so ganz traue ich dem Braten da auch nicht und würde mich nicht hundertprozentig darauf verlassen, als ich damals mal die Fühler ausgestreckt hatte, habe ich auch von diversen Fällen gelesen in denen die Wiederherstellung misslang. Und dann muss man hier und da was reparieren blablabla und weiß nie ob wirklich alles läuft und am Ende steht man genau dann doof da wenn die Zeit knapp ist.
Die Windowssicherung ist aber sicherlich auch kein gleichwertiger Ersatz für eine tadellos funktionierende Backup-Software.
Den ersten Wiederherstellungspunkt habe ich schon vor Installation des Update-Packs gesetzt. Dummerweise keinen vor Installation des WLAN-USB-Sticks. Werde aber jetzt hoffentlich dran denken vor den anderen Installationen immer daran zu denken. War halt ein wenig in Eile, da die Installation des Update-Packs wesentlich länger gedauert hat, als angenommen und heute Abend die Frist bis zur Aktivierung von Windows abgelaufen ist, welche übrigens einwandfrei online möglich war.![]()