Windows 8

  • Ersteller Luke und Trug
  • Erstellt am
Luke und Trug
Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
29.05.10
Beiträge
2.731
Kekse
20.646
Ort
Frankfurt (Main)
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei MSDNAA bzs. DreamSpark schon, zu kaufen wird's das erst im Oktober geben...
 
Windows 8 ist der Hammer. Es funktioniert einfach :eek:, einfach so! Ich muss nix machen! goil.
 
Anscheinend gibt es Windows 8 und mein computer ist schon wieder veraltet.... egal!
 
Ich nutz auch nur Windows 7, aber ich brauch Windows 8 auch nicht, ich bleib sowieso jetzt erstmal bei 7 weil ich damit 100% zufireden bin.
 
Ich nutz auch nur Windows 7, aber ich brauch Windows 8 auch nicht, ich bleib sowieso jetzt erstmal bei 7 weil ich damit 100% zufireden bin.
Ich war mit Win7 auch 100% zufrieden - aber Win8 macht vieles besser. Auch, wenn es erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Gerade die Performance und die Bedienbarkeit ist merklich besser.
 
Hatte Win 8 mal in einer... ich glaub damals sogar noch pre-Alpha-Preview, unter den Fingern. Aber nur kurz... und Metro was nicht Metro heißt :D hat mir gar nicht gefallen. Aber wer weiß, was sich seitdem noch alles geändert hat...

Wenn ich das hier lese, erinnert mich das doch sehr stark an die Apple-Philosophie: Dem User alles wegnehmen, womit er Quatsch machen kann, um ein möglichst integres, stabiles System bieten zu können. Im Grundgedanke nicht verkehrt, aber im Gegensatz zum Obst fehlt dann die Konsole, mit der man im Zweifeslfall doch wieder an die Innereien herankommt.
Als ich den Artikel gelesen hab, dachte ich mir hinterher nur: Wie gut, dass ich privat und geschäftlich fast voll auf Linux setzen kann...

Aber ich muss wirklich dazu sagen: Der Eindruck von einem pre-Alpha darf nicht auf ein fertiges Produkt bezogen werden, und letzteres kenn ich noch nicht selbst. Also alles nur Vermutung...
 
Ich hatte mich mal letztens mit Windows 8 beschäftigt, um zu sehen, ob das evtl eine Alternative wird, falls Apple demnächst Murks baut..
Den interessantesten Artikel fand ich den hier: http://www.golem.de/news/windows-8-im-praxis-test-microsoft-kachelt-los-und-eckt-an-1208-93806.html
Danach war mir (!) klar, dass ich Win 8 garantiert nicht einsetze..
Alleine so dämliche Geschichten wie "es gibt zwei Internet Explorer, einen normalen und einen für Metro. Der eine macht Flash, der andere nur Flash von Microsoft zertifizierten Seiten, und die laufen auch nicht in Sync".. was ist das denn für nen Quatsch? Bei Apple kann ich demnächst selbst die Browser von Laptop und Handy syncen, wenn ich das will.
Oder der eingebaute PDF Viewer, der nur ein PDF gleichzeitig anzeigen kann..

Im Grunde bekommt man zwei Betriebssysteme, wird aber ständig gezwungen beide einzusetzen.
Selbst mir als Computer affinem Menschen waren da diverse Gedankengänge nicht nachvollziehbar.

Vmtl wird bei vielen Leuten, die ihren PC aktiv nutzen, der erste Schritt sein, die Hälfte der mitgebrachten Programme durch vernünftige Alternativen zu ersetzen.
Das ist nicht so wirklich das, was ich mir von einem aktuellen Betriebssystem erhoffe..
Ist ja okay, wenn Programme dabei sind, die ich nicht brauche, aber Programme, die nicht sinnvoll einsetzbar sind..?

Ich bin jedenfalls ziemlich davon überzeugt, dass Windows 8 genauso floppt, wie Windows Vista, und dann bleibt abzuwarten ob Microsoft die "friss oder stirb"-Mentalität auspackt und Windows 9 auch mit Metro etc pp ausliefert, um Programmierer und User dazu zu zwingen ihre Gewohnheiten abzulegen und sich umzustellen, oder ob sie nen Rückzieher machen und wieder getrennte Wege für Desktop und Tablet OS gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin jedenfalls ziemlich davon überzeugt, dass Windows 8 genauso floppt, wie Windows Vista, und dann bleibt abzuwarten ob Microsoft die "friss oder stirb"-Mentalität auspackt und Windows 9 auch mit Metro etc pp ausliefert, um Programmierer und User dazu zu zwingen ihre Gewohnheiten abzulegen und sich umzustellen, oder ob sie nen Rückzieher machen und wieder getrennte Wege für Desktop und Tablet OS gehen.
Da bin ich auch gespannt. :rolleyes:

Ich verfolge die Windows Versioen seit 3.1 und habe auch alle Tests und Berichte in der c't und diversen anderen Stellen zu Windows 8 gelesen.
Derart widerwillig wurde noch keine neue Windows-Version betrachtet. :D
Es gab immer etwas zu meckern, mal war es der gestiegene Leitungsanspruch, mal die Abwärtskompatibilität etc.
Mit dem GUI hatten sie aber noch nie so neben dem Wunsch der User gelegen.
Da nützt es nicht, dass Windwos 8 stabil läuft und sogar weniger Leitung beansprucht. Ersteres wird inzwischen erwartet und zweiteres ist auf dem PC eh kein Problem mehr.

Der Käufer kann im Laden natürlich einen PC oder Laptop ohne Windwos 8 fordern - nur was, wenn er keinen bekommt?
Geben die Händler die Beschwerden weiter, wie reagieren die Hersteller?
Die müssten dann konsequent den Preis bei MS drücken, wenn das mitgelieferte OS eh kein Kaufargument mehr darstellt.

In einem Betrieb wird so schnell niemand updaten.
Windows 7 (oder XP) läuft gut und den Ärger und die Verwirung mit den einfach gepolten Mitarbeitern tut sich doch niemand an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach... ich bin vor gerade mal zwei Monaten von Win XP auf Win 7 umgestiegen!! Und das primär, weil a mein alter Rechner nicht mal mehr gscheid für Internetz zu gebrauchen war. Win 7 konnte ich glücklicher Weise bereits vorab am Arbeitsrechner testen und es hat mich neben der 64 Bit unterstützung durch sinnvolle Features überzeugt. Vista wurde von mir schon frühzeitig als Mist entlarft und gekonnt ignoriert. ;) Bei Windows 8 habe ich zur Zeit ein ähnliches Gefühl. Und wenn dieses nicht mit einem Killerfeature schlechthin daherkommt (Nein, Metro is das für definitivst nicht! ^^), dann blüht dieser Windoof Generation meinerseits ähnliches... ;)
 
Windows-PCs sollen sich zunehmend verhalten wie Smartphones, die nur sehr selten gebootet werden, auf Knopfdruck zur Verfügung stehen und es Nutzern sehr einfach machen, online zu gehen.
Der Linux-Anwender sagte schon immer: "To boot is just for installing new hardware" :ugly:
 
Ich war mit Win7 auch 100% zufrieden - aber Win8 macht vieles besser. Auch, wenn es erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Gerade die Performance und die Bedienbarkeit ist merklich besser.

Es geht nur eins von beiden^^:ugly:.
 
Es geht nur eins von beiden^^:ugly:.
Warum nicht? Ich war, mit Win7 zufrieden, aber ich probier trotzdem gern was neues aus. Win8 hab ich noch net ganz durchblickt in den paar Tagen, aber auf Anhieb gefällt mirs besser. Jetzt will ich ein paar Features davon halt nicht mehr missen.
 
Zum Beispiel?
 
- Booten geht wesentlich schneller (bzw. Performance im Allgemeinen, aber dass muss erstmal auf Dauer betrachtet werden)
- es geht kein "sind sie sich wirklich sicher dass sie das Element in den Papierkorb schieben möchten" Dialog mehr auf
- mehrere Kopiervorgänge werden in einem Fenster zusammengefasst,
- die Übersicht über die aktiven Fenster ist deutlicher
- ich musste fast keine Treiber installieren (Drucker geht einfach so, Funktionstastenkombinationen gehen alle (bis auf - Touchpad ausschalten), etc.).
- Images werden unterstützt,
- Explorer bietet eine bessere Übersicht über mögliche Aktionen

Das fällt mir spontan aus dem Stehgreif ein, wenn ich noch etwas nachdenk kommt bestimmt noch was. die Live-Tile-Dinger sind bei mir alle rausgeflogen und ich habe während einer langweiligen Zugfahrt mir die Metro-Übersicht schön zusammengeschoben, sodass ich alles wichtige auf einen Blick habe.
 
nun, mir persönlich ist Windows 8 schon zu verspielt, ich finde man sollte die alte optik bewahren, und nicht nur als "App" anbieten, denn diese Metro optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings kann man nie wissen, siehe den optikwechsel zwischen Windows 3.1(1) und Windows 95.
 
- Booten geht wesentlich schneller (bzw. Performance im Allgemeinen, aber dass muss erstmal auf Dauer betrachtet werden)
- es geht kein "sind sie sich wirklich sicher dass sie das Element in den Papierkorb schieben möchten" Dialog mehr auf
- mehrere Kopiervorgänge werden in einem Fenster zusammengefasst,
- die Übersicht über die aktiven Fenster ist deutlicher
- ich musste fast keine Treiber installieren (Drucker geht einfach so, Funktionstastenkombinationen gehen alle (bis auf - Touchpad ausschalten), etc.).
- Images werden unterstützt,
- Explorer bietet eine bessere Übersicht über mögliche Aktionen

Ja gut, da bin ich jetzt OS X verwöhnt/gewöhnt. Wär alles für mich kein Killerargument mir Win 8 zu kaufen, bzw umzusteigen, da entweder schon lange vorhanden, oder anders gelöst.
 
Ich hab noch nie wirklich intensiv Mac genutzt, von daher kann ich absolut nicht sagen, ob sich der Umstieg lohnt. Im Gegenteil, mein nächster PC wird wohl ein Mac...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben