Windows-Optimierung für DAW

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Moin,

ich bin auf der Suche nach Anleitungen zur Optimierung von Windows im Kontext Musikproduktion.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier entsprechende Webseiten und Dokumente posten/verlinken würdet. Auch Tipps aus eigener Erfahrung sind willkommen. :)

Aber BITTE bleibt sachlich und lasst den ganzen Thread nicht in Diskussionen á la "ich brauchte noch nie irgendwas an den Einstellungen ändern" und "ich aber schon, Du hast halt keine Ahnung" ausarten. Ihr könnt sowas natürlich auch gerne anmerken, aber lasst den Leuten die anderer Meinung sind als ihr selbst bitte deren Meinung. DANKE.


Und damit der Thread nicht gleich von Anfnag an in die falsche Richtung driftet:

- Ja, ich bin nicht neu im Thema, nutze nicht meinen ersten DAW-Rechner und habe sowas schon mal gemacht.

- Nein, ich habe aktuell keine Probleme.

- Ja, ich kenne den in diesem Forumbereich angepinnten Thread bereits.

- Und ja natürlich ist OSX/MacOS das bessere Betreibssystem blablabla. ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber BITTE bleibt sachlich und lasst den ganzen Thread nicht in Diskussionen á la "ich brauchte noch nie irgendwas an den Einstellungen ändern" und "ich aber schon, Du hast halt keine Ahnung" ausarten. Ihr könnt sowas natürlich auch gerne anmerken, aber lasst den Leuten die anderer Meinung sind als ihr selbst bitte deren Meinung. DANKE.

Das sagt genau der Richtige.


(Für diesen Post lasse ich mich gerne von den Kollegen schelten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin,
das folgende ist ganz ernst und sachlich gemeint

"ich brauchte noch nie irgendwas an den Einstellungen ändern"
gerade vor ein paar tagen habe ich nach plattenkarussel mich entschlossen, das system für meine beiden rechner neu aufzusetzen und nicht das vorhandene image zurückzuspielen.