Windows spielt Audio zu schnelle

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
Hier mal ein Screenshoot.

Da ist wie gesagt nix falsch zu machen bei der installation: Karte rein und automatisch kommt nach und nach, was installiert werden soll, also die einzelnen Ein/Ausgänge. Benutzt habe ich den original Karten Treiber-wie vorher auch schon.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    67 KB · Aufrufe: 112
1) Check mal die IRQ (Interrupts) der Karten bzw. im Rechner - da könnte was doppelt belegt sein, was dann u.U. die Probleme bereitet. Stichwort APIC.
2) Eigentlich hast Du 3 Soundkarten drinnen (VIA AC 97, Waveterminal und die ANUBIS TV Karte). Disable mal die TV Karte bzw. nimm die mal aus dem Rechner raus.
3) ESI Treiber hatten schon des öfteren Probleme mit VIA Chipsätzen. Daher mal BIOS Update fahren/checken und neusten VIA Treiber laden. Zu Zeiten, als ich noch mit ESI Treibern zu kämpfen hatte, hieß der VIA Treiber 4in1.
4) Ist der 6.01 Treiber für die WT Karte installiert?
5) Hat ccleaner was gebracht?
6) Welches Board hast Du?
7) Hast noch ein anders Gerät (z.B. was Digitales) an den Rechner angeschlossen (siehe Handbuch 7.8)?
8) Ein screenshot vom Waveterminal Pannel wäre gut.


Topo :cool:
 
Also bei den IRQ´s ist alles in ordnung. Ich habe auch die Karte deinstalliert und komplett ausgebaut. Und wie erwähnt, nur SOund on Bord laufen lassen-mit dem selben Problem.
Am Rechner ist nix weiter an digitalen angeschlossen. So, und die 3 "Soundkarten", habe ich auch schon probiert: die Via AC 97 (Mainboard) und die TV Karte deinstalliert-nix. Es ist wie verhext.

Aber nun habe ich endlich einen Grund mir einen neuen PC zu kaufen, da dieser hier eh ne lahme Krücke ist:) (1,6 GHz, 768 MB Ram)
 
Was ist mit den anderen Punkten?
In welchem Modus Hast Du XP istalliert (Frage 1)?

Topo :cool:
 
In welchem Modus installiert? Ganz normal, wie schon hunderte male zuvor.
Die Treiber für die Karte sind alle komplett installiert und der Via Treiber ist nicht 4in1.

Aber wie schon erwähnt habe ich jetzt nen Grund mir eh nen neuen PC zuzulegen.
 
1) Check mal die IRQ (Interrupts) der Karten bzw. im Rechner - da könnte was doppelt belegt sein, was dann u.U. die Probleme bereitet. Stichwort APIC.
2) Eigentlich hast Du 3 Soundkarten drinnen (VIA AC 97, Waveterminal und die ANUBIS TV Karte). Disable mal die TV Karte bzw. nimm die mal aus dem Rechner raus.
3) ESI Treiber hatten schon des öfteren Probleme mit VIA Chipsätzen. Daher mal BIOS Update fahren/checken und neusten VIA Treiber laden. Zu Zeiten, als ich noch mit ESI Treibern zu kämpfen hatte, hieß der VIA Treiber 4in1.
4) Ist der 6.01 Treiber für die WT Karte installiert?
5) Hat ccleaner was gebracht?
6) Welches Board hast Du?
7) Hast noch ein anders Gerät (z.B. was Digitales) an den Rechner angeschlossen (siehe Handbuch 7.8)?
8) Ein screenshot vom Waveterminal Pannel wäre gut.


Topo :cool:

Ist etwas schwer dir zu helfen, wenn Du du die Fragen nicht beantwortest.......:confused:

EDIT:
Ich habe gerade mal google angeworfen.......je nach Mainboard würde ich dir nahe legen, den VIA 4in1 Treiber in Verbindung mit der Wavetermial Karte zu installieren...........................
Noch wichtiger ist das Programm Infclear..............!
 
hm,
und nun hat er sich wohl ein neues Hobby gesucht:confused:

BzG
Foxy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben