Windows spielt Audio zu schnelle

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
jou, das isses ... wieso überhaupt ein neues?:rolleyes:
 
Eigentlich wegen meinen CPU. Der hat 3,2 GHz (P 4). Das Mainbord konnte es nur bis 1,6 GHz takten. Warum auch immer. Bei diesem kann ich zwar höher takten, dann spinnt Windows allerdings rum. Denke, mein CPU ist scheisse. So arbeite ich wieder mit 1,6 GHz.
 
wegen der lahmen CPU hab ich mir nen komplett neuen Rechner zugelegt (der nur für Audio da is) und hatte nur Ärger wegen meiner veralteten Soundkarte, aber jetzt läuft alles,....

also, versuchs nochmal mit dem ASIO4ALL-Treiber, den kannst du einfach installieren, da is ein .pdf dabei und wenns nicht passt, is der auch einfach wieder deinstalliert...

BzG
Foxy
 
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe die Karte nochmal ausgebaut und wieder eingebaut incl. neuinstallation-wieder das selbe Problem
 
Ich habe jetzt mal paar Songs auf eine CD gebrannt. Seltsamerweise spielt mein CD Player in der Stereoanlage die Songs auch zu schnell. Wird das jetzt auch noch zu schnell gebrannt?
 
@4feetsmaller

Ja, es ist in Cubase dabei.

Wie soll das dann bitte zu verstehen sein ?

@workstour

Songs die du vorher aus cubase exportiert hast ?

Mann kann meines Wissens Audio CDs nicht anders als 44100 brennen.
 
Nein, auch original Songs werden nach dem Brennen in der Stereoanlage zu schnell abgespielt.
An meiner Soundkarte kann es definitiv nicht liegen. Habe ma Sound on Bord eingeschaltn und es darüber laufen lassen-auch zu schnell der ganze Kram (auch original Songs)
 
moin,.... hm, evtl. doch mal über komplett neuformatieren nachdenken, oder zumindest das Betriebssystem nochmal drüberinstallieren, da hat doch irgendwas nen Schlag weg :confused:

BzG
Foxy
 
Das habe ich auch schon getan. Habe auf einer extra Partition Win XP installiert incl. Mainboard uns Soundcard-wieder das selbe Problem
 
das mit den "original" Songs versteh ich grad nicht,... du machst nur ein Image von einer Audio-CD (einer, die in Ordnung ist), brennst das und das läuft auch zu schnell in der HiFi-Anlage??? :confused:
 
Ich meine einen ganz normalen Song, den ich runtergeladen habe. Ganz normal in Nero als Audio CD gebrannt-das selbe Problem.

Wie erwähnt war es bis vor dem Mainbordtausch nicht so. Da konnte ich dieselben Songs als Audio CD brennen und sie wurden ganz normal abgespielt. Ich habe so ein Problem noch nie gehabt. Also die Soundkarte ist es jedenfalls nicht.
 
also,

du lädst einen Song runter, hörst ihn an, isser dann auch schon zu schnell? oder erst nach dem brennen?

An irgendeiner Stelle deines Systems wird von 44,1 auf 48 oder umgekehrt konvertiert. Und wenn das vorher nicht so war, dann isses das Mainboard !


Nochmal zu meiner Konfiguration: mein ASIO-Treiber läuft (ausschließlich) mit 48 kHz: stelle ich mein Projekt auf 44,1, lade mir eine Audio-CD (die ja immer 44,1 hat) nach Cubase, läuft die Datei zu schnell. ALSO muss ich mein Projekt auf 48kHz einstellen, dann die Audio-CD laden (die immer noch 44,1 hat) und schon läuft alles rund.

Folglich arbeitet mein System grundsätzlich immer mit 48kHz (weil der Treiber nix anderes kann).
Brenn ich jetzt eine solche Datei, macht erst Nero (z.B) die Konvertierung wieder auf 44,1 herunter.

Stell mal dein Projekt auf 48kHz.

BzG
Foxy
 
Ich habe das Project auf 48kHz gestellt-nix tut sich.

Die Songs, geladene, laufen momentan zu schnell vor dem brennen. Vor der Neuinstallation liefen sie ganz normal. Ich habe diese vorher schon mal gebrannt und sie liefen auf der Stereoanlage ganz normal.

Also definitiv ist was mit dem Mainbord-aber was? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
 
sorry, aber so langsam fällt mir auch nix mehr ein :confused:

wahlloses Zeugs aus meiner Sammlung:

-Optionen und schaue nach dem Punkt "ASIO-Treiber im Hintergrund deaktivieren".

-Achtung:gefährliches Halbwissen

Gerätemanager:geht auf Ansicht und dann auf Ressourcen, ob nach Typ oder nach Verbindung ist egal Wenn ihr eure Soundkarte nicht alleine auf einem IRQ habt, dann solltet ihr den Gerätemanager öffnen und euch den Eintrag Computer ansehen


ich hab irgendwo gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn sich die Soundkarte den IRQ mit was anderem teilen muss, irgendwelche "Interrupt-Probleme"


BzG
 
Stecke mal die Soundkarte in einen andern Slot....................


Topo :cool:
 
Nein, das habe ich auch schon probiert. Wie schon erwähnt, ist der Fehler auch, wenn ich Sound on Bord zu laufen habe.
 
Das das Mainboard auf das zu schnell abspielen einen Einfluß hat, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Daher kann es eigentlich nur an den Einstellungen bzw. Treibern liegen.
Sind die Treiber der beiden Soundkarten nur deaktiviert oder auch deinstalliert?

Lass mal den Registry Cleaner (www.ccleaner) dürber laufen.........

Weiterhin lade bitte mal ein paar screenshots (z.B. mit faststone capture) von Deinen Einstellungen (Systemsteuerung - Sound und Audio; Installation Kartentreiber usw. ) hoch.
Dann kann man ggf. mehr sehen.

Welche Treiber Version ist für die ESI Waveterminal installiert?
Hast Du E-WDM Verküpfungen gemacht?
Hast Du Infclear benutzt?
Hast Du Dich genau an die Installations Reihenfolge für die ESI Karte (wie im Handbuch) gehalten (andere Karten aus dem Hause ESI sind da recht zickig)?

Ich bin davon überzeugt, du machst an einer Stelle in der Installationskette nur einen ganz kleinen Fehler.

Alternativ dazu kannst Du auch mal ganz genau Schritt für Schritt deine Installation und auch Deinstallation beschreiben.

Ggf. können wir Dir so helfen.

Topo :cool:
 
Also ich habe genau so installiert, wie es im Handbuch steht und auch genauso, wie vor dem Board-Tausch. Da ist ja nix verkehrt zu machen. Soweit komme ich klar damit.

Ich hatte die Treiber nicht nur deaktiviert, sondern komplett deinstalliert.
Wie oben erwähnt, habe ich auch (auf eine extra Partition) WinXP neu installiert-mit dem selben Problem.

Ich kann mir es mit dem Mainboard auch nicht vorstellen, aber ich habe nichts anderes gemacht wie vorher auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben