Winter NAMM 2006 - News und Gerüchte

Just look :



Topo :cool:
 

Anhänge

  • tritonsoftsynthvsti.jpg
    tritonsoftsynthvsti.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 303
Hi Topo,
wo hast`n die Info her. So was muß ja allmählich kommen. Es ist halt nur die Frage wie es klingt.
Gruß Carlos
 
Carlos schrieb:
Hi Topo,
wo hast`n die Info her. So was muß ja allmählich kommen. Es ist halt nur die Frage wie es klingt.
Gruß Carlos

Eine ordentliche Soundkarte vorrausgesetzt, müsste sichs doch genauso wie ne Triton anhören, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ja, natürlich sollte das dann wie ein Triton klingen... Der ist auch nur ein Computer, und da der Triton keine besonderen hochaüflösenden Prozessoren/Wandler benutzt, kann das jeder halbwegs aktuelle PC auch.
 
Von Dave Smith kommt ein Mono Evolver Keyboard mit 3 Oktaven,
naja, die Zielgruppe dafür ist aber hier wohl eher weniger vorhanden. ;)

Als Preis wurden ca. 1200 US $ genannt, Euro-Preis ist noch nicht bekannt, wird wohl etwas höher liegen, wie immer. :rolleyes:
 

Anhänge

  • nammshow_badge.gif
    nammshow_badge.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 162
Weiß jemand was neues? Auf der Seite namm.com finde ich mich nicht wirklich zurecht...

Wird es eine neuere Workstation geben von Yamaha, Korg, Roland?
 
Auf www.korg.com werden in ca. anderthalb Stunden einige neue Produkte offenbart, wenn man dem ticker auf der HP glaubt. Vielleicht ist da was relevantes dabei. :)
 
noch 1 min :eek:
 
Bei Korg gibts folgende News...

Leider funktionieren die Produktlinks noch nicht.........

(x50 Musik Synth........was das wohl sein wird ??????)

Aber ist ja eben erst eröffnet worden !


Topo :cool:
 

Anhänge

  • korg news.jpg
    korg news.jpg
    30 KB · Aufrufe: 188
topo schrieb:
.....und damit könnte mLan tot sein !
Glaub ich nicht, denn das Ding ist ja Klassen unter dem 01x.

1. kein Digitalpult, sondern analog
2. kein MIDI Interface
3. keine DAW Fernsteuerung
4. wieviele Kanäle bekommt man damit gleichzeitig in den Computer :confused: (steht nirgends)

Augenscheinlich hat Yamaha damit eine andere Zielgruppe im Visier als mit dem 01x:
for the solo recording musician and for the travelling producer/arranger.
Sieht mir eher nach Konkurrenz zum Behringer BCA2000 aus.

skymaster
 
....na ja - es geht auf jeden Fall gegen Phonic FW Mixer und auch gegen die Mackie Oynx Serie.

Topo :cool:
 
topo schrieb:

Und das klingt schon mal vielversprechend :great: : USB Connectivity The SH-201 can be connected to a computer (Mac or PC) with one simple USB cable. Both MIDI and audio can be routed through the USB port. A VSTi software editor is included, which allows SH-201 sounds to be manipulated from within a VSTi-compatible host software sequencer.

Ich hoffe, dass nach dem Virus TI von Access endlich auch andere Hersteller Synthesizer auf den Markt bringen, die man wie ein VST Instrument in seinem Sequenzer ansteuern kann, Stichwort Klangverläufe und Total Recall.
 
ich find ja den x-50 von Korg sau cool.
http://www.korg.com/gear/info.asp?a_prod_no=X50&category_id=1

sau geiles design (mit griffen links und rechts :great: ), in der größe vom x5d, mit den features der Korg TR... zumindest konnte ich keine unterschiede zwischen TR und x-50 faststellen... außer, dass der x-50 nur 4,5 kg wiegt!!!
 
schade dasses die beide nur mit so geringer tastenzahl geben wird :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben