Winter NAMM 2007 News

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am
19" - das kann ich (leider?) schon jetzt verneinen. Aber ich denke wir bringen sehr interessante neue Teile. Das Non Disclosure gilt bis morgen (zumindest für mich - einige andere gehen da laxer mit dem Thema um)
 
Thomas mal ne andre Frage: Warum wurde eigentlich der VR Reihe abgesetzt?
 
Diese sehr gut klingenden Amps haben sich im Markt gegenüber unserer eigenen "Konkurrenz" im Hause nicht durchsetzen können. Der Wunsch 2 autarke Linien am Markt zu positionieren [einmal mit puristischer Bedienung und einmal als All-In-One Lösung (AD)] ist nicht ganz aufgegangen. Daher gibt es die VR-s sehr zum Leidwesen unseres Chef Designer's nicht mehr. Ich finde übrigens auch das diese Amps völlig falsch eingeordnet worden sind. Alleine betrieben klingen sie schon ganz hervorragend - mit 'ner 4x12"er hat man seinen idealen "Notfall" Amp auf der Bühne.
 
Hi Thomas!

Ich hätt gern eine aufgemotzte Version des Vox AC-30.

Aufgemotzt im Sinne von:
  • kein Mainboard Aufbau, sondern am Besten Point-to-Point
  • klanglich noch etwas näher am Original
Nichts gegen eure aktuellen AC-30er, aber ich fänd's gut, wenn "nach oben hin" noch etwas aufgestockt würde ( ähnlich der Marshall Hand-Wired Serie ).
Ein unsterblicher Klassiker wie der AC-30 verdient einfach eine adäquate Reissue.:)
 
  • kein Mainboard Aufbau, sondern am Besten Point-to-Point
  • klanglich noch etwas näher am Original

Da gehen die Meinungen auch unter Spezialisten auch weit auseinander... PTP muss nicht zwingend besser sein.

Problematisch sehe ich auch die Sache "naeher am Original", denn der AC30 hat ja doch sehr untershciedliche zeiten hinter sich :)
 
ich schätze mal 50 und 100 watt ac30
und ac30 mit zwei channels (also clean & drive)
 
Da gehen die Meinungen auch unter Spezialisten auch weit auseinander... PTP muss nicht zwingend besser sein.

Ist schon klar.:)
Aber ich hätt gern die Option, ähnlich wie bei anderen Traditions-Herstellern, möglichst detailgetreue und exakte Nachbauten des Originals zu bekommen. Da es natürlich mehrere AC-30 Varianten gibt, die es wert wären, nachgebaut zu werden und die Nachfrage mit Sicherheit da ist ( siehe Marshall Handwired serie ), denke ich, daß es bei Vox mal durchaus angedacht werden sollte ( was mit Sicherheit schon geschehen ist ).

Und es gibt aktuell einige Firmen, die es, zugegeben für mehr Geld, fertigbringen, sehr gute AC-30 Klone zu bauen ( Cornell, Matchless ).

Der momentane AC-30 von Vox ist ja doch weniger als auf Originalität getrimmte Reissue gedacht, sondern einfach eine Variante, die dem Ur-AC30- Konzept ( sofern man bei den verschiedenen AC30-Epochen-Amps von einem einheitlichen Konzept sprechen darf ) angelehnt ist und alle Epochen unter einen Hut bringen soll.

Klingt aber im Vergleich mit oben genannten und vor allem im Vergleich mit einem alten Original nicht mehr ganz so überzeugend. Ein Bekannter von mir hat ja einen alten Top-Boost und verzog beim gemeinsamen Anspielen des aktuellen etwas das Gesicht.

Die Brian May Handwired AC-30 Variante klang ja auch um einiges besser als der Serien Ac-30 mit gleicher Speaker Bestückung. Mir war er einfach zu puristisch ausgelegt - mit einem Poti.:rolleyes:

Eine mit hochwertigen Bauteilen verdrahtete Version würde ihre Abnehmer finden.


Will jetzt nicht wieder eine Platinen / PTP- Diskussion führen, da dies bereits oft genug stattgefunden hat und beides zu guten und schlechten Ergebnissen führen kann.

Aber gerade daß ein Vox AC-30, der so lange Zeit schon die Musik prägt, noch kein entsprechendes Reissue Modell besitzt, daß dem Namen im vollen Umfang gerecht wird, finde ich schade und einfach vergebenes Potential.

Thomas Türling, erhöre mich! ;):)
 
Thomas Türling;2030498 schrieb:
Ratet mal ... Details dazu sicherlich (+offiziell bzw. noch "jede Menge" mehr ) morgen...hehehehe

*stichel*

Also die Tasterfläche sieht dem TLSE zum Verwechseln ähnlich. Die Welle deutet auf einen Bodeneffekt hin. Also TLSE die Zweite. Oder aber, bei Behringer sind die Bass-Modelle auch grau...:rolleyes:
 
Ich habe sehr viele alte -PTP gebaute- AC30-s gehört/gespielt - die Firma besitzt aktuell (also VOX) ca. 50 unterschiedliche (natürlich insgesamt wesentlich mehr Modelle wie alle AC Baureihen, Escorts, 7er Superbeatle etc etc.) und hat Zugriff auf eine der komplettesten Sammlungen (Jim Elyea - es wird von ihm in absehbarer Zeit ein Buch geben: VOX the JMI years) - Handwired und/oder alt heißt für mich nach meinen ausgiebigen Checks der alten Kisten nicht automatisch = gut oder umwerfend. Ich finde das der CC (ja die Speaker müssen eingebrochen werden) besser klingt als das was man bei vielen gelobten Schätzchen so hört...) - aber wir haben auch etwas für dich (MeinanderesIch) ich sag nur EF86 und Handwired bzw Heritage Collection.

Diese Amps kommen später aber werden -denke ich- deine Vorstellungen voll und ganz erfüllen. (Für mich mit die besten Amps der je das Brandlogo tragen durften)

Und das Monster mit dem schwarzen Panel habe ich die letzten Tage bei uns in der Firma so lange gequält bis fast jeder Kollege mich schief angeguckt hat...lauter geht's wohl nimmer was??? Wieso ist doch nur halb auf :D
 
:D Nu is "Übermorgen" !
*doll am gespannt sein*
 
Na dann räumen wir mal mit SE2 auf - nicht SE sondern LE. Weitere Details heute im Laufe des Tages auf unserer KORG Guitar | News
Ich habe extra ein paar "METAL" Presets programmiert - diese sind ab Werk d.h in der Serienversion schon drin :D
 
:screwy::confused:, ach so, ToneLab light für kleineres Geld?
 
Na ja ich weiß nicht ob das einen :screwy: verdient - aber zusammengefaßt könnte man das schon so sagen. Allerdings sind die Features und vor allen Dingen der Sound auf dem gleichen Niveau wie beim SE.
 
Wahrscheinlich hab' ich da den falschen gewählt......
Also, das Produkt ist bestimmt prima, nur, wie soll ich sagen, naja, ich hatte kurzzeitig was anderes vermutet....
 
Thomas Türling
  • Gelöscht von Thomas Türling
  • Grund: Upload fuinktioniert nicht...
Wie oben erwähnt wir feiern unser 50 Jähriges (wie viele Hersteller können das schon?) und im Laufe des Jahres wird es so einiges Neues geben.

Dann gibt's jetzt hier erst einmal Teil 2 - das "volle Brett" garniert mit den besten VOX Tugenden - sprich von perlend Clean (und wirklich CLEAN bei "AUA" - Lautstärken) bis hin zu Hi-Gain in 50 und in 100 Watt...
 
Die neue ESP Seite ist nun auch online -> The ESP Guitar Company :: 2007 USA Website

Die Horizons haben jetzt einen anderen Headstock, weiters gibts neu, eine Potbelly Serie, und Explorer FX Serie, eine Alexi 200er, die Willi Alder und Wayne Static Signature, dann haben jetzt fast alle Ltds diese Black crome Hardware, usw.

Muss sagen das mich die Neuheiten nicht so vom Hocker hauen. :cool:
 
Thomas Türling;2036449 schrieb:
Wie oben erwähnt wir feiern unser 50 Jähriges (wie viele Hersteller können das schon?) und im Laufe des Jahres wird es so einiges Neues geben.

Dann gibt's jetzt hier erst einmal Teil 2 - das "volle Brett" garniert mit den besten VOX Tugenden - sprich von perlend Clean (und wirklich CLEAN bei "AUA" - Lautstärken) bis hin zu Hi-Gain in 50 und in 100 Watt...

*sabber*
Wenn er hält was er verspricht dann ist er 100%tig mein nächster amp!
Ich bin nämlich die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt nen VOXAC15/30 nehme oder doch was wie Marshall oder Orange für den etwas härteren Sound!:great:
Was wird er den kosten?
 
@Thomas: hebt ihr euch denn auch noch Neues fuer die Musikmesse auf?
 
Das neue Tonelab find ich auf den ersten Blick gut!

Das SE war mir persönlich zu groß, das hier hat immernoch alles was man braucht (denke ich) und es braucht deutlich weniger Platz.
Das Könnte was für mich werden....


Btw: die neuen Horizon Headstocks finde ich nicht schön. Der alte geschwungene war für die Gitarren doch total hübsch.
 
*sabber*
Wenn er hält was er verspricht dann ist er 100%tig mein nächster amp!
Ich bin nämlich die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt nen VOXAC15/30 nehme oder doch was wie Marshall oder Orange für den etwas härteren Sound!:great:
Was wird er den kosten?
AC50CPH - ca. 999,- im Laden
AC100CPH - ca. 1.199,- im Laden - beide noch im Januar lieferbar.
:)

Ich habe übrigens viele Boxen ausprobiert (siehe Oben - meine "armen" Kollegen)
und trotz der Tatsache das vielleicht viele (noch vorhandene) 4x12"er funktionieren klingt der Amp mit Abstand am besten mit 2x V412BN (das betrifft den 100er). Das sage ich jetzt nicht weil wir auf Teufel komm raus Fullstacks verkaufen müssen, eher weil diese tonal die ganze Palette von Vintage AC Sound bis "Metal" alles abdecken. Das schöne am Higain Sound ist das er ganz VOX typisch sehr "klar" und dynamisch ist - ich habe z.B. selten einen dickeren/fetteren Lead (also Solo) Ton gehört als bei diesen Amps.

Ein gutes Anspiel Riff ist z. B. der "ronkachunkachunka" Riffsound bei "Pull me Under" von Dream Theater. Ich denke wir stoßen hier in ein für uns "komplett neues" Feld vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben