winzige Frage

X
XLR8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
19.10.08
Beiträge
28
Kekse
0
Ich habe gerade festgestellt, dass mein altes Kabel ein XLR/Klinke(Mono) Kabel ist. Da das Interface das ich jetzt habe eine Kombibuchse hat sollte ich mir eventuell ein XLR/Klinke-Stereokabel holen oder ein einfaches XLR In/w Out/m oder ist das eigentlich egal ob beim Mikro in Stereo übertragen wird?

Sry, diese Frage sollte eigentlich in Recording Starter ^^"
 
Eigenschaft
 
Hallo XLR8!

Ich würde Dir empfehlen, ein symetrisches XLR/XLR Mikrofonkabel zu benutzen. Damit erhältst Du ein symetrisches Signal und damit auch eine höhere Impendanz am Eingang Deines Interfaces, sowie ein rauschfreieres Signal, bedingt durch die symetrische Übertragung.
Das symetrische Singal erhältst Du auch mit dem XLR/Stereoklinke.

lg silent
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher aber gucken wie die kombobuchse geschaltet ist. es gibt einige geräte, bei denen der klinkeneingang ein line-eingang ist, und man nur mit xlr in den vorverstärker gelangt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben