Wir (Band) suchen eine Auftrittsmöglichgkeit

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
ticks & leeches
ticks & leeches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
03.01.06
Beiträge
205
Kekse
82
Ort
Steppach
Wir sind jetzt dann bald schon ein Jahr zusammen und haben 7 (ca.-4 Minütige) Lieder .
Da wir bis jetzt nur im Keller rumgegurkt haben suchen wir krankhaft nach einer Auftrittsmöglichgkeit. Leider haben wir bis jetzt noch nichts gefunden.:( Wir kommen aus Augsburg ( Neusäß) und sind schon recht gut...
Es wäre net wenn ihr uns ein paar Tipps geben könnt, wo man Auftreten könnte, oder ihr sucht sogar selber ne Band zu ner Party... wir spielen relativ schnell eingehenden Rock/Hard Rock (leichter Punk :rolleyes: ...), also perfekt für Feten und Partys ...:)
Schonmal Danke
mfg
NEMESIS
 
Eigenschaft
 
dazu müsst ihr raus aus dem proberaum und die regionalen loactions abklappern. überall mal hin, mit den verantwortlichen sprechen, ihnen ein demo in die hand drücken und was mit ihnen ausmachen.
am besten kommt man in diese szene rein, wenn ihr selbst zu gigs anderer lokalbands geht. auf die art lernt ihr leute und locations kennen. ganz wichtig ist es auch, sich mit anderen bands zusammen zu tun, austauschgigs klarzumachen und sie zu supporten, indem ihr ihre gigs besucht.

wenn ihr ein gutes demo habt könnt ihr das natürlich auch an veranstalter, festivals und contests schicken.

viel erfolg dabei,
bobs
 
bobs schrieb:
dazu müsst ihr raus aus dem proberaum und die regionalen loactions abklappern. überall mal hin, mit den verantwortlichen sprechen, ihnen ein demo in die hand drücken und was mit ihnen ausmachen.
am besten kommt man in diese szene rein, wenn ihr selbst zu gigs anderer lokalbands geht. auf die art lernt ihr leute und locations kennen. ganz wichtig ist es auch, sich mit anderen bands zusammen zu tun, austauschgigs klarzumachen und sie zu supporten, indem ihr ihre gigs besucht.

wenn ihr ein gutes demo habt könnt ihr das natürlich auch an veranstalter, festivals und contests schicken.

viel erfolg dabei,
bobs
Jo, erstmal Danke.
Die Theorie hab ich mier auch schon mal gedacht. Nicht unbedingt ausnutzen, aber vielleicht mal ne erfolgreichere Band fragen ob man Vorband machen darf, das wär doch genial...:)
Zum Beispiel bei den Killerpilzen, die sind auch so in unserem Alter, und auch in Augsburg... ich versuchs mal da:D
 
Ich glaube nicht dass die Killer Pilze euch spielen lassen...am ende seit ihr noch besser ;D
 
The_Condor schrieb:
Ich glaube nicht dass die Killer Pilze euch spielen lassen...am ende seit ihr noch besser ;D
Ich hoffe das war nicht ironisch gemeint :D :D
Kommst du auch aus Augsburg?
 
ticks & leeches schrieb:
Nicht unbedingt ausnutzen, aber vielleicht mal ne erfolgreichere Band fragen ob man Vorband machen darf, das wär doch genial...:)

ja logo, andere bands die schon bissl mehr erfahrung haben anhauen und sich mal an deren rockzipfel hängen, da geht meistens was.

ticks & leeches schrieb:
Zum Beispiel bei den Killerpilzen, die sind auch so in unserem Alter, und auch in Augsburg... ich versuchs mal da:D

dein ehrgeiz in ehren, aber bevor ihr euch als support für namhafte bands bewerbt solltet ihr evtl erstmal liveerfahrung sammeln. wär doch zu blöd wenn einem die ersten anfängerfehler vor 2000 mann passieren oder ;)
(und letztendlich ist es auch nicht gerade ein leichtes einen supportslot zu bekommen, meistens brauchts da gute connections).
 
Jo, glaub das wär ne Nummer zu Groß...
(Obwohl wir musikalisch bestimmt schon besser sin als die.)
 
ticks & leeches schrieb:
(Obwohl wir musikalisch bestimmt schon besser sin als die.)

das glaub ich dir sogar. aber es besteht ein (großer!) unterschied zwischen musikalischem (technischen) können, und der fähigkeit, ne gute liveband abzugeben, die die leute mitreißen kann, die gute songs plus guter show abliefert. es gibt unzählige technische meister, die live unerträglich sind, und ebensoviele technische vollpfosten, die dich von der ersten sekunde an mitreißen.
ich möchte euch das nicht absprechen, ich kenn euch ja gar nicht, aber ich sag mal das sind sachen, die man erst durch erfahrung lernt, die einen schneller die einen langsamer. aber ein paar gigs brauchts da bei jedem bis man nichtmehr wie ein depp auf der bühne steht ;)
ich wünsch euch auf jedenfall viel erfolg, melde dich doch wieder hier wenn ihr den ersten guten supportslot habt :great:
 
ticks & leeches schrieb:
J
(Obwohl wir musikalisch bestimmt schon besser sin als die.)


das glaub ich allerdings nicht
 
bobs schrieb:
das glaub ich dir sogar. aber es besteht ein (großer!) unterschied zwischen musikalischem (technischen) können, und der fähigkeit, ne gute liveband abzugeben, die die leute mitreißen kann, die gute songs plus guter show abliefert. es gibt unzählige technische meister, die live unerträglich sind, und ebensoviele technische vollpfosten, die dich von der ersten sekunde an mitreißen.
ich möchte euch das nicht absprechen, ich kenn euch ja gar nicht, aber ich sag mal das sind sachen, die man erst durch erfahrung lernt, die einen schneller die einen langsamer. aber ein paar gigs brauchts da bei jedem bis man nichtmehr wie ein depp auf der bühne steht ;)
ich wünsch euch auf jedenfall viel erfolg, melde dich doch wieder hier wenn ihr den ersten guten supportslot habt :great:

Genauso ist es. Meine Devise ist: Beim ersten Gig geht alles schief. Ist mit jeder Band immer wieder das gleiche... Ich würde meine neue Band schon als Live sehr stark einstufen, würde aber trotzdem vor Herbst diesen Jahres keine wirklich grossen Gigs (>1000 Leute) machen, denn mit jeder Band muss man wieder neu wachsen.

Ich kenn das jetzt nur aus Berlin, aber hier ist das so, dass man die richtigen Leute kennen muss, um Auftritte zu bekommen. Sprich: Du rennst dir die Füsse wund, bekommst einen Gig. Der läuft dann gut, die eine Band findet dich gut, machst was mit denen im nächsten Monat, lernst dadurch nen anderen Veranstalter kennen. Dann spielste mal da und mal hier (immer wieder Füsse wundlaufen......) und bald kennst du so einige Veranstalter. Wenn ihr dann noch einigermaßen professionell (heisst schnell, unkompliziert, pünktlich, evtl. nicht zu anspruchsvoll, live mitreissend und vor allem IMMER nett) rüberkommt, dann bekommt man ohne Probleme nach etwa einem Jahr pro Monat mind. einen Auftritt rein.
 
Der D?nsch schrieb:
und vor allem IMMER nett)

richtig, das ist ein punkt an dem viele bands scheitern (und es hinterher nicht verstehen). du kannst noch so gut sein, wenn du n eingebildetes arschloch bist, will dich trotzdem keiner bei sich spielen lassen.
 
Nee. Wie alt seid Ihr denn? Gibz ne Setlist? Demoaufnahme? Wie weit seid Ihr bereit zu fahren?
 
bobs schrieb:
richtig, das ist ein punkt an dem viele bands scheitern (und es hinterher nicht verstehen). du kannst noch so gut sein, wenn du n eingebildetes arschloch bist, will dich trotzdem keiner bei sich spielen lassen.

Genauso ist es. Man muss manchmal eben auch mit einem schlechten Sound leben. Mir ist es lieber, ich hör die Gitarre nicht richtig, als dass der Veranstalter nicht mehr gut auf mich zu sprechen ist. Das verstehen viele nicht... Ich hab schon gesehen, dass welche den Soundmann angepöbelt haben, wie schlecht der Sound doch sei, dabei aber wussten, dass aus der Anlage nichts besseres rauszuholen war. Die spielen da bestimmt nie wieder, wir allerdings schon...
Nett sein ist das A und O. Gerade bei der starken Konkurenz muss man durch sowas auffallen. Arogantes Rumgekotze bringt NIE was (egal ob es berechtigt ist oder nicht. Man muss eben auch mal zurückstecken können)...

@ Threadsteller: Die Frage ist wie schon genannt auch wie weit ihr fahren könnt. Wenn ihr in Berlin spielen wollt, kannst ja mal eine PM an mich schicken. Müsste man halt gucken obs passt etc... Aber generell bin ich für sowas immer offen.
 
Gut ich werds mir auf jeden Fall mal merken... bin aber eh extrem gut im Schleimen:D

Naja, Berlin ist uns ein bisschen zu weit weg:redface: Aber danke für dein Angebot, ich werds mir merken:great: (Frag nochmal meine Band)

Wo seid den ihr als erstes Aufgetreten?
 
hi

also bei uns war das so, das 2 aus unserer band in nem verein sein, der konzerte oragnisiert. und da ham wir das einfach mal selber inne hand genommen und eins organisiert, wo wir uns einfach haben auftreten lassen :D

vielleicht gibts bei euch inner nähe ja auch nen gemeinnützigen verein, an den ihr euch mal wenden könnt. die sind eigentlich immer recht froh, wenn sich neue bands melden. so is das jedenfall bei uns. :great: naja...aber ihr kommt dann doch von etwas zu weit her. ;)
 
...
Also an alle: Wer ne Band für nen Gig braucht im Raum Bayern (Augsburg), wir würden uns anbieten!!!:)
 
wenn ein gegengig rüberkommt würd sich da scho eventuell was machen lassen ....


kommen aus dem raum Weilheim (82362) Murnau

und spielen alternative rock

www.crime-music.de

so far

nofutueman
 
Joah einfach mal alles abklappern wo es nur so aussieht das ihr da spielen könntet.Anders kommste nicht an Gigs außer du hast gute Beziehungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben