Wir (Band) suchen eine Auftrittsmöglichgkeit

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
Klappert doch einfach mal in Augsburg die gängigen kleineren Musikclubs und Bars ab und fragt persönlich, ob Ihr dort spielen könnt. Als Argument könnt ihr ja dem Booker oder Wirt versprechen, dass ihr Lokalband seid und dementsprechend Leute mobilisieren könnt (, was Ihr dann auch machen solltet).

An Möglichkeiten sollte es in so einer großen Stadt ja nicht mangeln, also Arsch hoch und viel Glück!
 
fragt im provino an, die sind recht offen so weit ich weiss. es gibt irgendwo auch einen laden der ab und zu ne open stage hat( wie genau das aussieht weiss ich auch nich oder ob es eher standup orientiert ist..), einfach auf die buehne stuermen und mal was spielen ;).
sonst fragt bei den juzes, schulveranstaltungen, in kuerze ist wieder der 24 stunden lauf, im gypsy kriegt man sehr hauefig nen gig ( soweit ich weiss), uuuuuund probierts mal im schallkreis, die koennen auch helfen ;).
joah das sollte weiterhelfen :D.
 
Wo ist der Schallkreis?
 
Was für ne Musikrichtung macht ihr denn?
Als Auftrittmöglichkeit bietet sich für neue bands in Augsburg das Provino an. Da haben wir auch schon ein paar mal gespielt. Schaut am besten mal das ihr da die Wreckers, die Madcaps oder sowas als Hauptact habt und ihr die nur supportet. Die haben, speziell im Provino, immer ziemlich viel Publikum. Ansonsten wäre der Lehmbau für euch wahrscheinlich auch ganz praktisch. Da gilt dasselbe.
Ansonsten gibts in Lechausen das Cafe Unfug. Das kann man ziemlich billig mieten. Dort haben Saint Vincent und die Grenadines ihr erstes Konzert gegeben.
Wir bekommen im September vorraussichtlich nen Gig in schwarzen Schaf. Allerdings sind wir da selber nur Supportact, daher weiss ich nicht wies da aussieht. Aber ich kann mich ja mal schlau machen.
Alle anderen Gigs die wir bisher geplant haben sind stehen leider schon fest.
Aber für Gigs, auch zum Austausch sind wir immer zu haben. Der Link is in meiner Sig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben