"Wir spielen Metal" - ein Flamebait Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, FuckingHostile, gib's mir.
Wie gesagt, es ist ein "Flamebait Thread". Also weiter, Jungs!
 
FuckingHostile schrieb:
Du bist ganz schön dumm wenn du einfach sagst: Ohh Metal ist schon scheisse aber dann noch EMGs und ESPs. Nur weil sie DIR nicht gefallen haben muss das noch nicht heissen dass sie schlecht waren. Ich finde Jazz Blues auf ganz furchtbar aber ich reg mich doch nicht öffentlich darüber auf. Außerdem wiedersprichst du dir selber. Erst ist vom Randallsound die Rede, dann nennst du die Röhrenamps der Gitarristen. Außerdem wär es nicht das erste mal dass eine Band "kaputtgemischt" wird. Meiner Meinung nach trifft auf dich wirklich das Bild vom "Jazzpolizisten" 100%ig zu. Einfach erstmal alles scheisse finden was nicht auf technuischem Spitzenniveau rangiert. Und zum Thema sinnlos teures Equipment schau dir mal deinen Avatar an.


Junge?? Mit wem redest du :confused:


EDIT: Achso :D Hossi, lass dir das nicht gefallen ;) gogogo...
 
FuckingHostile schrieb:
Du bist ganz schön dumm wenn du einfach sagst: Ohh Metal ist schon scheisse aber dann noch EMGs und ESPs. Nur weil sie DIR nicht gefallen haben muss das noch nicht heissen dass sie schlecht waren. Ich finde Jazz Blues auf ganz furchtbar aber ich reg mich doch nicht öffentlich darüber auf. Außerdem wiedersprichst du dir selber. Erst ist vom Randallsound die Rede, dann nennst du die Röhrenamps der Gitarristen. Außerdem wär es nicht das erste mal dass eine Band "kaputtgemischt" wird. Meiner Meinung nach trifft auf dich wirklich das Bild vom "Jazzpolizisten" 100%ig zu. Einfach erstmal alles scheisse finden was nicht auf technuischem Spitzenniveau rangiert. Und zum Thema sinnlos teures Equipment schau dir mal deinen Avatar an.

Sorry dass ich mich einmische, aber du musst auch ganz schön dumm sein...oder du kannst einfach nicht lesen.

Hoss' guter Kumpel spielt eindeutig auch Metal, den fotos und den soundsamples nach zu beurteilen (solltest du dir eventuell mal reinziehen, bevor du deine Meinung zu irgendwas äusserst!!! :evil: )
Vom Jazzpolizisten kann gar keine Rede sein.

Ausserdem wenn du gelesen hättest, hättest du bemerkt dass 3 (in worten: drei!) Gruppen gespielt haben. die 2. spielte randall, die 3. die teuren röhrentops...

Wo soll da bitteschön der widerspruch sein???


Keiner verlangt, dass man Hoss' Meinung teilt (ich tus, allerdings spiel ich auch teures equipment, und kann verhältnismässig nicht spielen...aber wenigstens fühl ich mich schlechter, als ich eigentlich bin, deswegen bezieh ich die kritik nicht auf mich :D ).

Meinung sagen ist erlaubt, aber stellt die anderen doch bitte nicht als Idioten dahin, nur weil ihr den threadtitel lest, und euch nicht mal die Mühe macht sein Posting dazuzulesen....ein bisschen Respekt muss schon sein.

gruss
eep

PS:
ausserdem, ob eine Band zu tode gemischt wurde, oder sie einfach nicht spielen kann, sieht man auch!
 
hoss33 schrieb:
Ja, FuckingHostile, gib's mir.
Wie gesagt, es ist ein "Flamebait Thread". Also weiter, Jungs!


flamebait thread soso ;) .. manche leute bekommen für das herausfordern von so heftig sinnlosen streitgesprächen ne pm vom mod.. vorallem wenns SO abzusehen ist... oder wenigstens wird der thread sofort gelöscht ..

wenigstens hats ein gutes, ich hab jetzt schonmal jazzmetal gehört und finds spitze ;)
 
FuckingHostile schrieb:
Du bist ganz schön dumm wenn du einfach sagst: Ohh Metal ist schon scheisse aber dann noch EMGs und ESPs. Nur weil sie DIR nicht gefallen haben muss das noch nicht heissen dass sie schlecht waren. Ich finde Jazz Blues auf ganz furchtbar aber ich reg mich doch nicht öffentlich darüber auf. Außerdem wiedersprichst du dir selber. Erst ist vom Randallsound die Rede, dann nennst du die Röhrenamps der Gitarristen. Außerdem wär es nicht das erste mal dass eine Band "kaputtgemischt" wird. Meiner Meinung nach trifft auf dich wirklich das Bild vom "Jazzpolizisten" 100%ig zu. Einfach erstmal alles scheisse finden was nicht auf technuischem Spitzenniveau rangiert. Und zum Thema sinnlos teures Equipment schau dir mal deinen Avatar an.

Soviel zur primitiven Sonntagslyrik ;) .

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich hab nicht gelesen, dass Hoss contra Metal argumentiert hat.
Es ist doch einfach Tatsache, dass viele - vor allem junge - Gitarristen dieses Idealbild von einer ESP, einem EMG und einem Recti im Kopf haben und es sich meistens nur die leisten können, die die finanziellen Mittel haben und nicht die entsprechenden musikalischen Fähigkeiten.


Nochmal @ Hoss:
Hast du nen Namen / URL von der Jazz-Metal Band ? :)
 
KH-3 Spider schrieb:
Nochmal @ Hoss:
Hast du nen Namen / URL von der Jazz-Metal Band ? :)

Lass mich raten warums dich intressiert:
Hoss' Beschreibung der Sängerin??? :twisted:

gruss
eep :p
 
Lass mich raten warums dich intressiert:
Hoss' Beschreibung der Sängerin???

gruss
eep

^^ ;) Eigentlich hauptsächlich wegen der Mischung von Jazz und Metal da ich evtl. nachm Abi etwas in diese Richtung machen will.
Dann ist ne Sängerin in Verbindung mit Metal immer sehr interessant und wenn sie dann auch noch so beschrieben wurde, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt - damit hast du schon recht ;) :)
 
Nochmal ganz kurz: Die Band meiner Freunde heißt "Beast Of Burden" und die sind auf den Fotos zu sehen, keine sonstige Band. Sie machen meines Erachtens "Hardrock".
Die Namen der anderen Bands habe ich nicht verstanden. Die Jazzer irgendwas mit Roxy...

Das Haus hatte sogar einen Livestream vom Konzert im Inet und der Netzwerktyp hat mir nachher beim Abbauen gesagt, Beast Of Burden hätten im Schnitt an die 400 Online-Hörer gehabt. Aber keine Ahnung ob es davon ein Archiv gibt und wo überhaupt der Livestream ist, denn auf der Homepage von der Hütte findet man nix :-( http://www.ooeheim.sth.ac.at/hausooe/default.asp?

Ich werde versuchen das herauszufinden.
 
ich hab ja das gefühl, daß du hier einfach nur billig band-werbung machen willst :p und dann heisst die band auch noch wie'n stones-song...
 
eep schrieb:
Keiner verlangt, dass man Hoss' Meinung teilt (ich tus, allerdings spiel ich auch teures equipment, und kann verhältnismässig nicht spielen...aber wenigstens fühl ich mich schlechter, als ich eigentlich bin, deswegen bezieh ich die kritik nicht auf mich :D ).

das kann ich auf mich auch beziehen. ich spiele selbst nen recto, hab zwar keine gitarre mit emgs (was ja auch ziemlich egal ist), mache dafür aber auch was im metal-bereich... (wie man das genau nennt, ist mir ziemlich egal, ich find die ganze einteilung in kategorien ziemlich kleinlich)

und wie gesagt, ich spiel auch sauteures zeugs und kann nicht besonders gut spielen. dass man dafür aber angegriffen wird, wenn man auch nie behauptet hat, man seie gut, finde ich schon auch blöd. man kann mesa-player nicht in einen topf werfen.
wenn ich nun rumlaufen und angeben würde, dann dürftet ihr mich zerreißen, weil ich so schlecht bin. aber so find ich kritik am equipment etwas unpassend - weil der verdacht des neides da auch wieder nahe liegt!

ciao, rick
 
Sagt mal nervt ihr nur mich? Könnt ihr euch nicht in Ruhe lassen? Das habe ich bei meinen Eltern schon den ganzen Tag ok?

Aber zu dem Soundsample von Stefan: Ab Sek 0:30 sind ganz tolle quitscher, wie man die macht, weiß ich auch, ich kann sie auch, nur da klingen sie unglaublich geil, liegt es am Equipment? Oder an ihm?
 
freut euch doch wenn ihr euch teures equip leisten könnt Oo

das is irgendwie son "bonzen" = schlecht klische

versteh ich nich ...
wenn jemand das geld hat
warum nicht ?
 
the_paul schrieb:
ich hab ja das gefühl, daß du hier einfach nur billig band-werbung machen willst :p und dann heisst die band auch noch wie'n stones-song...
Ne, weil die bekommen weder Geld für Ihre Auftritte noch verkaufen sie CDs.
@Regenwurm: Es liegt an ihm.
 
Rick schrieb:
das kann ich auf mich auch beziehen. ich spiele selbst nen recto, hab zwar keine gitarre mit emgs (was ja auch ziemlich egal ist), mache dafür aber auch was im metal-bereich... (wie man das genau nennt, ist mir ziemlich egal, ich find die ganze einteilung in kategorien ziemlich kleinlich)

und wie gesagt, ich spiel auch sauteures zeugs und kann nicht besonders gut spielen. dass man dafür aber angegriffen wird, wenn man auch nie behauptet hat, man seie gut, finde ich schon auch blöd. man kann mesa-player nicht in einen topf werfen.
wenn ich nun rumlaufen und angeben würde, dann dürftet ihr mich zerreißen, weil ich so schlecht bin. aber so find ich kritik am equipment etwas unpassend - weil der verdacht des neides da auch wieder nahe liegt!

ciao, rick

Sehe ich auch so!
Hier im Forum scheinen leider viele nur mit "schwarz/weiss" Ansichten klar zu kommen....traurig aber wahr. Es ist ja auch einfach wenn man alle schön in Schubladen einsortieren kann, ist nur schlecht wenn man nur zwei davon hat.

RAGMAN
 
hab mir das hier nicht alles durchgelesen, aber um mal in diese EMG/ESP/Rectalfier-Diskusion einzusteigen (im vorfeld: auch ich habe EMG81er): Wenn sich nen untere-Mittelfeld-Gitarrist so'n equipment zulegt, dann kann er damit nur tierisch auf die fresse fallen. bei so'ner kombi gehen spielerische unsauberkeiten, falsche töne und dergleichen ziemlich direkt ans publikum. Für so'n equipment muss man schon sehr gut und vor allem sauber spielen können. ist ähnlich wie bei nem cembalo. da klingen alle töne gleich laut, egal wie man sie anschlägt und stechen daher ziemlich krass heraus, wenn sie falsch sind. (soll jetzt nicht heißen, dass bei ner ESP mit EMGlern, die übern nen recty läuft alle töne gleichlaut sind).
naja. wenn se sich das alles leisten können, sollen se doch. ob se damit erfolg haben, werden se ja dann sehen.

MfG
 
RAGMAN schrieb:
Sehe ich auch so!
Hier im Forum scheinen leider viele nur mit "schwarz/weiss" Ansichten klar zu kommen....traurig aber wahr. Es ist ja auch einfach wenn man alle schön in Schubladen einsortieren kann, ist nur schlecht wenn man nur zwei davon hat.

RAGMAN

Ja, ich auch.

Aber Hoss wollte doch nicht die Gitarristen in 2 schubladen stecken. (habs auf jeden Fall nicht so verstanden)

Ich mein es gibt genügend Leute, die esp, mit emgs und r-fier spielen, und locker jeden von uns hier abziehen würden...sogar wenn sie ihre hände an ihre schuhe binden würden.

Das war ja auch nicht Hoss' Aussage.

Es ging ja nur darum, dass es Leute gibt, die einfach glauben, dass es mit teurem equipment (was dann noch immer genau den Klischees entspricht) gut klingen MUSS.

Ich denke wenn einer weiss, dass er nur mittelmässig spielen kann, das Geld hat, sich einen Diezel zu kaufen, dann soll er doch! Es macht einfach mehr spass auf sowas zu spielen, als auf irgendeinem 100W billig-transe. Das ist doch lange nicht schlimm, wenn er fleissig weiterübt und sich selbst kritisch betrachtet.

Aber es gibt leider auch Leute, die meinen, mit einem amp dür 3000€, mit passender box für 1000€, und eine Klampfe für 2000€ müsse alles von selbst gehen...

@Ragman
du teilst aber auch irgendwie in nur 2 Schubladen.
Hoss hat ja nur was gegen so "möchtegernstars" was gesagt, die anderen hat er ja nicht angegriffen. Dennoch machst du jetzt, als habe hoss was gegen alle Leute, die teures equipment spielen...


gruss
eep
 
eep schrieb:
@Ragman
du teilst aber auch irgendwie in nur 2 Schubladen.
Hoss hat ja nur was gegen so "möchtegernstars" was gesagt, die anderen hat er ja nicht angegriffen. Dennoch machst du jetzt, als habe hoss was gegen alle Leute, die teures equipment spielen...

Wo sage ich denn soetwas?
Es ging mir um diesen blöden Komentar zu den EMGs:
hoss33 schrieb:
Leider hat dieser Auftritt meine Vorurteile gegenüber "Metal"-EMG Piloten wieder mal gefestigt
Und die Aussage war hier doch schon sehr auf das EMG fokusiert. Was ich darüber denke habe ich in meinem ersten Post geschrieben...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Und die Aussage war hier doch schon sehr auf das EMG fokusiert. Was ich darüber denke habe ich in meinem ersten Post geschrieben...

RAGMAN

Ja, und da geb ich dir ja recht, hab ich ja auch geschrieben.

Ich habe Hoss' Aussage halt einfach anders interpretiert, halt eben so, dass "metal-emg" eher beschreibung der "Piloten" sei.

Hat er sich halt dumm ausgedrückt... :)
Aber ich glaube nicht, dass er alle emg-spieler verurteilt...
(oder hoffe es mal nicht)

gruss
eep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben