"Wir spielen Metal" - ein Flamebait Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dogdaysunrise schrieb:
Naja, Du steckst mit dem Thread schon viele einfach in ne Schublade, EMG+ESP=spieler sucks!
Nein! Ich sag nur ein Vorurteil von mir wurde auf wundersame Art und Weise bestätigt.
Ich sage NICHT dass dieses Equipment zu schlechtem Punkmetal führt.
Aber der Umkehrschluß ist zulässig! "Aha, schlechter Punkmetal. Was haben sie für Ausrüstung?"
 
hoss33 schrieb:
Aber der Umkehrschluß ist zulässig! "Aha, schlechter Punkmetal. Was haben sie für Ausrüstung?"

entscheidender ist eher, dass die wohl mit jedem Equipment scheiße geklungen hätten.
 
shakermaker schrieb:
entscheidender ist eher, dass die wohl mit jedem Equipment scheiße geklungen hätten.

und am entscheidensten ist es, dass sie denken mit ihrem equipment bräuchten sie nicht mehr zu üben.

@hoss
sag mir jetzt mal, hab ich dich von anfang an falsch verstanden???

Irgendwie sah ich dein Posting als berechtigt an, und auch schon öfters so empfunden.
(und das obwohl ich unter anderem eine kh-2 mit 81er spiele....und über einen savage...und nicht ein Supergitarrenheld bin)

Aber ich schein hier irgendwie einer der einzigen zu sein, die sich nicht angegriffen fühlt...

komisch....

gruss
eep
 
eep schrieb:
@hoss
sag mir jetzt mal, hab ich dich von anfang an falsch verstanden???
Keine Ahnung, ist auch wurscht, weil "Flamebait". Ich habe was provokantes (zu dem ich aber stehe!) in die Runde geschmissen und auf die Querschläger gewartet.
 
O.K. Dann noch was albernes:

Blues Band gesehen - Gitarrenmann schwang sich genüsslich im Scheinwerferschein seine Gibson um den Hals um dann mit Hilfe
seines Vox den Blues endgültig zu Grabe zu tragen...

Frage: Ist der ältere langhaarige Mann im Rechtsanwaltskostüm lediglich ein Aufschneider - weiss nicht, mir persönlich auch wurscht - kenne ihn und seine Beweggründe auch nicht...

Frage: Sind alle ähnlich gekleideten & Gibsonbehangenen Musiker auch völlig talentfrei ? Nee, glaub nicht - wenn ich eine Band sehe, gibts erstmal
völlig wertfrei ´ne Chance - wenn´s mir nicht gefällt, geh ich raus und tausche Häme gegen Bierchen.

Frage: Gibt es eine vernünftige Gitarre verdienen Legitimation ?
Nein - weder durch den Käufer, noch hat das Instrument abgesehen durch
Misstöne keine Chance sich gegen seinen Missbrauch zu wehren.

Frage: Gönne ich meinem Nachbarn seine Arbeit, die tolle Frau und sein dickes Auto - oder stelle ich mir den Versager als einen in die grossen Fussstapfen seines Papas tretenden, schmarotzenden Puffgänger vor ?

Och...

Frage: In meiner Gitarre sind EMG´s - sollten die Metallica Endorser
diese nicht mehr spielen, schlachte ich dann meine Gitarre ?

& die letzte Frage:

Bin ich´n Metaller ?
Bin ich tätowiert ?
Bin ich arbeitslos uns schlage meine Frau ?
 
hoss33 schrieb:
Keine Ahnung, ist auch wurscht, weil "Flamebait". Ich habe was provokantes (zu dem ich aber stehe!) in die Runde geschmissen und auf die Querschläger gewartet.

Gut...aber ich seh in deinem Anfangspost irgendwie nichts so provokantes, weil es halt einfach nunmal so ist. :great:

Wie du sagst, ist auch Wurscht...aber schon lustig zu lesen. :p

gruss
eep
 
Rossi schrieb:
O.K. Dann noch was albernes:

Blues Band gesehen - Gitarrenmann schwang sich genüsslich im Scheinwerferschein seine Gibson um den Hals um dann mit Hilfe
seines Vox den Blues endgültig zu Grabe zu tragen...

Frage: Ist der ältere langhaarige Mann im Rechtsanwaltskostüm lediglich ein Aufschneider - weiss nicht, mir persönlich auch wurscht - kenne ihn und seine Beweggründe auch nicht...

Frage: Sind alle ähnlich gekleideten & Gibsonbehangenen Musiker auch völlig talentfrei ? Nee, glaub nicht - wenn ich eine Band sehe, gibts erstmal
völlig wertfrei ´ne Chance - wenn´s mir nicht gefällt, geh ich raus und tausche Häme gegen Bierchen.

Frage: Gibt es eine vernünftige Gitarre verdienen Legitimation ?
Nein - weder durch den Käufer, noch hat das Instrument abgesehen durch
Misstöne keine Chance sich gegen seinen Missbrauch zu wehren.

Frage: Gönne ich meinem Nachbarn seine Arbeit, die tolle Frau und sein dickes Auto - oder stelle ich mir den Versager als einen in die grossen Fussstapfen seines Papas tretenden, schmarotzenden Puffgänger vor ?

Och...

Frage: In meiner Gitarre sind EMG´s - sollten die Metallica Endorser
diese nicht mehr spielen, schlachte ich dann meine Gitarre ?

& die letzte Frage:

Bin ich´n Metaller ?
Bin ich tätowiert ?
Bin ich arbeitslos uns schlage meine Frau ?

Zu deiner Frage, ob du deine Gitarre auschlachtest, wenn Tallica keine emg mehr spielen:

Es gibt sicher sehr viele User (und auch hier im Forum, dafür lege ich meine hand ins Feuer!!!), die genau das tun würden!!!


Ich denke mal, bei Hoss ist es sicher kein Neid. Ich mein mit einer prs und Gibson, und... kann man als Gitarrist doch schon zufrieden sein....
Und ich denke mal amp kann er sich selbst zusammenbasteln...


Was ich allerdings sagen muss, ist dass Neid sehr natürlich ist, egal wie viel equipment man hat, wie reich man ist, etc.

Aber Neid ist ja auch was positives. Er kann auch einfach nur Bewunderung hervorrufen. Ich bin zum Bleistift neidisch auf das Talent vieler Profigitarristen, und ich weiss dass ich einiges niemals spielen kann, was die "locker" aus dem ärmel schüttel.
Was mach ich: ich bewunder die Leute, und setzt mich hin, und übe.

Ausserdem ist Neid ja nicht nur auf materielles beschränkt. Beneide zB auch Leute wie Galois, die in der (höheren) Mathematik eine eigene Theorie entwickelt haben, als sie 15-16 Jahren, und wo die restlichen Mathematiker erst 50 Jahre später die Theorie verstanden haben, und 100Jahre später die Genialität davon....
Auf solch einen Intellekt und Genie bin ich tierisch neidisch, womöglich ist das das, was ich mir am meisten wünsche....aber seis drum ich schweife ab...

Was ich eigentlich sagen wollte ist dass Neid auch einen Anspornen kann, und davon leben wir Menschen nunmal.

Andersrum kann man deswegen auch nicht einfach jede Kritik an Leuten mit teurem Equipment als Neid abstempeln. Das ist einfach nur Naiv.

Das ist das gleiche, wie in der schule mit einigen Ausländern: benehmen sich wie sau, werden bestraft/ermahnt, was kommt als erstes?? "Rassismus...!!!".

Ich meine hier in der Musik ist es sicherlich weniger wichtig, aber trotzdem, nicht jedesmal wenn emg/esp/mesa und schlecht in einem Satz stehen, sollte man sofort Neid rufen.

Noch was, was vielleicht auf deine Frage des Nachbars antwortet. Imho hängt das alles damit zusammen, wie sich Leute benehmen.

Ich bin sicherlich von meinen Eltern immer sehr verwöhnt worden. Dennoch bin ich immer hilfsbereit, und helfe meinen Freunden wo ich kann. Hab deswegen auch noch nie ein "verwöhnte Sau" hören müssen.
Andere die allerdings den Protz raushängen lassen, werden allerdings so beschimpft...
Deswegen bei solchen Auftritten, wo es ja nur ein "erster" Eindruck gibt, muss man halt damit rechnen, dass leute einen für das halten, für das man sich gibt.

Wenn also jemand das beste equipment hat, einen auf Obercool macht, und nicht mal smells like teen spirit sauber spielen kann, muss halt eben mit solch herber Kritik rechnen.


was solls...wollte ja nix mehr schreiben, wurde dann doch wieder lang...und sogar OT...

gruss
eep
 
eep: Richtig, Neid kenne ich nicht. Im Gegenteil, ich freue mich wenn irgendwer was tolles hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht wirklich Geldsorgen habe.

Vielleicht war an dem Abend ein bisschen Schadenfreude dabei. Die machen da auf wichtige Macker und haben den "Headliner" Spot verlangt, dann ewig ihre Stacks aufgebaut und dann...das.
 
@ hoss: was bin ich deiner meinung nach?
hm ich hab auch eine esp ltd m1000 mit emgs, spiele recht viel metallica.
aber ich habe mir extra keine kh gekauft weil ich nicht ein fan von metallica bin sondern eher ein fan von esp und naja mir haben die emg halt besser gefallen als die sd pu´s. und selbst wenn ich in einer schlechten punk metal band leadgitarrist der keine soli spielt wäre.... würde ich dann deine vorurteile bestätigen?
vlt gibt es im unterbewusst sein so etwas dass nach emgs verlangt weil sie ja die "besten" pu´s sind, aber ich glaube ich kaufe mir nicht eine gitarre wegen emgs, ich kaufe mir aber auch keine fender um metal zu spielen, ausserdem kommt der sound ja nicht nur von den emg´s
 
daniel.at schrieb:
@ hoss: was bin ich deiner meinung nach?
Der Wiener mit einem der schönsten Avatare des Forums.

Hab Euch ja noch nicht spielen gehört, daher keine "Vorurteile" :)
 
ich hab dich auch lieb :)
 
@ hoss33:

Sehr, sehr schöner Thread :great:

EMG + ESP + MESA = Schlechter Sound


Beschwer dich bei den Gitarristen, die nix können und nicht beim
Equipment. :)
 
eep schrieb:
Andersrum kann man deswegen auch nicht einfach jede Kritik an Leuten mit teurem Equipment als Neid abstempeln. Das ist einfach nur Naiv.

Das ist das gleiche, wie in der schule mit einigen Ausländern: benehmen sich wie sau, werden bestraft/ermahnt, was kommt als erstes?? "Rassismus...!!!".

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Kritik an Leuten mit gutem Equipment oder Kritik an Leuten wegen ihrem guten Equipment. Was Hoss hier getan hat ist Letzteres.
Wenn Hoss n Review über diese Nu-Metall-Band geschrieben hätte und sie dabei verissen hätte, wäre ja alles ok. Musik ist Geschmacksache. Er hat aber (natürlich mit Absicht und wahrscheinlich einem Grinsen im Gesicht ;)) die Aussage "die waren kacke" mit dem Kommentar "typisch EMG + ESP + MESA" verbunden. Und das hat einen ganz anderen Hintergrund als dein Rassismus-Beispiel.
 
...dabei heißt es doch immer "erhaltet die qualität des forums" - wenn schon ein benutzer, der einen hca hat, so einen thread eröffnet und dieser nicht aus moderationszwecken geschlossen wird, dann entsagt mir jedweder respekt, jedwede anerkennung der hochqualifikationsauszeichnung - seien wir mal ehrlich, hätte ein "normaler" benutzer dieses thema eröffnet, so würde es gnadenlos geschlossen werden.

meine meinung....
 
Anubis schrieb:
...dabei heißt es doch immer "erhaltet die qualität des forums" - wenn schon ein benutzer, der einen hca hat, so einen thread eröffnet und dieser nicht aus moderationszwecken geschlossen wird, dann entsagt mir jedweder respekt, jedwede anerkennung der hochqualifikationsauszeichnung - seien wir mal ehrlich, hätte ein "normaler" benutzer dieses thema eröffnet, so würde es gnadenlos geschlossen werden.

meine meinung....
#2

Wer war das eigentlich noch, der den Thread "Ein bisschen mehr Disziplin im Forum, bitte. " oder so aufgemacht hat?

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33833
 
Zyngath schrieb:
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Kritik an Leuten mit gutem Equipment oder Kritik an Leuten wegen ihrem guten Equipment. Was Hoss hier getan hat ist Letzteres.
Wenn Hoss n Review über diese Nu-Metall-Band geschrieben hätte und sie dabei verissen hätte, wäre ja alles ok. Musik ist Geschmacksache. Er hat aber (natürlich mit Absicht und wahrscheinlich einem Grinsen im Gesicht ;)) die Aussage "die waren kacke" mit dem Kommentar "typisch EMG + ESP + MESA" verbunden. Und das hat einen ganz anderen Hintergrund als dein Rassismus-Beispiel.

Nana...
da steht doch unexakter Lärm, unsynchrones Gedresche, gebrüll als Gesang.
Und Hochnäsig wie die affen, unbedingt headliner spielen zu wollen.



Ich finds eigentlich schade, dass die Leute hier nicht richtig lesen wollen!
Hauptsache einem hca zeigen, was für ein Arsch er ist! :great:

Ich finds traurig...

zumal das mit hca ja schon oben von hoss selbst erklärt wurde. (ihr habt doch hoffentlich den GANZEN thread gelesen, oder???????????)


Ich sehe, dass hier viele Leute allergisch auf Hoss aussage reagieren, und aus Erfahrung würd ich dann mal schätzen, dass es einige gibt, auf die diese Beschreibung passt.

Ansonsten gibts ja keine Ursache Hoss so runterzumachen.

Pack euch dann mal lieber selbst an eure Nase!!!

gruss
eep
 
pim: Dass Du mich nicht leiden kannst, weiß ich schon seit Beginn des Forums und es ist Dein gutes Recht.

eep: Das mit der Ferienstimmung stimmt.

Ich muß zugeben, dass ich im Forum etwas ausgebrannt bin und mich irgendwie nur mehr selten zu ausführlichen technischen Postings hinreißen lasse und mit diesem Thread auch mal auf die Kacke hauen wollte.
Wobei ich eigentlich recht diszipliert war, ich habe niemanden hier angegriffen, nur eine hitzige Diskussion provoziert.
 
eep schrieb:
erklärung zu diesem Thread: Ferienstimmung!!! :D :p

gruss
eep


sach ma bist du die sekretärin oder der nachrichtensprecher von hoss ?! :screwy:
naja egal


zum thema:

Wie so einige finde ich dass es egal is wer welches equipment besitzt und wie gut die jenige person spielen kann. solange die person spass dran hat ist alles andere egal. hab auch respekt für jeden der auf die bühne geht und auftritt ob mir das gefällt oder nicht muss ich selbst entscheiden... man kann ja immer noch gehn wenns einem net gefällt

zwei erkenntnisse : - geschmack/gefallen oder missfallen ist immer etwas was jeder für sich selbst ausmachen muss ....wir waren alle net da und haben die band net gehört von daher ist der ganze thread unsinn
- lasst den leuten ihren spass und regt euch net drüber auf was andere tun das is kleinkarriert und führt zu nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben