Naja, Du steckst mit dem Thread schon viele einfach in ne Schublade, EMG+ESP=spieler sucks!
Is mir eigentlich wurscht, die gibts ueberall, es gibt auch Gibson Les Paul+Marshall=spieler sucks.
Metallica ist nunmal eine der allergroessten Metalbands, sie spielen halt ESPs mit EMGs und Mesas, die Masse der Fans orientiert sich daran, nichts schlimmes IMO.
Ich finds auch nicht schlimm wenn einer ne ESP und nen Mesa hat und nicht der brueller ist, genauso wie Gibson und nen Marshall und kann nicht megamaessig spielen, eher schon wenn man sich dann eben auch so auf die Buehne stellt.
Ein Bekannter aus einem bekannten Aschaffenburger Musikladen

hat mir mal gesagt, dass viele Leute mit ihrem Equipment vorbeikommen und sagen es klingt net gut.
Die haben dann ne ESP/Gibson/KL....und Mesa/Diezel/Marshall. Benannter Bekannter spielt dann drauf und es klingt einfach geil.
Es ist halt so, dass einige das dicke Equipment haben und nicht spielen koennen und selbst mit intensiven Ueben nicht einen gewissen Level erreichen, aber was ist daran schlimm?!? Ich und auch der Bekannte sind der Meinung, wenn sichs jemand leisten kann, warum nicht!? Ich denke nicht das man sich etwas spielerisch verdienen muss. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand ne KL hat und nen Triple Recto und kann nicht richtig spielen.
Solange er Spass dabei hat und es gefaellt, warum nicht, das ist doch alles was zaehlt.
"Peinlich" ists halt dann a bissl wenn er so auf der Buehne steht.
Ansonsten Ihr ganzen Squier-EMG-Cube, ESP-EMG-Recto, Gibson-PAF-Marshall, KL-EMG-Diezel, Einsteigerstets, Harley Benton Spieler oder was es sonst noch alles und andere kombinationen gibt:
Rock on, solange es spass macht! Das ist das einzige was zaehlt!