"Wir spielen Metal" - ein Flamebait Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht so recht, was der Thread hier soll. Such dir die Homepage der Band und schreib es ihnen ins Gästebuch, wir hier im Board haben damit rein gar nix am Hut.
 
So, zur leichten Entspannung der Lage mal ein kurzes sachliches Posting:
Ich bekomme angeblich vom Mixer die Mitschnitte aller drei Bands (die Bandnamen natürlich auch).
 
hoss33 schrieb:
So, zur leichten Entspannung der Lage mal ein kurzes sachliches Posting:
Ich bekomme angeblich vom Mixer die Mitschnitte aller drei Bands (die Bandnamen natürlich auch).

Immer her damit!
das wird ein Spaß :)
 
Das gibts immer wieder. Stört mich nicht, weil: Ich werde nicht gezwungen, es mir anzuhören und zweitens wird (kann werden) durch höhere Verkaufszahlen Gear billiger wird.

Ich kenne übrigens hier im Forum auch einen, der teures Equipment hat und dem der spielerische Background fehlt. Genau der muss sich über die Problematik lustig machen, schon komisch. Aber vielleicht ist es was anderes, wenn man kein Metal (Punkmetal, oder was weiß ich) spielt.
 
pim schrieb:
Das gibts immer wieder. Stört mich nicht, weil: Ich werde nicht gezwungen, es mir anzuhören und zweitens wird (kann werden) durch höhere Verkaufszahlen Gear billiger wird.

Das ist meiner Meinung nach eine der wenigen vernünftigen Aussagen in diesem Thread. Wenn ich mir für 5000€ Golfschläger kaufe und damit aber an statt anständig Golf zu spielen Maulwürfe jagen gehe, was geht das bitte euch an? Wenn einem ne Band nicht gefällt kann man immer noch gehen...
Dieser ganze Blödsinn ist nur Neid auf Leute, die anscheinend viel Geld für Gear ausgeben können obwohl sie es nach der Meinung mancher Leute hier "nicht verdienen" so gutes Equipment zu benutzen. Das ist alles ziemlich kindisch.
 
also für 5000€ kannste dir aber gleich zwei top schlägersätze kaufen, zwei partner einen fürs golf und einen fürs geld, ähhh schmarrn maulwürfe jagen :D
 
hoss33 schrieb:
Kein einziges Solo

das is ja mal ne aussage... :rolleyes:
woher kommt eigentlich dieser glaube, in jedem lied n solo zu haben zu müssen?
 
bobs schrieb:
das is ja mal ne aussage... :rolleyes:
woher kommt eigentlich dieser glaube, in jedem lied n solo zu haben zu müssen?
Na fein, aus dem Zusammenhang gerissen. Bitte den ganzen Satz lesen.

@Pim: na endlich, hab schon auf Deine Flames gewartet

@Lord6Strings: ich werde keine Mitschnitte öffentlich posten, aber auf persönlichem Weg kann man ja vielleicht was zusenden.
 
hoss33 schrieb:
@Pim: na endlich, hab schon auf Deine Flames gewartet
Yeah, meine Skills sind die tightesten...
Fühlst dich etwa angesprochen?
 
nunja, eigentlich denk ich mir schon seit langem das es immer wieder "Happerle" gibt die denken, das dass Equipment das wichtigste ist, aber ehrlich gesagt gibt´s nicht nur EMG-Piloten (geile Bezeichnung) sondern auch Les Paul-Piloten bzw. viele andere die denken Sie habens drauf, was halt net so ist.

Aber im Metal bereicht merkt man das schon echt ziemlich Extrem.............
 
bobs schrieb:
das is ja mal ne aussage... :rolleyes:
woher kommt eigentlich dieser glaube, in jedem lied n solo zu haben zu müssen?


nunja ich bitte dich wenn einer ne ESP spielt und einen auf Guitar-God macht und "leider" kein Solo hinbekommt, ist es einfach nur jämmerlich................., das zeigt eigentlich nur die Qualität des Gitarristen, den Riffs kann jeder "Honk" spielen..............
 
Szczur schrieb:
nunja ich bitte dich wenn einer ne ESP spielt und einen auf Guitar-God macht und "leider" kein Solo hinbekommt, ist es einfach nur jämmerlich................., das zeigt eigentlich nur die Qualität des Gitarristen, den Riffs kann jeder "Honk" spielen..............

erstens:
wenn man keine soli spielt, heisst das noch lange nicht, dass man es nicht könnte wenn man wollte. ob das auf die genannte band zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen. aber es gibt genug beispiele. ich selbst steh auch nur im seltensten fall auf soli, da sie meist eben nur gespielt werden "weil man des halt so macht", oder weil sich der gitarrist mal wieder profilieren muss, nicht aber weil es zum song passt.
zweitens:
ich kenn viele gitarreros, die zwar klasse soli spielen können, aber dann beim riffing (was für mich eindeutig wichtiger als soli ist) komplett versagen, weil sie nur standard-akkorde schrubbeln, und darauf warten dass endlich ihr solo kommt.
 
hoss33 schrieb:
Na fein, aus dem Zusammenhang gerissen. Bitte den ganzen Satz lesen.

ich hab den ganzen satz gelesen, aber der rest des satzes wurde schon genug zerpflückt ;)
 
hoss
  • Gelöscht von hoss
Super, hier passt ja dein "Flamebait"-Untertitel wirklich.
Da weiß man doch gleich wieder den familiäreren Umgangston von MuIn.de zu schätzen.
 
@hoss

Warum hackst du so auf denen rum? Nur weil die ein superteures Equipment haben und nicht so super spielen können! Lass die Jungs doch einfach in Ruhe. Was geht dich das an? Musst dir die Musik ja nicht anhören und wenn die meinen so viel Kohle dafür auszugeben dann ist das deren Ding und das kann dir dann jawohl voll am Ar... vorbeigehen! Ich verstehe schon was du uns sagen willst. Dass die Leute denken, mit teurem Equipment bessere Musik machen zu können! Lass die doch! Die werden ihre Erfahrungen schon noch machen!
 
Ähm, vielleicht ist denen das auch bewusst? Vielleicht haben die Eltern gesagt, komm Junge, kauf dir einmal Sachen, aber dann was richtiges!? Brauch man jetzt nen Führerschein um Sachen >1000 Euro zu spielen? Ich gönne jedem seine 1000 Euro sonstwas Klampfe. Ob er nun ein Petrucci ist, ist doch vollkommen egal. Wieso soll man sich, wenn man fest davon überzeugt ist, das klampfen sein großes Hobby ist, sich nicht Equipment holen, was über lange Jahre hält und einen nicht aufhält? Ich seh da kein Problem. Gerade du hoss, müsstest das doch verstehen, deine Gitarren waren ja auch nich gerade billig. Wieso sollen die sich dann nicht das Equipment kaufen, was sie wollen und sich leisten können!?

Beinahe hätt ich gesagt typisch Deutsch, wie gut dass du Österreicher bist...
 
Dizzy Reed schrieb:
Ähm, vielleicht ist denen das auch bewusst? Vielleicht haben die Eltern gesagt, komm Junge, kauf dir einmal Sachen, aber dann was richtiges!? Brauch man jetzt nen Führerschein um Sachen >1000 Euro zu spielen? Ich gönne jedem seine 1000 Euro sonstwas Klampfe. Ob er nun ein Petrucci ist, ist doch vollkommen egal. Wieso soll man sich, wenn man fest davon überzeugt ist, das klampfen sein großes Hobby ist, sich nicht Equipment holen, was über lange Jahre hält und einen nicht aufhält? Ich seh da kein Problem. Gerade du hoss, müsstest das doch verstehen, deine Gitarren waren ja auch nich gerade billig. Wieso sollen die sich dann nicht das Equipment kaufen, was sie wollen und sich leisten können!?

Beinahe hätt ich gesagt typisch Deutsch, wie gut dass du Österreicher bist...

darum geht´s doch gar net, wenn einer auf checka macht und nur dampf kommt ist das mega peinlich..............
 
Da Du geflamed werden willst:
Sag mal Hoss... ich erinnere mich noch an Deinen Soundclip. Wenn ich den mal in Relation zu Deinem auch nicht gerade billigen Equipment setze und dann noch sehe, daß Du ab und an schon etwas von oben her kommst wenn es z.B. um Gitarren geht die nicht von Fender USA oder Gibson sind... na ja, da fällt mir der Satz vom Glashaus ein...

Bevor Unmut aufkommt:
Ich bewundere alle, die die Zeit und den Mut aufbringen hier eine Probe ihres Könnens zu posten! Und ich würde mich auch nie über jemanden lustig machen, ausser er behauptet er wär der Größte. ;) Natürlich ist es witzig wenn irgendwelche großmäuligen Deppen mit gehyptem/teurem Equipment dilettieren und die EMGs sind dann das i-Tüpfelchen. Aber mir bleibt bei dem Post von Dir ein übler Nachgeschmack weil ich stark das Gefühl habe Du willst nur provozieren und einige User ärgern, v.a. weil Du einen Zusammenhang zwischen schlechte Band und EMG-user implizierst. Hätte dsa irgendein Teenager gepostet wär's mir wurst, für ein "Aushängeschild" des Forums (HCA) find ich es allerdings ziemlich schwach.
 
BF79: Dass ich Techniker und nicht Musiker bin, habe ich schon bei meinem "Vorstellungsposting" geschrieben.

Was man mit einem HCA darf oder nicht sollen die Mods entscheiden. Ich habe den HCA verliehen bekommen (und ihn mir nicht verleihen lassen), vermutlich wegen meines Know-Hows über Röhren & Co. Wenn man ihn mir wieder nimmt oder mich auch wegen dieses Thread sperren sollte ist es mir wurscht.
 
Naja, Du steckst mit dem Thread schon viele einfach in ne Schublade, EMG+ESP=spieler sucks!
Is mir eigentlich wurscht, die gibts ueberall, es gibt auch Gibson Les Paul+Marshall=spieler sucks.
Metallica ist nunmal eine der allergroessten Metalbands, sie spielen halt ESPs mit EMGs und Mesas, die Masse der Fans orientiert sich daran, nichts schlimmes IMO.
Ich finds auch nicht schlimm wenn einer ne ESP und nen Mesa hat und nicht der brueller ist, genauso wie Gibson und nen Marshall und kann nicht megamaessig spielen, eher schon wenn man sich dann eben auch so auf die Buehne stellt.
Ein Bekannter aus einem bekannten Aschaffenburger Musikladen :) hat mir mal gesagt, dass viele Leute mit ihrem Equipment vorbeikommen und sagen es klingt net gut.
Die haben dann ne ESP/Gibson/KL....und Mesa/Diezel/Marshall. Benannter Bekannter spielt dann drauf und es klingt einfach geil.
Es ist halt so, dass einige das dicke Equipment haben und nicht spielen koennen und selbst mit intensiven Ueben nicht einen gewissen Level erreichen, aber was ist daran schlimm?!? Ich und auch der Bekannte sind der Meinung, wenn sichs jemand leisten kann, warum nicht!? Ich denke nicht das man sich etwas spielerisch verdienen muss. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand ne KL hat und nen Triple Recto und kann nicht richtig spielen.
Solange er Spass dabei hat und es gefaellt, warum nicht, das ist doch alles was zaehlt.
"Peinlich" ists halt dann a bissl wenn er so auf der Buehne steht.

Ansonsten Ihr ganzen Squier-EMG-Cube, ESP-EMG-Recto, Gibson-PAF-Marshall, KL-EMG-Diezel, Einsteigerstets, Harley Benton Spieler oder was es sonst noch alles und andere kombinationen gibt:

Rock on, solange es spass macht! Das ist das einzige was zaehlt! :great: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben