Wird wohl nix mit meinem Homerecording

von shirker, 01.09.06.

  1. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 01.09.06   #1
    BANG!!! Alles im A…..

    Nur mal um zu beschreiben, mit welchen bösen PC-Göttern ich zur Zeit zu kämpfen habe:

    Nach mehrere erfolglosen Versuchen benötigte Treiber einzubinden, meinte ich, es endlich geschafft zu haben, als plötzlich kurz vor Ende der Installation meiner Recordingsoftware plötzlich ein Treiber Namens „maus*.sys“ nicht wie erwartet im Installationsverzeichnis des Programms gefunden wurde. Ich suchte also auf eigene Faust nach der Datei und wurde auch fündig. Ich - Doppelklick ………und mit einem Mal funktionierte die Maus nicht mehr. Also Maus raus und wieder rein (plug&pray) – nix. Die nächsten zwei Stunden habe ich dann mit diversen und erfolglosen Installationsversuchen verbracht. Wisst Ihr was es war? Die Batterien meiner Funkmaus waren leer! Offensichtlich haben Sie sich nach anderthalb Jahren klaglosen Funktionierens genau in dem Augenblick verabschiedet, als ich auf diese komische „maus*.sys“ - Datei geklickt hatte. …………Also da sitzt doch irgendwo einer und will mir was!!!!! :screwy:

    Ach ja, das Keyboard kam kurz danach. Keine Reaktion, keine Eingaben mehr möglich. Ich natürlich gedacht: Mit mir nicht ein zweites Mal. Auch hier Batterien gewechselt – nix. Da hab ich das Keyboard dann gegen die Wand gedeppert – das hat es jetzt davon. Habe also ein neues Keyboard inkl. Maus (kein Funk mehr) gekauft und beide Geräte gingen sofort.

    Gestern Abend gegen 01: 00 Uhr nachts hat sich dann die zweite Festplatte verabschiedet.

    Heute Abend mach ich reinen Tisch. Alles raus was auf dem Mainboard steckt. Keine zweite Festplatte mehr, keine Funkgeräte, keine Sounblaster…..Schluss. Festplatte neu partitionieren, formatieren und alles nach und nach wieder aufspielen. Und wehe es geht dann nicht.

    Dass Homerecording so kompliziert sein kann?!

    shirker [​IMG]
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 01.09.06   #2
    Tröste Dich - ich glaube das haben hier schon viele erlebt.
    Ich habe diese Geschichten aus meinem Kopf verdrängt - da sie so negativ waren.

    Eines habe jedoch behalten : keine PC's mehr aus dem Media Markt/Saturn usw. usw. und never ever ein Notebook von Dell.:mad:

    Topo :cool:
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 01.09.06   #3
    Hm, ja, so nen total fiesen Tag hatte ich zwar noch nicht, aber die PC Geschichten sind mitunter wirklich..nicht von dieser Welt :o
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.09.06   #4
    Schade, dass der User "Stenberg" Hausverbot hat, der hätte jetzt den ultimativen Tipp für dich :D
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.09.06   #5
    Nur zur Ergänzung, auch wenns in Negativwerbung ausartet: Die hiesige Filiale eines großen PC-Händlers (V****) hat mich auch total verar****.

    Bluescreen 4 ever...
    Bis zum BIOS-Update, das ich für ein paar Euro selbst gemacht hab, seitdem kenne ich die Farbe Blau nicht mehr.
    Mehrere örtliche Händler und "Fachleute" sind nicht auf diesen einfachen Dreh gekommen....:screwy:
     
  6. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.09.06   #6
    Schade um das Keyboard.
     
  7. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 01.09.06   #7
    Du hast mein tiefstest Mitgefühl. Habe zwar auch schon so einiges erlebt, aber das hier ist echt krass. Soviel Pech auf einmal hui hui hui
     
  8. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 01.09.06   #8
    Jetzt mal ernsthaft. Weißt du wie oft mir sowas mit meinen und auch anderen Kisten passiert ?
    Ich arbeite die ganze Zeit mit diesem Mist und dass was du da schreibst ist für mich echt nur Killefitz.
    Wenn du einmal durch einen Monstercrash mehr als 500 GB Daten verloren hast und
    ca. 90% von dem Kram unersetzlich war und es zu allem Übel dann passiert,
    wenn du die Bude voll hast und einen hübschen Filme Abend machen wolltest,
    dein Besuch dich verlässt und du dich an Schadensbegrenzung versuchst,
    DANN regst du dich wirklich auf. Von daher.. Ganz normal...
     
  9. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.09.06   #9
    Kauf dir einen Multitracker und du kannst das machen was du eigentlich wolltest: MUSIK :D

    //Provokationsmodus aus//

    hoffentlich werde ich für die Missionarsarbeit nicht auch mal aus dem Forum verbannt ;-)
     
  10. shirker

    shirker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 01.09.06   #10
    Hast Du noch n' bisschen Hardware übrig??? Ich schmeiss Deine auch gerne gegen die Wand. :D

    Gruß
    shirker
     
  11. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.09.06   #11
    Wer ist das denn ??????


    Topo :cool:
     
  12. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 04.09.06   #12
    Die letzte die ich hatte und nicht so funktionierte wie ich wollte war ein Mainboard.
    Das liegt in vielen Einzelteilen auf dem nahegelegenen Schulhof verteilt. ;)
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.09.06   #13
    https://www.musiker-board.de/vb/1494654-post14.html
    https://www.musiker-board.de/vb/1484131-post5.html
    https://www.musiker-board.de/vb/1505970-post6.html
    https://www.musiker-board.de/vb/1464264-post3.html
    https://www.musiker-board.de/vb/pc-komponenten/132227-apple-gegen-den-rest-welt-war-leise-pcs.html

    EDIT: Argh, ist mit beim letzten mal schon aufgefallen. Wenn ich hier Links zu Musiker-Board Threads poste, funktionieren sie nicht, weil da nochmal "https://www.musiker-board.de/Vb..." davor steht. Hier im Edit-Fenster steht aber alles korrkt, kann also auch nix dran ändern :mad:

    EDIT2: Auf einmal geht es!
     
  14. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 04.09.06   #14
    Ei der iss ja mal geil, wird der von Apple bezahlt oder was ?
     
  15. shirker

    shirker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 06.09.06   #15
    Geht wieder. Nach langem Hin und Her und viele hilfreiche Tipps weiter ist das Problem gelöst. Das Motherboard musste aktualisiert werden. Jetzt geht alles einwandfrei.

    Der Thread kann zu.

    Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge!:great:

    Gruß
    shirker
     
Die Seite wird geladen...

mapping