Wireless in ear nur für gitarre?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hi !

Ich spiele gitarre in einer band über ein effektgerät MIT kopfhörer ausgang.

Eigentlich reicht Mir "normales monitoring"Aber um einfach meine gitarre In der probe besser zu hören dachte Ich Mir Ich könnte den phones ausgang Von meinem effektgerät nutzen.
Lautstärke Kann Ich dann auch da regeln.


Gibt es da eine preiswerte lösung die kabellos ist?Weil ansonsten hänge Ich ja die ganze zeit am effektgerät dran:D

Lg
 
Eigenschaft
 
Ob das gut klappt, weiss ich nicht... Die In-Ear-Kopfhörer dämmen die Aussengeräusche ja recht stark weg - Du würdest Dann also nur noch Dich hören?!?
Und günstig wird das auch nicht. Mit Sender und Empfänger kommst Du leicht auf 100 € - 200 € - in der Einstigesklasse!
Evtl. kannst Du Dir aus Drahtlosen Systemen aus dem Media Markt was basteln - obs dann was taugt, weiss ich aber nicht...
 
Meine in ears Sind so Schon ok .

Habe die schon Mehrmals getestet Aber das problem ist halt wie gesagt das kabel!

Gibt es noch jemand der Helfen Kann ?

Lg
 
Spielst Du die Gitarre denn über Funk?
Falls nein, würde ich kein kabelloses IEM-System anschaffen (welches neu für das Geld eh nicht drin ist...), sondern die Kabellage optimieren, so daß Du nur an einer Strippe hängst. Gibt da Kombikabel von Fischeramps (für "normale Menschen" sauteuere - für "Monster-Cable-nutzende Saitenzupfer" sind sie dagegen billig... lol), oder man bastelt sich per Kabelschlauch, alle 30 cm einem Stück Schrumpfi o.ä. selbst eine Kabellösung.


domg
 
Ich Spiele meine Gitarre wireless.

Taugen es eigentlich die billigen t Bones?
Bzw sind die ausreichend?

Und ist ein Limiter dann sinnvoll ?

Lg
 
Gibt es da eine preiswerte lösung die kabellos ist?Weil ansonsten hänge Ich ja die ganze zeit am effektgerät dran:D

Lg

Ja, die gibt es:

LD-Systems MEI-100 X


Das Thema inEar ist ein lohnendes, und es ist eines, wo man vom 100sten ins 1000ste kommen kann. Ich nutze InEar seit 16 Jahren und komme damit inzwischen wirklich fast immer sehr gut zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben