Wireless Monitor

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

da ich meinen Pc hauptsächlich für musikalische Anwendungen gebrauche und er den ganzen Tag an bleibt, stöhrt es mich ungemein, wenn er irgendwelche Lüftergeräusche (egal wie Leise sie sind) macht. Im Moment habe ich einen Notebook, der dieses Problem nicht hat, doch der gibt langsam seinen Geist auf und ich will wieder einen Desktop PC haben, weil ich auch mehr Leistund will und Notebooks mit viel Leistung 1. sehr, sehr teuer sind und 2. auch wieder laut sind.
Die Frage ist jetzt:
Gibt es einen Wireless Monitor, bzw. wenn nicht, wie lang darf das Monitorkabel sein? und funktionieren Wireless Mäuse und Tastaturen auch durch eine Wand?

edit: Hab ich vergessen, ich will den Pc dann in einen anderen Raum stellen.

Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Lösungen schreiben könntet, auch wenn es ganz andere sind um das Lüftergeräusch in den Griff zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
also es gibt ja wirklich lüfter die man garnicht hört, und sonst eventuell wasserkühlung?

monitorkabel können ruhig so an die 8-10 meter haben,
 
Also mit Wasserkühlung kenne ich mich nicht aus, aber ich bin mir sicher das es keinen PC mit Lüfter gibt der mich nicht stören würde, außer man gibt ein paar Tausend aus. Aber danke für den Tip.
 
Chess schrieb:
Also mit Wasserkühlung kenne ich mich nicht aus, aber ich bin mir sicher das es keinen PC mit Lüfter gibt der mich nicht stören würde, außer man gibt ein paar Tausend aus. Aber danke für den Tip.

muss ja nicht einen fertig pc mit mörder lüfter kaufen,
einfach lüfter umrüsten, die kosten nicht die welt,
und wasserkühlung is eigentlich auch nicht weiter kompliziert,
 
Also es ist wirklich so, das ich gar kein Lüftergeräusch so wie jetzt bei meinem Notebook haben möchte, also werde ich wohl drum herum kommen ihn in einen anderen Raum zu stellen.
 
doch, Wasserkühlung, wie schon gesagt..
 
...bei Apple hat man das Problem schon vor Jahren erkannt.

Beim iBook oder beim Cube meines Bruders hört man nur alle paar Minuten man ein kleines "Krrr" der Festplatte.

Aber auch für PCs gibt es genügend leise Lüfter, einfach mal auf den einschlägig bekannten Seiten der Hardwareläden suchen.
 
Die Bilddaten wireless vom Rechner zu übertragen halte ich (noch) für nicht umsetzbar.
Vielleicht mag das ja mal jemand ausrechnen, aber ich denke, das wird ein ganzer Haufen MB pro Sekunde sein.
 
Hat denn jemand erfahrung mit dieser Wasserkühlung, ist das vernünftig umsetzbar, hab gehört, dass es ziemlich schwer sein soll, das vernündtig zu installieren und man keine neuen Komponennten einbauen kann? Und da muss ja eine Umwelzpumpe vorhanden sein, macht die nicht irgendwelche geräusche, so wie bei einem Aquarium oder so?
 
De$tructeur schrieb:
...bei Apple hat man das Problem schon vor Jahren erkannt.

Beim iBook oder beim Cube meines Bruders hört man nur alle paar Minuten man ein kleines "Krrr" der Festplatte.

Aber auch für PCs gibt es genügend leise Lüfter, einfach mal auf den einschlägig bekannten Seiten der Hardwareläden suchen.

Deswegen haben die CPUs aber auch so geringe Clocks und werden heiss wie Sau.
Ich weiss ja nicht was der Threadersteller braucht.... :rolleyes: .....aber kauf dir halt ne Athlon mit quiet and cool, dazu nen Zalman passiv und mach keine Gehäuselüfter rein....voila, bis auf die HDDs geräuschlos.
 
Mal was zu den Lüftern: Die heutigen PC`s haben meißt so eine ernorme verlustleistung die in wärme umgewandelt wird ,das mindestens 4 oder mehr lüfter zum einsatz kommen müssen!
 
Der Konrad schrieb:
.....aber kauf dir halt ne Athlon mit quiet and cool, dazu nen Zalman passiv und mach keine Gehäuselüfter rein....voila, bis auf die HDDs geräuschlos.
Naja, irgendwie muss die erwärmte Luft dann ja aber doch raus ausm Gehäuse.

Außerdem bleibt dann immernoch das, was in den meisten herkömmlichen PCs das lauteste ist: Das Netzteil. Ohne Gehäuselüfter muss das dann nämlich die ganze Kühlarbeit übernehmen (inkl. dem NT-eigenen Innenleben).

Darum würde ich eher zu mehr Gehäuselüftern raten, die aber entsprechend gedrosselt sind, sowie einem speziellen Silent-Netzteil. Es ist imo besser, die Kühllast möglichst gleichmäßig zu verteilen, damit man eben keinen "Krawallbruder" im Gehäuse hat, der alle andern Lüfter, mögen sie noch so leise sein, übertont. Natürlich sollten die Lüfter so angeordnet sein, dass sie sich nicht gegenseitig behindern, sondern einen Luftstrom durch das Gehäuse gewährleisten.

Mir ist im übrigen bewusst, dass es auch passive Netzteile gibt, aber mal davon abgesehn, dass die noch nicht so wirklich ausgereift und dazu noch sauteuer sind, ist es immer so, dass man eigentlich immer, wenn man einen Lüfter spart, diesen woanders ersetzen muss. Komplett passiv geht eigentlich nur mit Wasserkühlung, sonst staut sich die Wärme letztendlich doch, zumindest bei auch nur einigermaßen modernen PCs.

P.S. Ich hab von der Materie jetzt nicht übermäßig Ahnung, vor allem keinen Überblick über den ganzen Markt. Wenn du dich da näher informieren möchtest: Bei Silenthardware findest du die wahren Experten :) .
 
WaKüs haben zu 90% auch nochmal nen Lüfter in der Tube, ihr Nasen. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben