Wiring DiMarzio-Humbucker in Jackson A.Smith sign. (ist sehr leise)?

B
Ben6.88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.26
Kekse
0
Hello! Folgendes problem und ich hoffe jemand kann mir helfen! Habe mir eine Jackson sdx Adrian smith signature zugelegt und am steg den humbucker gegen den originalen dimarzio getauscht. Weis/schwarz zusammen und isoliert, grün und blank auf das masse und rot an den switch. Leider klingt der humbucker unendlich leise. Wo liegt der Fehler in meinem system?

Hi, die Schaltung klingt prinzipiell soweit korrekt. Jetzt musst Du mal debuggen woran es liegt.
Du hast den org. PU ersetzt und einen DiMarzio eingebaut? Funktionierte vorher alles? Lötstellen sind i.o. (Fotos?)? Irgendwo Kurzschlüsse gegen Masse?
Miss erst einmal die Spulen des Humbuckers durch, ob die Widerstände im zu erwarteten Bereich liegen und der PU für sich i.O. ist. Dann weiter die Schaltung messen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort! Vorher ging alles ja, ich hab auch schon den verdacht gehabt, dass es eventuell an einer lötstelle liegen könnte, da der humbucker auch nagelneu ist und ich mal davon ausgehe, dass er i.o. ist. Meine sorge war nur, dass ich mit der schaltung was falsch verstanden hatte, aber wenn du das auch so siehst sollte die verdrahtung an sich ja stimmen! Ich schau mal, ob ich heute mittag die gute nochmal auseinander bekomme und nochmal nachlöten kann!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben