Wish you were here - Flick?

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Einfache Pull Offs. Gibt einige Lehrvideos im Netz.
 
Justin hat die Eigenart, dass er statt von "pull-offs" gerne von "flick-offs" redet.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das einfach ein "pull-off". Also erst Finger auf die Saite legen (=ganz normal greifen), Ton anschlagen. Dann - ohne nochmal anzuschlagen! - den Finger - in diesem Fall den Ringfinger - so von der Saite "abziehen", dass diese nur durch die Abzieh-Bewegung quasi nochmal "angezupft" wird und ein Ton entsteht.

Wenn Du das Prinzip noch genauer erklärt haben willst, gibt es auf Justin's Seite auch eine extra Lektion zu hammer-ons (sozusagen das Gegenteil eines pull-offs, man "hämmert" mit dem Finger auf die Saite) und pull-offs. Ist glaube ich in der "techniques"-Sektion.

Am Anfang ist es nicht ganz leicht, mit hammer-ons und pull-offs einen Ton zu erzeugen, der ähnlich laut und klar definiert ist wie eine normal angeschlagene Note. Nicht verzweifeln, wenn Du das nicht auf Anhieb hinbekommst. Das erfordert ein wenig Übung.
 
Also muss ich über G,H und e drei mal Pull Offs machen? Was macht der dann mit dem Zeigefinger?

Danke schonmal
 
Also muss ich über G,H und e drei mal Pull Offs machen? Was macht der dann mit dem Zeigefinger?

Ne.
Du spielst auf der G-Saite im 4. Bund (Ringfinger) ein B, dann Pull Off mit dem Ringfinger, sodass am 2. Bund (wo dein Zeigefinger liegt) ein A ertönt, dann ein zweiter Pull Off mit dem Zeigefinger -> offene G-Saite ertönt.
Zu guter Letzt spielst du dann die offene D-Saite an, fertig. ;)

edit: danach macht der mit dem Zeigefinger einen Slide auf der A-Saite vom 1. zum 2. Bund, dann wieder 2 mal offene D-Saite.
Danach gehts dann weiter mit den double stops (ca. ab 2:57).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben