Within Temptation

Gut das du das auch so siehst :)

Ich werde WT endlich wieder Live sehen, am Mera Luna!

Kommt noch wer?
Ich hoffe ja die spielen neue Songs, bezweifle das jedoch :(

Naja sharon sieht nach der Babypause echt erholt aus!
 
Nein, jetzt bitte keine Diskussion "ist WT nun Gothic oder nicht"! ;)

Ich habe gerade das neue Album erworben und bin hin und weg. Nachdem mir The Silent Force nicht so gut gefallen hat, ist dieses Album wirklich klasse. Es ist weniger dicht produziert, Sharons Stimme ist viel interessanter gestaltet, die Songs viel abwechslungsreicher. Schade, dass so wenig Deutschland-Termine auf dem Tourplan stehen. Alles zu weit weg von Köln. :(

Wer hat sonst schon reingehört?

Ja, so eine Babypause scheint manchen Bands gut zu tun. :D Hoffentlich ist das bei uns auch so.

LG
Elisa
 
Auf jedenfall ein sehr gelungends Album.
 
Das Album muss ich mir mal die tage kaufen gehen ;)

WT na ja Gothic oder nicht das ist die frage... die ich mir auch öfter stelle wo man die einordnen soll.

Und Live kann die sängerin ja mal nix :D

Grüße Micha
 
Ich mag die Band zwar nicht so besonders, aber das neue Album klingt doch recht gut und entgegen meinem Vorredner, ist die Stimme live der abosulte Hammer.
Hab sie auf mehreren Festival in den vergangenen Jahren gesehen und muss sagen dass sie live sehr gut rüber kommt
 
@InRuinsForgiven

Also wo ich die live geshen hatte kamm die gegen die Band nicht an..

Aber das kann sich ja geändert haben ;)

Grüße Micha
 
@InRuinsForgiven

Also wo ich die live geshen hatte kamm die gegen die Band nicht an..

Aber das kann sich ja geändert haben ;)

Grüße Micha

Klingt ja eher nach schlechtem Mischer...
Die Frau ist stimmlich hervorragend. Vielleicht hast Du auch ein schlechtes Konzert erwischt.
LG
Elisa
 
Ja das kann möglich sein ;)

Grüße Micha
 
Wie dem auch sei !!!

Musik ist ja immer noch Geschmackssache
 
Ich bin auch stolze Besitzerin eines The Heart of Everything Exemplars!
Selbstverständlich kommt es von der Härte nicht an Enter und The Dance ran und richtiger Metal ist es auch nicht, aber das Album ist durchaus rockiger als Mother Earth und vor allem The Silent Force. Es sind etwas weniger Streicher und Synthies geworden und die Gitarren rücken mehr in den Vordergrund.
The Howling kannte ich schon vom Spellborn Trailer. Kein Reißer, aber ich fands in Ordnung und habe mich seitdem auf das neue Album gefreut. Als dann aber What Have You Done rauskam, war ich etwas enttäuscht und fürchtete, dass die neue Scheibe nicht so dolle wird. Besonders das Video dazu in dem Sharon mit Keith durch den Dschungel hüpft, herrje, wie peinlich! Die neuere Version von WHYD fand ich einfach nur langweilig...
Trotzdem habe ich mir das gute Stück bei Amazon bestellt und bin zufrieden! Sharons Gesang ist um einiges abwechslungsreicher geworden. Sie singt endlich mehr in der Mittellage und kräftiger als auf The Silent Force. Was mich positiv überrascht hat war, dass sie stellenweise richtig dreckig, rockig, dann plötzlich sanft und hauchig (Besonders stark beim Song "The Heart of Everything" zu hören) und auch sehr operesk, also mit vollem klassischen Klang (teilweise bei "Our Solemn Hour") singen kann. Den glatten, hohen Gesang den wir eigentlich von Sharon kennen, hört man vor allem bei der Ballade Forgiven wieder, aber sie singt da sehr sanft und gefühlvoll und nicht so dünn und quietschig wie auf Mother Earth.
Auch die Songs finde ich abwechslungsreich. Von modern, rockig, kitschig, bombastisch, gefühlvoll bis spannungsaufbauend ist alles da. Das einzige Lied bei dem ich dachte "typisch Within Temptation" war Forgiven (Sharon singt hoch, nur Streicher und Klavier) und vielleicht Our Solemn Hour dank des Bombast (aber ich liebe diese beiden Lieder!). Die anderen sind irgendwie... anders *g* Kann ich nicht beschreiben. Mir gefällts.
Was mich auch überrascht hat, waren unter anderem auch die Samples mit Nachrichten, Autocrashs etc. im Hintergrund. Erinnert mich ein wenig an After Forever. Schade finde ich, dass "Blue Eyes" nicht auf dem Album ist. Ein starker Song und mal was ganz anderes mit dem Muezinn.
Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem Album und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte schon befürchtet, dass Within Temptation nach The Silent Force noch weiter ins Popgefilde abdriftet - ganz besonders als ich What Have You Done (IMO der schlechteste Song auf dem Album) gehört habe. Der Kauf hat sich gelohnt! Aber dieses Opendisc Dings ist ja sowas von sinnlos... Naja, egal, ignorieren.
 
Ich habe die CD heute auch käuflich erworben. Noch liegt sie originalverschweißt neben mir. Bin sehr gespannt. Während mit Within Temptation auf Mother Earth etwas zu kitschig-fiepsig klangen, fand ich The Silent Force eine gute Weiterentwicklung und sind wir nicht alle froh, daß das nicht auch ähnlich wie Mother Earth ein paar Mal neu aufgelegt wurde? ;)

Ich werde dann berichten, wie ich die CD finde.
 
So, mittlerweile habe ich mir das Album zwei Mal angehört und muß sagen, überrascht bin ich nicht. Man erkennt sofort, daß es Within Temptation sind. Das Album ist nicht schlecht, teilweise sehr eingängig, aber auf eine Art trotzdem auch so... bekannt. Neuerungen gibt es kaum welche, mag aber auch sein, daß sich diese erst offenbaren, wenn ich das Album noch ein paar Mal angehört habe.

Und, ja, ich habe nie Latein gelernt, aber irgendwie klingt die Betonung der lateinischesn stellen etwas... falsch. Kann aber sein, ich meine das nur und es liegt an meinem eigenen Unwissen. Wenn ich lateinisch gesungen habe, hab ich ähnliches anders betont, es hat sich keiner beschwert, aber Latein ist heutzutage ja auch nicht mehr die Massensprache, die jeder fließend sprechen kann ("Our Solemn Hour").

Desweiteren fiel mir eben auf "The Heart Of Everything" (oder war's "Hand Of Sorrow?" Im Text kommt jedenfalls "Open Up Your Eyes" vor...) hat eine Gitarrenlinie drin, die doch etwas verdächtig an ein Stück von Muse erinnert, andere Tonart, bißchen andere Harmonik, aber doch entfernt daran erinnernd. Falls jemand "Bliss" von Muse kennt, mal reinhören. So ganz offensichtlich ist es nicht und vielleicht hab ich auch "Bliss" einfach nur zu oft gehört. :cool:

Kurz gefaßt: Es gefällt mir, es ist etwas anders als ich es erwartet hatte, aber insgesamt okay, wenn auch nichts besonders, wie ich leider zugeben muß. Kauf hat sich aber dennoch gelohnt. Ich mag die Band einfach.
 
Unglaublich: ich kaufte mir die neue WT gleich, nachdem sie erschienen ist und war sehr angetan im Gegensatz zu den letzten Werken. Sharons Stimme gefällt mir viel besser als auf den Vorgänger, kraftvoller, gefühlvoller - einfach insgesamt gereifter. Bisher empfand ich sie als sehr gequält und auf Dauer nervig und dünn. Und nun das komische: natürlich besorgte ich mir nun auch (als riesengroßer After Forever Fan) die neue AF, kaum dass sie auf den Markt kam und hätte nie gedacht, dass mir diese Scheibe bis auf zwei bis drei Stücke kaum gefällt. Auch wenn sich Floors Stimme auch noch weiter verbessert hat, sind die Songs total überladen mit soviel Orchester, Chor und zig Stimmdopplern und was weiß ich nicht alles. Ich habe es immer noch nicht geschafft, die CD ganz in Ruhe komplett durchzuhören, weil sie mich nach kurzer Zeit echt nervt. Und das Gegrunze ist leider wieder viel zu viel drin, das haben die doch echt nicht mehr nötig. Ich war sooooooooo enttäuscht, weil ich echt die Tage gezählt habe, bis das Album endlich rauskommt.......
 
also ich hab bis dato nur eine handvoll songs von der band gehört ... ich mag die stimme der sängerin nicht besonders, obwohl ich von hohen stimmen eigentlich angetan bin ... da ich bis jetzt kein album habe, werd ich mir vielleicht dieses neue zulegen und mal anhören ...
 
Moin,

so, hab die CD jetzt auch und bin bislang eher enttäuscht.

Within Temptation fand ich gerade wegen dieser bewusst "luftig-ätherisch" gesungenen Kopfstimme toll. Auf der neuen CD singt sie fast nur im Bruststimmregister, mischt höchstens mal ein paar Höhen rein und nur in "Forgiven" spielt sie dann die Höhen so richtig aus. Klar, das Register kann sie auch toll singen, aber jetzt hört es sich an, wie jede andere x-beliebige Gothic-oderwieauchimmermandaseinordnenwill-Band auch.

Allerdings habe ich mir die Scheibe heute morgen nur im Auto reingezogen, möglicherweise stellt sich da ja noch eine gewisse Begeisterung ein.
 
Meine Mum ist begeisterter Within Temptation Fan und ich bin garnicht abgeneigt von Within Temptation. Hab mir das Album mal angehört und muss sagen:
Es ist wirklich schön geworden !
 
Ich höre es mir gerade an
Und ich muss sagen mir gefällt die Stimme
Mir haben die Alben davor auch gefallen
Besonders mag ich Jilian
Ich finde es schön und dann die Stimme dazu
 
Sohooooo... ich nehme mal alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hab mir das Album jetzt etliche Male recht intensiv angehört und mit jedem Mal hat es mir besser gefallen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben