WK-3500 oder DGX-300 ??

  • Ersteller Wullschi
  • Erstellt am
W
Wullschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.06
Registriert
02.02.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

Ich stehe kurz davor mir ein keyboard zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage welches das richtige ist. Ich möchte eines, das 76 Tasten hat. Ins Auge gefasst habe ich Yamaha DGX-300 und Casio WK-3500.
Vom funktionsumfang und Design her gefällt mir das WK-3500 besser. Mir macht es nur Sorgen dass man davon so wenig hört und man es fast nirgens kaufen kann.
Wo liegen die Unterschiede dieser beiden Keyboards, und welches sollte ich mir eurer Meinung nach zulegen ?
Bin froh um jede Hilfe.


Gruss Wullschi
 
Eigenschaft
 
HI Wullschi!

Also ich persönlich hab auch immer gedacht das gerade Casio ja eigentlich immer so "Kinder Keyboards" wären.. Aber so ist es ganz und gar nicht!!! Die WK Serie ist echt fähig. Ich selbst spiele das WK-1800 (Ist glaub ich der Vorgänger vom 3500) und muss sagen das ich lieber auf dem KEyboard als auf meinem Roland D5 Synthesizer spiele.
Ich kann dir vom kauf des Yamaha nur abraten!
Ich hab auch schon 2 verschiedene Modelle von Yamaha gehabt, allerdings sind Keyboards in der Preisklasse nicht unbedingt das was man erwarten kann. Anders aber bei der Casio Serie.....

LG Oli
 
Vielen Dank für die Auskunft !!!

gruss Wullschi
 
Ja, das Casio WK-3500 hat sich als echter Geheimtipp entwickelt. Für das Geld gibt es eigentlich nichts vergleichbare - und dazu noch SmartMedia Slot!

Einziges Manko ist die Polyphonie von 32 Stimmen - was sich aber nur beim Klavierspielen bemerkbar machen sollte. Dafür sind aber die Orgelklänge ein Gedicht!

In dieser Preisklasse kann man da nur zugreifen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben