WLAN Soundkarte

depi
depi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.19
Registriert
03.07.07
Beiträge
222
Kekse
698
Ort
Far Beyond the Sun
Hallo
Folgende Situation: Ich habe ein Teufel Concept E 5.1 Soundsystem und einen Laptop. Nun möchte ich gerne Musik oder auch andere Sounds vom Laptop auf meinem Soundsystem hören: Wireless.

Nach einer Google Orgie bin ich auf zwei Lösungen gestoßen
1) Normale Soundkarte an ein WLAN USB Hub. Hier soll es zu Latenzproblemen kommen können. Hat jemand da selbst Erfahrungen mit moderner Hardware machen können?
2) Diese WLAN Soundkarte oder auch das von Dynadock Toshiba. Bei letzterem bekomme ich den Sound nur über denS/PDIF Port aus dem Gerät. Was brauche ich dann an meine Boxen anzuschließen?

danke
 
Eigenschaft
 
Wie hast du das System denn bis jetzt angeschlossen?
Vermutlich direkt an den Laptop, oder? Folglich kein echtes 5.1, sondern ein emuliertes Stereosignal.
Dann könntest du dieses Gerät von Apple verwenden:
http://www.amazon.de/Apple-AirPort-...H1XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313866894&sr=8-1

Mit dem digitalen Signal des Toshiba-Geräts könntest du nichts anfangen, da das Teufel-System nur Analoge Eingänge hat.

Grüße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben