Wo am besten Gitarre versenden?

  • Ersteller RockyRocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RockyRocker
RockyRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.12.09
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Krumbach
Hallo,

ich habe gestern zwei E Gitarren auf eBay verkauft. Bei Versand habe ich 10 Euro angegeben und dachte das passt schon. Jetzt hab ich auf die Hermes Liste geschaut und da stehen 30,90€ :(. Womit versendet ihr eure Gitarren? Ich möchte natürlich möglichst wenig draufzahlen.


Grüße
Rocky
 
Eigenschaft
 
Also...nimm GLS...15,30 und gut is, hab schon mehr damit versendet und nie is was passiert. Als Karton kannste entweder nen Gitarrenkarton nehmen oder den eines LCD/LED/Plasma Fernsehers (40Zoller max! wegen maßen) (Frag einfach bei Händlern,die geben sowas gerne her.

Gut auspolstern und fertig.

Und bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen...solche Threads gab es schon gefühlte 100 mal

greetz
 
Neulich erst wieder problemlos per DPD, 13,90, schnell und ohne jede Beanstandung - wie bisher immer.
 
Ich konnte die meisten Gitarren auch noch als DHL Paket für 6,90 versenden... Check mal die Maße und das Gewicht, aber in vielen Fällen dürfte auch das hinhauen. :)
 
Yep, bei DHL bis 120x60 cm kostet es in der Filiale 6,90 und wenn Du direkt im Internet frankierst nur 5,90€
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruß
Sash
 
Hey,

bei zum Beispiel DPD und GLS kommt es auf die Gesamtmaßen des Paketes an, DHL geht nach Gewicht, mit gewisser Längenmaßeinschränkung. Ich war z.B. mit einem Amp bei DHL besser bedient, da er 20 Kg nicht überschritten hatte, nach Längenmaß aber bei DPD ein XL Paket war.
Aber eigentlich gibt es genug Infos auf den HP's der Versandunternehmen.

Ich tippe mal darauf, dass DHL das Rennen macht :D
 
Moin,
die Preise von den Verschiedene Paket dienste sagen nichts zur Qualität aus.
Die Preise beziehen sich meist auf Versand Geschwindigkeit und Versandversicherung.

Also an deine stelle würde ich über DHL/Post versenden die sind Günstiger und in der Regel genau so schnell und machen genau soviel kaputt wie alle anderen.;) Versandversicherung bei DHL/Post liegt bei 500€.

Vor du aber alles verschickts sicher dich selbst ab, Verpack alles so gut wie möglich, denk dran dein Paket geht durch
viele verschiedene hände, Paket Shop-->Deine Zentrale-->Empfänger Zentrale-->Verteiler-->Empfänger. Es kann sogar noch viel mehr Stationen durchlaufen, kommt immer drauf wo genau das hingeht.

Dein Paket muss das alles aushalten können. Also nutze...
..Verpackungs Material
..Vernünfitges klebeband, (Billig klebeband hält die Strapazen nicht lange aus)
..Fester Karton.

Ganz Wichtig
Fotos machen So kannst du immer beweisen das alles inordnung war.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

verpackt ist alles ordentlich mit ner Menge Schaumstoff peanuts und Luftpolsterfolie. Fotos mach ich gleich noch. Dann werd ich wohl zu DHL gehen.

Danke für die schnellen Antworten:great:

Gruß Rocky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben