Wo anfangen mit Theorie?

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Hi Leuts

ich spiel seit ein paar Monätchen Gitarre hab aber noch keinen Schimmer von Musiktheorie.
Meine Frage: Wo soll ich anfagen das ich alles mitbekomme?


Danke Für die Antworten.

Liebe Grüsse

MetalGuitarMan
 
Eigenschaft
 
Am besten in der Musikschule. Da haste einen Lehrer der dir alles erklärt und auch kleine Tricks zeigen kann wie man es leichter hin bekommt. Desweiteren kannst du dir dort sicher sein, dass du da richtig lernst.
 
Am besten in der Musikschule. Da haste einen Lehrer der dir alles erklärt und auch kleine Tricks zeigen kann wie man es leichter hin bekommt. Desweiteren kannst du dir dort sicher sein, dass du da richtig lernst.

ja ich bin schon bei einem Lehrer aber wir schauen das zeug mehr spielerisch an aber nicht theoretisch.
 
Zuerst mußt du die Intervalle lernen, in und auswendig. Danach den Quintenzirkel, ebenso in und auswendig. Dann lernt man die Dur-Tonleiter und ihre sechs Brüder und lernt dabei gleichzeitig die Moll-Tonleiter.
Nun kann man langsam mit Büchern weitermachen. Mit einem Theorie-Lehrer geht's allerdings viel schneller...
 
Hi!
Ich hab zurzeit das selbe vor wie du,
einiges weiß ich aber schon. Auf jeden fall hab ich mir dieses buch bestellt und bin super zufrieden.

Es fängt von ganz vorne an (Notenzeichen, Pausen, Takte) und geht dann bis zu Intervallen, Tonleitern, Quintenzirkel, Transponieren..

Wenn man von vorne anfängt ist das buch glaub ich super.
Ich weiß zwar schon einiges aber auch für mich ist es sehr praktisch.

Bei einem Preis von 4€ und keinen Versandkosten kann ichs nur empfehlen ;)

LG

Daniel
 
Hi,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich mit der Klaviatur auseinanderzusetzen.
also damit:
index.php