wo bekomme ich günstig selbstklebendes klettband für pedalboard

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
also bei pollin hab ich storniert, nachdem ich ... nicht so zufrieden mit denen war :)
hab dann bei thomann das adam hall filz gekauft. und leim hält definitf nicht. mit nem tacker geht es mehr schlecht als recht. werd wohl mal heißklebepistole ausprobieren.
die warwick klettstreifen für ganze 5 EURO sind mal der allerletzte sch....
die halten überhaupt nicht. musste ich mit sekundekleber ran. jetzt klettet das klett so gut, dass die heftklammern rausreißen beim ab und anmachen der effekte.
 
Komisch, bei mir hält das alles einfach so.
Die Klettstreifen an den Effekten und der Filz mit normalem Ponal am MPX. Den Leim habe ich mit einem Zahnspachtel gut großzügig aufgetragen und dann hielt das ganz gut.
Tut mir leid, wenn ich dich da falsch beraten haben sollte.
 
naja gut ich hatte aber beschichtetes holz (klarlack). vielleicht habe ich auch nicht lange genug gewartet. aber das dein klett an den fx hält, krass!
 
OK, die Beschichtung kann da sicher was ausmachen.
Was das Klett angeht, muss ich mich noch mal korrigieren: Ich habe es nur an 2 Mehrfachsteckdosen und an dem Peavey-Fußschalter, also immer an Plastik. An Gummi oder Metall habe ich es nicht getestet, besonders bei Gummi könnte ich mir dein Problem vorstellen.
 
ja, das hatte ich nur am gummi. sekundekleber schafft da aber abhilfe, insofern hat sich alles relativiert!
 
hab auch vor dass mit diesem bespann filz zu machen. nun meine Frage: müsste das nicht auch gut mit doppelseitigem Klebeband gehen, also um den Filz ans Brett zu kleben? hat das jemand mal versucht?
 
Ich hatte das gleiche Problem und ich habe jetzt Teppichfliesen von ebay.
http://cgi.ebay.de/Nadelfilz-Teppic...yZ136820QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab die schon seit einiger Zeit. Die kleben sehr gut (man sollte das Effektboard aber nicht 4 Wochen aufrecht stehn lassen) und ich benutze normales Tesa Klett aus dem Baumarkt. Ich habe genau 2,4€ bezahlt (Versand ist kostenlos), um mein ganzes Board zu bekleben. Bei Conrad hätte das 20€ gekostet. Ich kanns nur empfehlen vorallem, weil man bei 2,4€ nichts falsch machen kann:D
 
hab mir jetzt nach dem ganzen scheiß n pedal von rockcase gekauft. wer billig kauft, kauft halt zweimal!
 
hab mir jetzt nach dem ganzen scheiß n pedal von rockcase gekauft. wer billig kauft, kauft halt zweimal!
Schade. Aber da sieht man wieder mal, daß man nie pauschalisieren sollte (hatte Dir ja auch geschrieben, daß das mit dem Sprühkleber hält).
Habe bei mir den Filz mit Sprühkleber auf ein unbehandeltes Brett (Fichte war das - glaube ich) geklebt. Den Filz um die Kanten gezogen und auf der Rückseite noch fest getackert (das Tackern hätt ich mir aber auch sparen können).
Das hält mehr als gut. Das Brett dann in ein Showmaster case gelegt et voila, gut is!
 
mein brett war auch nur 25x30 cm. das war eigentlich der hauptgrund warum ich mir jetzt ein fertiges gekauft habe (das rockcase hat jetzt 80x40 cm). es haben nicht alle stompboxen draufgepasst. ansonsten hätte ich das mit dem heißkleber oder sprühkleber versucht.
 
Ja die Dinger sind echt genial und geht schnell über PayPal und der Preis ist einfach unschlagbar und kleben auch noch von selbst. Als ich die endlich gefunden hatte und als die dann auch wirklcih funktioniert haben, war ich sehr sehr glücklich:)
 
Ja die Dinger sind echt genial und geht schnell über PayPal und der Preis ist einfach unschlagbar und kleben auch noch von selbst. Als ich die endlich gefunden hatte und als die dann auch wirklcih funktioniert haben, war ich sehr sehr glücklich:)

Kannst Du von deinen Erfahrungen mal berichten? Habe ein Keyboard Case und das ist 110 x 30. Halten die Fliesen auf so nem Case Holz? Halten die Effekte da richtig gut drauf?
 
Also ich hab bei mir ne normale Holzplatte noch reingelegt, aber auf dem Case Holz dürften sie eigentlich auch halten. Die Effekte halten auch gescheit. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man das Case nicht wochenlang aufrecht stehn lassen sollte, weil sich dann der Kleber lösen kann, aber hält jetzt wieder alles. Der Kleber ist also richtig stark. Ich habe z.B. Marshall Jackhammer, Digitech Bad Monkey und nen großen schweren Fußschalter drauf, die sind alles schwer und halten gut. Ich hab für die Male Seite gutes Klett von Tesa, das kriegt man im Baumarkt für ein paar Euro.
Auf dem Case Holz dürfe es eigentlich halten und wenn nicht kannst du dir einfach ne dünne Sperrholzplatte reinkleben, denn auf unbehandeltem Sperrholz hält es garantiert.
Das einzige was ich nicht mit Klett befestigt habe, ist mein CryBaby, weil man auf der Rückseite schlecht Klett anbringen kann. Dafür habe ich 4 Löcher in die Sperrholzplatte gebort und es mit Kabelbinder fest gemacht.
 
Habe mir jetzt auch mal welche von diesen Kacheln bestellt. Zur Not klebe ich die von unten zusätzlich mit Heißkleber fest. Mich wundert nur dass der Klett daran so gut halten soll. Ich hoffe, dass bei häufigem Wechseln der Pedale auch alles hält.
 
Habe mir jetzt auch mal welche von diesen Kacheln bestellt. Zur Not klebe ich die von unten zusätzlich mit Heißkleber fest. Mich wundert nur dass der Klett daran so gut halten soll. Ich hoffe, dass bei häufigem Wechseln der Pedale auch alles hält.

Und hält alles? Ich überlege mir nämlich auch diese Teppichfliesen zu kaufen!
 
Also meine halten immer noch gut und die halten sogar meinen Randall Fußschalter und der ist nicht leicht. Ein Tipp von mir zum Wah befestigen:
Ich habs damals so gemacht, dass ich links und rechts neben dem wah löcher gebohrt habe und hab es dann einfach mit Kabelbinder festgemacht, das hält 100%ig und ist mir beim Wah echt lieber:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben