wo bekomme ich les paul parts her

von Bob der Biber, 29.12.04.

  1. Bob der Biber

    Bob der Biber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #1
    guden,
    ma ne frage, wo bekomme ich billig les paul body hälse un mechaniken her, ich überlege mir nämlich ne eigene les paul zusammenzustellen, un da wolt ich mich ma en bissel informieren, also dann ma fröhliches posten un ich hoff ihr könnt mir helfen. :great:
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 29.12.04   #2
    Bei Rockinger bekommst Du Hälse, die aussehen wie von Gibson, aber Fender Mensur haben und verschraubt werden.
    Für verleimte (!) Halskonstruktionen gibt es keine Bausätze, mußt Du selbst machen.
     
  3. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 29.12.04   #3
    Ich bau mir auch grad eine und mein Musiklehrer hat mir "Steward&McDonald" (www.stewmac.com) empfohlen. Die sollen sehr gut sein!
    Dort gibts auch viel Anleitungen und Tips für Zusammenbau etc., ist halt alles auf englisch!
     
  4. Bob der Biber

    Bob der Biber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #4
    problem is, mir is les paul design ziemlich wichtig, elektronik un so muss nich les paul oder gibson oder sein, die hardware kleinteile sin auch ncih schwer zu besorgen, was wichtig für mich wäre sin bodies un hälse in les paul form
     
  5. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 29.12.04   #5
    gibts afaik nicht zu kaufen, musste selbermachen.

    wenn du dir ne gitarre bauen willst, kann ich dir www.projectguitar.com empfehlen. die leute in dem forum haben echt ahnung und sind auch hilfsbereit (solange du nicht zu dämliche fragen stellst). ausserdem habend ie eine recht umfassende tutorial-sammlung was das bauen einer e-gitarre betrifft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping