wo bekomme ich les paul parts her

  • Ersteller Bob der Biber
  • Erstellt am
B
Bob der Biber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
30.10.04
Beiträge
21
Kekse
0
guden,
ma ne frage, wo bekomme ich billig les paul body hälse un mechaniken her, ich überlege mir nämlich ne eigene les paul zusammenzustellen, un da wolt ich mich ma en bissel informieren, also dann ma fröhliches posten un ich hoff ihr könnt mir helfen. :great:
 
Eigenschaft
 
Bei Rockinger bekommst Du Hälse, die aussehen wie von Gibson, aber Fender Mensur haben und verschraubt werden.
Für verleimte (!) Halskonstruktionen gibt es keine Bausätze, mußt Du selbst machen.
 
Ich bau mir auch grad eine und mein Musiklehrer hat mir "Steward&McDonald" (www.stewmac.com) empfohlen. Die sollen sehr gut sein!
Dort gibts auch viel Anleitungen und Tips für Zusammenbau etc., ist halt alles auf englisch!
 
problem is, mir is les paul design ziemlich wichtig, elektronik un so muss nich les paul oder gibson oder sein, die hardware kleinteile sin auch ncih schwer zu besorgen, was wichtig für mich wäre sin bodies un hälse in les paul form
 
gibts afaik nicht zu kaufen, musste selbermachen.

wenn du dir ne gitarre bauen willst, kann ich dir www.projectguitar.com empfehlen. die leute in dem forum haben echt ahnung und sind auch hilfsbereit (solange du nicht zu dämliche fragen stellst). ausserdem habend ie eine recht umfassende tutorial-sammlung was das bauen einer e-gitarre betrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben