Wo bekomme ich Strat Pickguard Schrauben her?

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
Shadow schrieb:
Naja, das klingt für mich eigentlich schon logisch... die ausgenudelten Löcher wurden einseitig mit Zündhölzer aufgefüllt, die Schraube sitzt somit logischerweise nicht mehr mittig, das Pickguard passt nicht mehr hundertpro.... schon irgendwo einleuchtend, oder? :)

Hui... .... ?! Das mit den Zündhölzern hab ich irgendwie übersehen. Komisch :confused:

Der eine wichtige Satz hat es aber ganz schön in sich, was das Problem wirklich logisch erscheinen lässt. Sorry, für meine Unaufmerksamkeit :redface:
 
@ Shadow

Ganz so einfach ist es leider doch nicht^^. Das Pickguard hat schon net gepasst bevor ich die Löcher gestopft habe bzw die Schrauben reingedreht habe. Als ich das Pickguard das erste mal draufgemacht habe war ein Kumpel bei mir mit dem ich das gemacht hatte und der hatte die Git auf seinem Schoss und hat praktisch die oberen Schrauben reingedreht während ich die unteren reingedreht habe. Vielleicht hat es vorher auch schon net so ideal gepasst nur da hab ich das net gemerkt weil mein Kumpel das irgendwie ausgemerzt hat. Wenn die Schrauben von ACY da sind, wofür ich mich nochmal offiziell bedanken muss, dann werd ich mir das nochmal ganz genau anschauen.
 
Nagut... also wenns wirklich ned anders geht musst du eh wohl oder übel bohren.
Da würde ich allerdings erst versuchen, die Löcher am Guard ein klein wenig zu vergrössern, sodass du etwas mehr Spiel hast und man es trotzdem noch nicht sieht da ja die Schraubenköpfe drüber sind. Das sollte eigentlich reichen...
 
Hi!
Gern geschehen!!!! ;)

Ist halt ein leidiges Thema mit den Pickguards und den "immer wieder verschiedenen" Bohrungen! Da paßt´s hier mal nicht, und da, etc.....................! Wird uns wohl nicht erspart bleiben, öfter mal nacharbeiten zu müssen!
Grüsse, "ACY"
 
So, hab die Schrauben heute morgen bekommen. Die Ursache wieso das Pickguard nicht genau passt konnte ich zwar noch nicht finden (hab auch mal die Pickups etc. vorher abgeschraubt und es dann draufgesetzt), aber mit den Schrauben von ACY passt es trotzdem. Die scheinen wohl etwas andere Gewinde zu haben. Die Köpfe sind jetzt auch viel glatter und man spürt die Schrauben jetzt nichtmehr so stark. Die mit dem flachen Kopf waren total rau. Und gut aussehen tun die neuen auch noch. Also vielen Dank, ACY!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben