Woher Tremoloschrauben für epiphone strat?

topsi
topsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
05.09.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi!
mir is da ein kleines Missgeschick passiert: beim einstellen des Tremolos bei meiner epi-strat is bei einer Schraube von den beiden die das tremolo im korpus befestigen der kopf abgebrochen...
Kann mir jemand sagen wo ich da ersatz herbekomme?

thx
topsi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tremolo1.jpg
    tremolo1.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 142
  • tremolo2.jpg
    tremolo2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 169
Sind ja sehr eigentümliche Teile...
Ob Du so'ne Schraube noch irgendwoher kriegst, wage ich mal zu bezweifeln. Scheint tatsächlich kein Standart zu sein.
(oder Du lässt Dir eine anfertigen,kostet aber garantiert in der Dreherei einiges...)
Bleibt nur das ziehen der alten Buchsen und dann:
http://www.rockinger.com/ArticlePage.html?cat=WG076&art=1608S

mfg
 
ohje da hatte ich gehofft dass ich mir sowas sparen kann...
wie bekomme ich die hülsen dann überhaupt raus?
 
topsi schrieb:
ohje da hatte ich gehofft dass ich mir sowas sparen kann...
wie bekomme ich die hülsen dann überhaupt raus?

Werden rausgezogen alten schrauben rein, zange und ziehen. Aber imho lohnt sich das nicht sonderlich, die klampfe ist aus sperrholz und nicht massiv (so sieht es zumindest auf den Bildern aus). Da solltest du dir lieber auf was anderes sparen. Ansonsten könnte man nen neuen Bolzen reinschrauben, die frage ist ob sie auf das System passen.

Gruß
 
Ey, sorry? Weil'n Bolzen abgebrochen ist, soll er sich 'ne neue Klampfe kaufen? Du hast wohl zuviel Geld, wa?
Die Epi-Strats sind astrein, mein lieber Foren-Mitbenutzer und null aus Sperrholz, sondern aus Erle.
Die 12,80 Euro und 5 Minuten Arbeit und det Ding ist wieder schick.
Echt mal...
 
Rockin'Daddy schrieb:
Ey, sorry? Weil'n Bolzen abgebrochen ist, soll er sich 'ne neue Klampfe kaufen? Du hast wohl zuviel Geld, wa?
Die Epi-Strats sind astrein, mein lieber Foren-Mitbenutzer und null aus Sperrholz, sondern aus Erle.
Die 12,80 Euro und 5 Minuten Arbeit und det Ding ist wieder schick.
Echt mal...
:D
ganz meine meinung. das ding tönt echt ganz gut.und is ja auch nur zweitgitarre...

naja dann werd ich das wohl mal mit neuen hülsen + schrauben versuchen
thx
 
Rockin'Daddy schrieb:
Ey, sorry? Weil'n Bolzen abgebrochen ist, soll er sich 'ne neue Klampfe kaufen? Du hast wohl zuviel Geld, wa?
Die Epi-Strats sind astrein, mein lieber Foren-Mitbenutzer und null aus Sperrholz, sondern aus Erle.
Die 12,80 Euro und 5 Minuten Arbeit und det Ding ist wieder schick.
Echt mal...

Dann schau dir mal das Bild an:

attachment.php


Hell -> Dunkel -> Hell sieht auf dem Foto nach Schichtholz aus und das ist auch unter dem Begriff Sperrholz bekannt. Wohl bemerkt so sieht es auf den Fotos aus. Wenn sie nicht aus Sperrholz ist habe ich ihm auch den Tipp oben schon gegeben wie er's machen kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben