Wo bekommt man eine gute schwarzfarbene A-Gittarre her?

Wenn Du wissen willst, wie eine 12-Saitige klingt, dann
hör Dir mal das Intro von Pink Floyd-Wish you were here oder
das Solo von Supergrass-Moving an.
Es gibt von Fender übrigens auch Lefthand-Versionen, mit Sattel
und Steg spiegelverkehrt, allerdings weiss ich nicht, ob es die auch in
schwarz gibt.

Gruss
Klaus
 
Ich kann dir die hier empfehlen: Takamine EG531SC

Lässt sich wirklich schön und weich greifen und klingt auch wundervoll klar, ich möchte sie nicht mehr missen ;) Abgesehn davon einer der edelsten A-Gitarren, die ich bisher gesehn hab. Kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Großes Bild
 
@schrummel-klaus

Danke für die Info! :)


-sir- schrieb:
Ich kann dir die hier empfehlen: Takamine EG531SC

Lässt sich wirklich schön und weich greifen und klingt auch wundervoll klar, ich möchte sie nicht mehr missen ;) Abgesehn davon einer der edelsten A-Gitarren, die ich bisher gesehn hab. Kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.

Großes Bild

Danke für den Tip! Die hätt i wahrscheinlich so nie gefunden, weil i kenn net so viele A-Gits Hersteller un ihre Modelle....
Da wird es wieder schwer zu übelegen, ob es nu so eine wird oder ne Fender DG 11...mhmmm....somal des ja eh immer schwierig is, wegen lefthand un dann in black was zu finden....

gruß Corvus :rock:
 
vom SCHWARZ markt!! :great:
 
Um mal aus der Reihe zu tanzen ...

ich würd auf die schwarze Lackierung pfeifen und mich im Musikladen meines Vertrauens nach Klampfen umsehen und einige anspielen. Dann weißt du hinterher wenigstens was du kaufst.
Und muss es wirklich eine für 500? sein wenn du sie eh nur für Feten und Gartenparties benutzen willst? Imho wäre das schade ums Geld und um die Gitarre.
 
Hamb schrieb:
ich würd auf die schwarze Lackierung pfeifen und mich im Musikladen meines Vertrauens nach Klampfen umsehen und einige anspielen. Dann weißt du hinterher wenigstens was du kaufst.

Er kann ja die Gitarren im Laden testen, die ihm hier empfohlen wurden.

Hamb schrieb:
Und muss es wirklich eine für 500? sein wenn du sie eh nur für Feten und Gartenparties benutzen willst? Imho wäre das schade ums Geld und um die Gitarre.

Es _könnte_ aber sein, dass er sie dann doch für mehr hernehmen wird, und über ein schlechtes Instrument ärgert man sich mehr als über ein gutes ;)
 
@Hamb

Die 500Eus sind von mir ne gesetze Grenze, natürlich kann sie auch günstiger sein. I will halt aber au keen Billigschrott, weil i vielleicht mehr damit vorhab und dann wäre es blöd mir 5 Gitarren zu kaufen und damit jede für nen anderen Anlass...deswegen lieber gleich das Geld sinnvoll investiert, da hab i mehr von...

Die Gits die mir hier empfohlen wurden werde ich auf jeden Fall antesten! :)

Und was die Farbe angeht, niemand sucht sich ne Gitarre nur nach der Farbe aus...bei mir is es etwas anders...Prio is natürlich der Klang,logisch aber wenn i dann des trotzdem in meiner Lieblingfarbe bekomme und dann noch als lefthand sofern es soetwas auch gibt,macht mich das wesentlich glücklicher... :D

@(.)(.)

Da hab ich's schon probiert...hehe...da gabs die nur in dunkelhell *g* :D


gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Die 500Eus sind von mir ne gesetze Grenze, natürlich kann sie auch günstiger sein. I will halt aber au keen Billigschrott, weil i vielleicht mehr damit vorhab
Dann lass das mit der DG-11 sein. Das Mindestqualitätsmerkmal für über den Status "Billig" hinausgehende (reine) akustische Gitarren ist IMHO, dass sie eine Decke aus massivem Holz haben.
 
whir schrieb:
Dann lass das mit der DG-11 sein. Das Mindestqualitätsmerkmal für über den Status "Billig" hinausgehende (reine) akustische Gitarren ist IMHO, dass sie eine Decke aus massivem Holz haben.


[/klugscheissmodus ein]
so manch gute ovation hat auch keine massive decke ..... :p
[/klugscheissmodus aus]
 
Epiphone-tmw schrieb:
ps: schöner name.. :great:
man tut was man kann!


@ corvus:
also wenn du auf dem schwarzmark nichts bekommst weiß ich auch net weiter!


Wenn dir egal ist von welcher marke die gitarre ist kannst du es auch mal mit ner höfner gitarre versuchen!
www.hofner.com oder direkt email an hofner@musicgroup.com .
is ne deutsche firmal schon sehr alt und etabliert. spiel selber eine alte '62 höfner, ob sie inzwischen auch akkustische bauen weiß ich allerdings nicht so genau. weiß nur sicher dass sie konzertgitarren herstellen und alles in handarbeit.
 
Jimmy Pop schrieb:
[/klugscheissmodus ein]
so manch gute ovation hat auch keine massive decke ..... :p
[/klugscheissmodus aus]
*argh* Ich hatte dazu was geschrieben und stundenlang rumeditiert, weil der Disclaimer länger als die eigentliche Aussage gewesen wär, und habs letztendlich wieder weggelöscht :D Die DG-11 ist aber keine Stage Acoustic :)
 
Probiers mal bei Ovation... die dürften dank des Kunststoffkorpus und der laminierten Decke recht robust sein, sind dank der guten Pickups und EQ's auch verstärkt zu gebrauchen, und es müsste auch ganz gute schwarze leftys geben...
 
Habe eine APX5 und bin sehr zufrieden damit. Übrigens in schwarz. Liegt 1a in der Hand und ist sehr schön zu spielen.
Falls du nicht verstärken willst oder über PA stöpseln beabsichtigst - also nur Lagerfeuer - würde ich aber sicher eine andere kaufen. Das ist nicht die Stärke der APX
Rock on :rock: :cool: :rock:
 
Didi schrieb:
Habe eine APX5 und bin sehr zufrieden damit. Übrigens in schwarz. Liegt 1a in der Hand und ist sehr schön zu spielen.
Falls du nicht verstärken willst oder über PA stöpseln beabsichtigst - also nur Lagerfeuer - würde ich aber sicher eine andere kaufen. Das ist nicht die Stärke der APX
Rock on :rock: :cool: :rock:

Die APX5 hat ich mir schon angeschaut, gibt es aber net als lefthand, deswegen fällt die wieder raus...trotzdem Danke! :)

gruß Corvus :rock:
 
Das wär doch ein Schmuckstück, nicht?
 

Anhänge

  • taylor_hotrod_1.jpg
    taylor_hotrod_1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 147
  • taylor_hotrod_2.jpg
    taylor_hotrod_2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 127
Slightlyirie schrieb:
Das wär doch ein Schmuckstück, nicht?

Ja des stimmt, aber die ist ungeeignet für lefthand. :)
Oder gibt es diese au als lefthand? Hast en da nen Herstellerlink zu?

gruß Corvus :rock:
 
Das ist ne Taylor Hot Rod. Ich glaub die wird mittlerweile nicht mehr hergestellt, hab sie jedenfalls im Katalog von 2004 nicht gefunden. Keine Sorgen, die würde deine Preisrahmen ohnehin um ein vielfaches sprengen (3000-4000 Euro gebraucht). Hab die Bilder nur gepostet weil ich finde das sie verdammt lässig aussieht :great:

www.taylorguitars.com
 
Also ich spiele auch E-Gitarre und habe mir jetzt eine Ibanez TCY 10 BK zugelegt. Sieht ähnlich aus wie ne E- Gitarre und das beste: Sie ist schwarz, auch der ganze hals! :rock:

http://media.samedaymusic.com/media/brand,sameday/TCY10BK-7cebdf9d5a6f196bbc600ec508d12673.jpg

Also ich find sie echt klasse, auch weil ich ein begränztes budget habe. Vorallem finde ich gut, dass sie einen schmalen hals hat (etwa wie E-Git). Sie hat Steel/Bronze saiten, die halt beim Sliden recht laut sind.

:rock:

Cruachan
 
Slightlyirie schrieb:
Das ist ne Taylor Hot Rod. Ich glaub die wird mittlerweile nicht mehr hergestellt, hab sie jedenfalls im Katalog von 2004 nicht gefunden. Keine Sorgen, die würde deine Preisrahmen ohnehin um ein vielfaches sprengen (3000-4000 Euro gebraucht). Hab die Bilder nur gepostet weil ich finde das sie verdammt lässig aussieht :great:

www.taylorguitars.com


Hehe...jo, die is auf jeden Fall über meinen Budget....:D aber trotzdem cool....:cool:

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben