Wo bestellt ihr eure Saiten?

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
munky887
munky887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
22.12.04
Beiträge
139
Kekse
8
Ort
neuwied
Hallo,
möchte mal wissen wo ihr eure Saiten bestellt wenn ihr sie bestellt.
Ich habe bis jetzt immer beim Saitenkatalog bestellt.
Die haben eine super auswahl aber die letzten drei male wo ich da
was bestellt habe hatten die das nich lieferbar...echt zum kotzen.
meine vorletzte bestellung ist immer noch nicht komplett versendet.
naaaja...
lg
 
Eigenschaft
 
Meist beim T und dann viele damit ich keinen Versand zahle.
In den Läden hier in der Gegend haben die die Saiten leider viel zu selten vorrätig und nur sehr begrenzte Auswahl:(
 
Hi,

ich bestelle meine Saiten bis dato auch immer bei Thomann, weil ich dort dann meist noch etwas anderes mitbestelle und die Lieferung ab 20 € versandkostenfrei ist. In diesem Link ganz unten findest Du auch noch Adressen anderer Online-Shops.

In den kleinen Musikläden sind Saiten generell teurer als wenn man sie Online bestellt (meine Erfahrung). Liegt wohl auch daran, das kleinere Läden auch geringere Mengen abnehmen, weil sie eben weniger verkaufen als z.B. ein großer Onlinehandel, wo diese eben Mengenrabatte bekommen und so einen Artikel eben günstiger anbieten können. Die begrenzte Auswahl erklärt sich dann fast von selbst.

Grüße

-Silence-
 
Meine Stimmt geht auch ganz klar an das T.

PS: Man könnte ja eine Umfrage mit den am meißten genannten Shops hinzufügen. Würd ich cool finden.

Gruß A.
 
beim T - in großer Zahl.
 
Ich habe immer beim T gekauft. Hab ich letzten Winter im Store mit 30 Packen eingedeckt. Hab noch etwa 10. Bestell dann aber mal beim Saitenkatalog. Sind glaub ich paar Cent billiger, was aber bei einer Masse von 50 Sätzen schon was ausmacht:)
 
Ich bestelle meine Saiten meistens auch beim T. Ab und zu aber auch wenn ich was beim Music Store bestelle.
 
Entweder beim Thomann oder ich kauf' sie mir direkt wenn ich mal wieder im DDD-Music in Freiburg vorbeischau. Da kauf' ich mir dann meist auch ein neues Kazoo (verrücktes "Instrument" :D )
 
ich kauf immer beim großen T
die DR Dime-Sig. Strings. kosten bei uns in österreich fast das doppelte und bekommst fast nirgendwo . ich lieb die seiten aber, hab schon diverse durchprobiert und komm von DR strings einfach nicht weg ^^
naja, der große T hat halt einen super preis. kauf mir auch immer gleich 6-7 sätze auf einmal.
 
meine Konzertgitarrensaiten bei trekel, weil die kein anderer hat, und weil ich immer zusammen mit paar kumpels und meinem Gitarrenlehrer bestelle.
in die E-GItarrensaiten beim großen T, so 1-2 Sätze, immer wenn wer aus meiner umgebung da was kauft^^

so long, Kilian
 
Ich muss zugeben, dass ich zuletzt auch bei Thomann bestellt habe.
Dabei war entscheidend, dass die für mehrere Saiteninstrumente eine große Auswahl haben und ich bei der Bestellung sehen kommte, ob die Saiten auch lieferbar sind.
Angaben zum Lieferstatus fehlt den Konkurrenten oft - oder die Angabe ist nicht zuverlässig, weil kein richtiges Warenwirtschaftssystem dahinter steckt.
Wenn jemand schnell mal ein paar Saiten braucht, ist das natürlich relevant.

GEH
 
Ich bestell am liebsten bei Thomann oder Music Store...
DIe liefern schnell und Thomann hat Pyramid Saiten, die sind momentan mein Favorit ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben