Peavey Valveking - Schnäppchen

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Besonders hat mich aber auch der Bereich Crunch-sounds, also fette angezerrte laute Riffs.. auch hier besticht der Combo durch geile Sound mit einer wirklich guten Klangregelung.
Das hört sich gut an. Gerade diese Eigenschaft (fette Chrunchsounds) zeichnet imho einen Röhrenamp aus; der XXXSuper 40 war in dieser Beziehnug ne Niete.

Aber irgendwo müssen sie trotzdem gespart haben, sonst gäbs den amp nicht zu so einem Preis. Ich nehm mal an, dass die Speaker nicht das Beste vom Besten sind.
 
Hmm, der XXL ist die Transenversion vom XXX . . . ein weiterer Beweis dafür dass Röhre = besser als Transe NICHT stimmt, der XXX is imho grauenhaft, den XXL find ich sehr geil . . .


Würd mich auch interessieren in welche Richtung er geht. Mein Traum wäre im Moment ein JMP 50W Mastervolume + ne ProCo RAT, aber dafür müsst ich halt gleich mal ~800-900€ abdrücken. . .
 
dafür gibts ja das Top zum selben Preis.
Bin echt am überlegen Endstufe etc. zu verkaufen und mir das Top zu gönnen. Suche nämlich einen richtig schön fetten crunchigen Sound (Toller Satz ne :D).
 
auf peavey.com gibts jetzt Soundsamples vom 112 Combo, mir sagt der Sound aber nicht so richtig zu, vor allem clean nicht.
Ich werde ihn trotzdem auf jeden Fall mal testen gehen.
 
Ich bin auch schon ganz heiss auf das Teil...

Weiss einer wann der 212 Combo zu uns kommt?
 
ich glaub der 1x12 und 2x12 kommen in den geschäften gleichzeitig an aba dürfte net langedauern da der musik service die schon hat etc
 
Ich find die soundsamples übrigens sehr geil.
Gefällt mir besser asl mein Ashdown :)
 
mir gefalln die soundsamples auch ziemlich gut ....aber man kann bestimmt noch so einiges rausholen wenn man n paar bessere speaker reinpflanzt
 
wo gibts die sound samples den cih find die net!
 
Leider ist da kein richtiges "Metal" Sample mitm fetten Rhytmus oder so...
Aber der Rest klingt wirklich erstaunlich gut :great:


Cheers
 
Wow . . . Ich glaub der gefällt mir, muss man mals Top testen gehn :D

Aber HiGain rhythm würd mich noch interessiern.
 
Die Soundsamples klingen in meinen Augen auch wirklich gut, vorallem den CleanChan find ich geil dabei...und wie von andern schon gesagt wurde, fehlt auch mir ein Beispiel mit schön HiGain, wär mal interessant!
 
klingt gut, aber irgendwie fehlt dem auf den samples das gewisse etwas für mich.
falls ich die möglichkeit hab ( was ich allerdings nicht glaube) werd ich ihn aber wohl mal antesten
 
klingt gut, aber irgendwie fehlt dem auf den samples das gewisse etwas für mich.
Bin der gleichen Meinung. Da fehlt einfach der Charakter.
Rein von den samples her wuerd ich mir denken: "nichts was nicht jeder andre amp auch koennte"

Wenns den bei uns gibt geh ich aber auf jeden Fall anspielen, ich freu mich immer, neues Equipment testen zu duerfen.
 
also ich finde die sound sampels nicht schlecht.....man bedenke dabei auch den preis....denn für diesen preis scheint der amp echt gut zu sein...
 
Naja, Ich denke schlecht wird er nicht sein. Aber ich denke er wird nicht ganz so gut klingen, wie zB ein gebrauchter Engl Thunder 50. Aber n Volumeboost hat echt keiner für den Preis.
 
ja mir gefallen die sounds auch und ich hab eigentlich immer nur den clean kanal und und mach meine distortion sounds mit meinen korg ax 1500g also wenn der clean sound stimmt :great:
 
Atrowurst schrieb:
Bin der gleichen Meinung. Da fehlt einfach der Charakter.
Rein von den samples her wuerd ich mir denken: "nichts was nicht jeder andre amp auch koennte"

Wenns den bei uns gibt geh ich aber auf jeden Fall anspielen, ich freu mich immer, neues Equipment testen zu duerfen.

ich finde, man hätte das besser machen können, der Amp kann mehr als man hier hören kann dennoch finde ich die Samples gut, aber doch etwas lieblos eingespielt

Übrigens haben wir eine ganze Menge dieser Amps geordert, derzeit ist jedoch nur der 112 Combo lieferbar
 
Ich bin mit den Samples im Allgemeinen eher skeptisch.Für einen ersten Eindruck nicht schlecht- um sich seine eigene Meinung zu bilden, sollte man aber ausführlich selbst testen und ausprobieren!

Weiß jemand wie die 4x12er der Valvekingreihe ist? Oder sind die noch nicht ausgeliefert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben