Wo geht mehr im Fullrange-Betrieb? B812neo oder ELX112p

  • Ersteller J.W._VAs
  • Erstellt am
J
J.W._VAs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
04.09.15
Beiträge
8
Kekse
100
Ort
Hövelhof
Moin Leute,

Hab mal ne kleine Frage...
Ich soll mich in unsere Schule um die Technik für eine kleinere Veranstaltung mit ca. 150 Leuten/Schülern kümmern, bzw. da auflegen; so ne Art "Bunter Abend".

Da weder unsere Schule noch ich Privat Subwoofer haben, stellt sich mir jetzt die Frage ob ich da mit meinen Behringer B812neo oder den EV ELX112p der Schule besser bedient bin.
(Es muss nicht extrem Laut werden, nur auf der Tanzfläche nah an der PA soll man halt schon wenigstens ein kleines bisschen Druck haben)

Mieten geht leider nicht:(

Ich weis, dass das eigentlich bei 150 Leuten ohne Subwoofer nicht so richtig gut funktionieren kann, aber ich will wenigstens das bestmögliche herausholen, auch wenn es bei der Altersgruppe alles nicht so wichtig ist.;)

Die EV kann ich vorher leider nicht mehr Testhören, bei den b812neo kommt aber für 12" im Fullrangebetrieb schon ausreichend Druck, zumindest für kleinere Sachen.:)
 
Eigenschaft
 
Ich kann die die EV ELX 115p empfehlen, sind halt 15" aber die machen auf jeden Fall mehr Druck wie die Behringer. Außerdem ist der Sound der ELX auch viel klarer als der der Behringer.
Ich besitzte selber 2 ELX115 allerdings als passiv Version und hab damit schon einige schöne Abende beschallt.
Die 15" Fullrange ersetzen zwar keinen Sub (was glaubig keine kann) aber für eine Fullrange kommt da schon gut druck raus :D

Die kannst du auch gerne mal anhören, wenn du nach Düsseldorf kommst xD
 
Mieten geht leider nicht:(
Warum denn das? fragt ein anderer Schultechniker. Wie du selbst bemerkt hast, haben zwei Tops alleine auf einer Tanzfläche kaum was verloren. Das Mieten einer 2.1 Anlage kostet 50 bis 80€. Das macht jeder Schulleiter mit.

Einen guten Sub zu den Ev bekommt ihr auch um 50€.

Gruß
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann die die EV ELX 115p empfehlen, sind halt 15" aber die machen auf jeden Fall mehr Druck wie die Behringer. Außerdem ist der Sound der ELX auch viel klarer als der der Behringer.

Danke für die Antwort, aber es soll ja nichts gekauft werden, sondern nur das vorhandene verwendet weden



Warum denn das? fragt ein anderer Schultechniker. Wie du selbst bemerkt hast, haben zwei Tops alleine auf einer Tanzfläche kaum was verloren. Das Mieten einer 2.1 Anlage kostet 50 bis 80€. Das macht jeder Schulleiter mit.

Einen guten Sub zu den Ev bekommt ihr auch um 50€.

Gruß
Jan

Auch dir danke für die antwort:)

Ja, ich weis, mieten wäre super und normalerweise auch kein Problem. Aber das ist speziell bei der Veranstaltung anders, weil die Schülervertretung das organisiert und die schulleitung da so direkt nichts mit zu tun hat; Auch die Einnahmen gehen nicht an die Schule selber...
Ich werde dann heute nochmal nachhaken und denen nochmal klar machen dass es ohne zumieten einfach nicht geht.
 
Das wäre gut, sonst habt ihr evtl. nicht den Spaß, den ihr haben könntet.
Die 50€ für einen Sub zieht man einfach von den Einnahmen ab. Wir mussten schon für Dj's Plattenspieler organisieren, die sind auch nicht billig.
 
...Habe jetzt mit der Schülervertretung noch was organisieren können und bekommen jetzt KOSTENLOS zwei Audio Zenit 18"er mit Amprack gesponsert:great:

Damit hat sich dann die Frage nach der Fullrangetauglichkeit der oben genannten Tops erledigt:D

Danke für eure Hilfe:)
 
Das ist doch was - viel Spaß.
Auf richtige Trennung und Aufstellung achten nicht vergessen ;)

Gruß
Jan
 
Ja, das mach ich sowieso:)


Beste Grüße
Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben