Wo gibt es Bunddraht Dunlop 6105 in Edelstahl zu kaufen?

  • Ersteller fendero
  • Erstellt am
fendero
fendero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
03.07.14
Beiträge
150
Kekse
503
Hi Leute,

Ich finde im Internet nur die Standard Variante des 6105er bunddrahts zu kaufen

Weiß jemand wo ich die Edelstahl Variante im deutschen / EU Raum beziehen kann?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank! :)

Was ist an dem Wagner Draht besser?
 
wagnerbunddraht.jpg

bitte sehr !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist an dem Wagner Draht besser?

Er hat eine besonders hohe Oberflächengüte und schon in der Standard-Qualität eine sehr harte Nickel-Legierung die sehr haltbar ist.

In Edelstahl hatte ich selbst ihn noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die wichtigen Maße von Bunddraht sind die "Breite" und die Höhe über dem Griffbrett. In diesem Fall "C" = 1,4 mm! Wie hoch der komplett ist, die Angabe ist unwichtig, weil die allermeisten Bundschlitze 2mm tief sind - und mehr!!
 
Habe mal eine Stratocaster anspielen dürfen, die mit solchen Wagner Bünden in Edelstahl bundiert wurde.
Kann sie nur wärmstens empfehlen. Fühlte sich einfach wunderbar an.
Auch ein Gitarrenbauer bei mir verarbeitet diese und sagte, dass sie von der Qualität und der Verarbeitung besser als die Dunlop sind.
 
Was ist an dem Wagner Draht besser?

Alle meine 3 Schwarz Gitarren haben Wagner Bunddraht (9662) und da fühlt man echt den Unterschied zu Dunlop (wie zB auf meinen restlichen 5 Gibsons) und mir käme nichts anderes mehr auf die Gitarre.
Auch zeigen die deutlich weniger Verschleiß (trotz gleicher Saitenmarke und -stärke auf allen Gitarren) trotz in etwa gleicher Belastung, Schwachpunkt ist hier meine 50s Tribute deren Bünde vor allem in den ersten 5 Lagen eigentlich bereits eine Überarbeitung benötigen würden obwohl das die Gitarre mit wohl der geringsten Spielzeit der ganzen Sammlung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben