Wo gibt es ein Y-Lautsprecherkabel?

  • Ersteller Kompetenzbestie
  • Erstellt am
Kompetenzbestie
Kompetenzbestie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
18.11.03
Beiträge
395
Kekse
3.782
Ort
Hannover
Nabend, liebes Forum,
ich habe mir kürzlich eine Marshall 1960B bei Ebay ersteigert und nun zwecks Fullstack-Schaffung in den Proberaum gehievt.
Da ist mir erstmal wieder bewußt geworden, daß mein Marshall 1987 JMP in einer Lautsprecherbuchse ja das PPIMV Poti hat :redface:. Ich habe also nur eine Buchse frei. Leider habe ich bisher im Netz noch kein Y-Lautsprecherkabel gefunden. Existiert so etwas gar nicht und ich muß es selbst löten?

Wer doch eine Bezugsquelle kennt, möge sich hier bitte melden.

Viele Grüße
Matze
 
Eigenschaft
 
.... oder in einer Box eine zweite Buchse einbauen ;)
 
Moin,
danke für Eure Antworten. So eine Splitterbox ist eine tolle Lösung und auch nicht allzu teuer (na gut, man braucht 3 Boxenkabel). Eine Zusatzbuchse möchte ich nicht in meine Anschlußplatte bohren, aber trotzdem danke für den Tipp :).
Da es wohl wirklich kein Lautsprecher Y-Kabel gibt, und trotzdem eine Lösung gefunden wurde, kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden, oder?

Viele Grüße
Matze
 
Du mußt Dir mal die Bewertungen durchlesen. Ich hatte so ein Teil mal von Conrad für Recordingzwecke (als Abgriff für eine externe DI-Box)
Das Teil ist so dermaßen instabil und billig verarbeitet, daß ich da nie im Leben einen Amp dranhängen würde.
Zudem bin ich mir nicht sicher, für welche Ströme das ausgelegt ist.
Ob das Ding echt auch mal 30 Volt verträgt? (100 Watt an 8 Ohm)
 
wer sagt dass es so was nicht gibt?

es gibt auch gute Bewertungen bei Thomann.
das war auch das erste was die Suche ausgespuckt hat.
wollte halt nur sagen dass es sowas doch gibt, über die Qualität möchte ich hier kein Urteil bilden.

- - - Aktualisiert - - -

na toll, jetzt habe ich mich selber zitiert
 
Ich denke, diese Y Adapter sind nur für Audiosignale zu gebrauchen. Damit sollte man seinen Verstärker nicht gefährden.
 
Aus dem Verstärker kommen auch Audiosignale. :evil:
 
Die liegen allerdings amperemäßig weit über Line-Pegel....:D
 
Ich kenne die Dinger auch, da würde ich im Leben kein Lautsprecherkabel reinstecken!

Die Idee von Bass_Achim halt ich für die sicherste und praktikabelste. findet man so auch oft mal bei Bass-Boxen.
 
such mal n bisschen auf Thomann, die haben alles.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben