Wo gibts längere Samples?

  • Ersteller Dread_Bull
  • Erstellt am
D
Dread_Bull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
19.12.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Leute,
evtl. führt die Überschrifft etwas in die Irre, da ich keine Ahnung hab wie man sowas nennt. Ich suche nicht nach Samples die sozusagen nur ein Ton sind sondern eine z.B. eine längere Melodie haben. Als Beispiel benutzt der junge Herr in diesem Video ungefähr in der Hälfte sowas:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=JgK5crS6kV0&feature=endscreen

Ich würd gern mit sowas üben und von solchen Sounds gibts doch bestimmt massig Packs zum Download. Daher die Frage: Gibts Seiten wo man sich Solche kostenlos runterladen kann oder haben solche Sounds eine bestimmte Bezeichnung? Das würde mir das Suchen wenigstens wesentlich erleichtern ^^

mfg dready
 
Eigenschaft
 
... ich gehe davon aus, dass Du das Orchester-Sample in der Mitte meinst?

Ich weiß nicht genau, wie das in diesem Fall produziert wurde. Es gibt große Liberys, die samplebasiert durch Drücken eines Tones ein ganzes Orchester erklingen lassen. Die Pakete Symphobia und Lumina von ProjectSam können so was, sind aber sehr hochpreisig. Knapp 1000 Euro ist man für ein Paket schon mal los (Im Bundle "weniger" aber immer noch viiiiel Geld). Aber höre Dir das mal an. Übersteigt meinen Geldbeutet, aber hören macht Spaß. Und ist auch eine Frage, ob man so was wirklich braucht.

Es gibt aber auch Orchester-Loops. Die Kannst Du dann in Dein Projekt einbinden. Wenn Du die aber auf eine Taste legen willst, brauchst Du noch einen Sampler. Da gibt es aber auch Gratis Sampler.

Zusammengefasst: Nach Loops suchen. Oder Orchester-Loops. Wenn Du keinen Sampler hast, einen besorgen.

Eine Quelle ist z.B. Sounds on Demand. Da gibt es massig solcher Loops (nur ob nach Deinem Geschmack weiß ich natürlich nicht). Die haben für einige Pakete eine paar Free Sounds.

Schau mal (ich habe beispielhaft nach "Strings" selektiert): Dann nach Preis aufsteifgend selektieren, dann tauchen alle Pakete auf, die auch ein paar Free-Loops als Demo zum Herunterladen anbieten.

http://www.soundsondemand.com/sort1.asp/strings/de/1

ach ja: EInes, was Dir auch noch gefallen könnte, wären die Flächen die einige Softwareprodukte anbieten. Durch Drücken einer Taste startet man gleich mehrere solcher "loops", die in Layern angeordnet sind. Die Layer kannst Du dann in der DAW automatisieren (lauter, leiser ...). Das Produkt "ERA", welches Du auch in der Liste im Link findest ist so ein Produkt. Auch hier gibt es eine Demo. Hier ist der Vorteil, dass der Sample_PLayer gleich mitgeliefert wird. Neben ERA gibt es für den selben Sample-Player auch weitere kostenlose Demos (Diese Demos sind alle ein Ausschnitt aus den kostenpflichtigen Paketen von BestService)
 
für mich klingt das wie ein teil eines songs. es ist nicht unüblich teile aus anderen songs zu samplen, zB kick, snare oder geräusche. hier ist es halt ein string-patch.

du könntest dir auch selbst sowas basteln, es gibt recht passable gratis string libraries. sowas wie sein sample kriegst du damit allemal hin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben