Wo ist der Unterschied zw...

sasse
sasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.06
Kekse
0
Nächstes Jahr würde ich gern E-Bass lernen, nun habe ich mich im I-Net umgesehen. :great:
Da steht mal "Amp" mal "Bassverstärker" mal "Basscombo" mal "Bassbox" und mal "SPeakers" :confused:

- wo ist der unterschied?
- was brauche ich? :rolleyes:
- wie groß ist das dann? in cm, weil das größte Problem bei mir der Platz ist :mad:

danke schonmal, und sorry dass ich so blöde fragen stelle :redface:

Eigenschaft

du hast gerade zwei grundsätzliche Fehler gemacht!
#1: eine Frage zu Bässen im Gitarrenforum gestellt
#2: einen Linkin Park Avatar :screwy: <=== ich weiß ich weiß! Geschmackssache

-¥osh

Ich bin zwar kein bassmensch,

aber erklären kann ich dir es trotzdem.
Hoffe ich. :D

Also.

Amp = Verstärker
Basscombo = Verstärker und Lautsprecher in einem Gehäuse
Speaker = Lautsprecher

:cool:

derYosh schrieb:
du hast gerade zwei grundsätzliche Fehler gemacht!
#1: eine Frage zu Bässen im Gitarrenforum gestellt
#2: einen Linkin Park Avatar :screwy: <=== ich weiß ich weiß! Geschmackssache

-¥osh

zu #1 oh, sorry, dumme fehler :screwy:
zu #2 dein ava find ich auch net unbedingt geil, aber .. :rolleyes:
jimmy: jetzt bin erstmal ein bisschen schlauer, thx :great:

ok, jetzt:
- wie groß ist ein amp und wieviel speaker braucht man dazu?
- wie groß ist ne combo?
- was eignet sich besser?
- was ist billiger?

meiner ist wenigstens selbergemacht :p

Wenn du bass anfänger bist dann schätze ich brauchste n combo.

den gibts von klein bis groß.

Und wenn du n Combo kaufst, brauchst du ausser Bass und Kabel nichts mehr.
Im combo sind schon verstärker und lautsprecher eingebaut.
Billiger ist ein Combo normalerweise auch.

:cool:

Am besten wartest du bis der Thread ins bassforum verschoben wird,
die können dir da besser helfen als wir (meistens nicht ganz normalen) Gitarreros :D:rolleyes:

Das kommt ganz drauf an. vielleicht solltest du uns erst mal erzählen, was du damit anzustellen gedenkst? sprich, willst du nur zu hause spielen, brauchst du den amp für bandproben/gigs oder spielst du erst mal zu hause und willst aber mal in einer band spielen?

natürlich will ich erstmal zu hause spielen und das lernen (apropos: wie lange braucht man um ganz gut zu spielen?) und dann hoffe ich, ne band zu finden (ich hab gehört, als bassist hat man gute chancen inner band)

oke so eine kleine combo ist in etwa 35cm hoch 32cm breit und 15 cm tief

ja und solche dinger gibts dann eben auch noch in größerer ausführung.

hoffe dass dir das jetzt was bringt.

mmmmmh........ willste den gleichen amp dann auch für ne band nutzen? da is der bass 25-watt verstärkt arg leise........

Niggo

.....wenn du mit meinem ex-drummer spielen willst ;)

was ne wattzahl du dann brauchst weiß ich nich (bin ja nur doofer gitarrist), aber müsste schon n bissi höher sein, als so ne anfänger-combo........ glaub mir, daran sind schon bands zerbrochen :(

gut, dann würde ich dir empfehlen, einen Basscombo mit so 80 - 100 Watt zu holen. Am besten nen Transistor, is am billigsten und lässt sich gut leise spielen für daheim. Welche Marke und welches modell genau, können dir die Basser wohl am besten sagen :D
Hallo mods, wie wärs mit verschieben? ;)

deeper_purple schrieb:
was ne wattzahl du dann brauchst weiß ich nich (bin ja nur doofer gitarrist), aber müsste schon n bissi höher sein, als so ne anfänger-combo........ glaub mir, daran sind schon bands zerbrochen :(

kann mal jemand mir was konkretes sagen
also zum beispiel:
größe
firma
preis
watt
...

80-100W sind für zuhause schon recht ordentlich...aber warum nicht ? da es ja ne transe is kann man den auch leiser drehen ohne, dass du klangliche einbußen hast...
dir wird vermutlich am häufigsten der roland cube 30 empfohlen...mit dem kannste nix falsch machen...für ne band vielleicht etwas zu wenig aber für zuhause und akkustische geschichten mit bandkollegen sicherlich in ordnung

ah, thx, das ist genz interessant
aber mir nützen so viele angebote ncoh nciht so richtig was, weil ich keine ahnung hab was
30 Watt (RMS) Bass-Combo mit Bassreflex-Gehäuse
10" Lautsprecher
3-Band EQ
zuschaltbare Shape-Funktion für erweiterte Soundmöglichkeiten
DYNAMIZER-Effekt für ultimativen Punch bei jeder Lautstärke
Stereo Tape Input, Poweramp IN, Preamp Out
Kopfhörerausgang
Dieser ultra-kompakte Bassverstärker eignet sich hervorragend für Übungszwecke und Homerecording, aber besitzt auch genug Leistung, um bei kleineren, akustisch orientierten Gigs zu überzeugen. Sein Vorverstärkerausgang ermöglicht den leichten Anschluss von einem externen Amp und Lautsprechern. Sie werden außerdem den 3-Band EQ und die Shape-Funktion sowie zusätzliche I/O-Optionen zu schätzen wissen.
das zu bedeuten hat *schulterzuck*