Wo ist der Unterschied zw...

Einen Vorteil hat MusicStore für wissende Kunden schon.
Ich habs schon selbst gesehen.
Wenn die ne neue Ladung an Bässen bekommen dann sind da unteranderem welche falsch ausgeschrieben.

D.h. eine Yamaha Rbx 775 war bspw. als Rbx 335 , was einen Preisunterschied von gut 200 euronen ausmacht, ausgeschrieben.
Für den unwissenden Tester ist das allerdings mehr als nachteilig.

Das soll keine böse Verleumdung sein, aber das Personal ist zum Teil schlecht ausgebildet und unfreundlich.
 
Titanic-Sarah schrieb:
mag schon sein, aber ich würd trotzdem gern mal mit "echten menschen" reden, bbis jetzt hab ich all mein wissen über bassgitarre und so nur ausm internet, ich will persönlcih vor nem verkäufer stehn, wenigsten beim ersten mal bass kaufen, ich hab doch von nix ahnung!
ja, charts ist ncih grade groß, aber ich geh da gern hin. und ich will auch ncith 100 bässe probieren sondern ich will ne gute empfehlung und nen satten rabbat.punkt
verstehste?

Das erste was du über die "Bassgitarre" lernen solltest, ist die Sache, daß man lieber das "Gitarre" hinter dem "Bass" weglassen sollte.
Die Bassgitarristen haben sich emanzipiert und nennen sich nun Bassisten. ;)

Ich denk trotzdem, daß du woanders günstiger und besser wegkommst...
Aber is deine Sache.
 
meinetwegen, eben bass
für mich isses trotzdem ne bassGITARRE, hat schließlcih hals, korpus, saiten und so weiter etc
 
ist schon möglich, dass ich woanders billiger wegkommt, aber bei meinem ersten bass guck nicht aufs geld sondern dass er lange hält, dass set gut ist und wenn cih n problem hab kann ich mal schnell in den laden gehn und fragen - das kann ich beim bestellen im i-net nicht
 
Titanic-Sarah schrieb:
ist schon möglich, dass ich woanders billiger wegkommt, aber bei meinem ersten bass guck nicht aufs geld sondern dass er lange hält, dass set gut ist und wenn cih n problem hab kann ich mal schnell in den laden gehn und fragen - das kann ich beim bestellen im i-net nicht

Also, irgendwie verstehe ich dich ja, von wegen Menschen. Aber wenn du schon hier bei null anfängst, da finde ich, solltest du solch gute Tipps wie von LBB /Peavy/Yamaha wenigestens mal überdenken. Die meisten hier haben schon ziemlich Ahnung und du ersparst dir einiges an Anfängerfehlern

Zwischendrin sagst du bei 600 Euro "ist nicht drin" und dann sagts du bei dem Haus in Chemnitz: "mit 600 Eurs in den Laden...."

Und Musik-Service ist schon OK! Die Leute sind engagiert.Ich kaufe zwar auch lieber bei meinem Händler, aber dann weißich schon, was ich will!

Also schlaf mal drüber.....
 
willst jetzt bass oder gitarre lernen
versteh das nicht ganz?
mein den unterschied kann ich dir schon erklären
da muss ich aber erst des obere wissen

edit:
egal ich hab nichtaufs datum geschaut
wird sich sicherlich schon geklärt haben
 
Das Problem ist, dass Verkäufer, gerne dazu neigen, dir ihren persönlichen Liebling, oder was sie gerade loswerden wollen "andrehen". Verkäufer kann man nur dann als Informationsquelle benutzen, wenn man selber schon ein wenig Ahnung hat und ihnen nicht alles glauben muss, was sie erzählen. Daher wäre mein Tip: Du schaust dir mal die Bässe im Anfänger-Thread an, die preislich passen, suchst dur die aus die dir so vom ersten Blick her am besten gefallen und fragst dann nochmal uns. Wir haben nichts davon welchen Bass du wo kaufst, aber wir können dir mit unserer Erfahrung ehrlich helfen, weil wir nicht auf dein Geld angewiesen sind...
Neben Musik-Service gibts auch noch Versände wie
Thomann (sind n bisschen gammlig, aber günstig)
Music-Town (Versandkostenfrei)
Music-Store Köln (Versandkostenfrei)
...
Ich habe Versandtechnisch eigentlich mit allen gute Erfahrungen gemacht...
 
Ich wollte hier nur mal anmerken, dass Titanic-Sarah, wäre sie männlich, schon längst auf die SuFu verwiesen worden wäre....
Aber Frauen sind natürlich Ehrengäste hier :D
 
strep-it-us schrieb:
Ich wollte hier nur mal anmerken, dass Titanic-Sarah, wäre sie männlich, schon längst auf die SuFu verwiesen worden wäre....
:D


pssst... nicht so laut!!!!!!
 
mein tipp an dich , wenn du 600 euro zur verfügung hast
kauf dir den roland cube 100 für 389 euro , und den ibanez bass RD-300
für 222 euro , weil der ibanez ein wirklich guter bass ist mit dem du auch weiterspielen möchtest wenn du fortgeschritten bist , und der cube 100 auch im proberaum mithalten kann . Und den cube 100 kannst du auch weiter benutzen wenn du viel fortgeschrittender bist.( weil der hat wirklich profi sound)
Ich hab mir anfangs ein starter set gekauft mit 15 watt verstärker , und hab den dann später durch einen cube 30 ersetzt
 
@Wawicker:
Deine Kombination ist wirlich gut, aber ich persönlich würde statt dem Ibanez den Yamaha RBX-374 nehmen. Schau dich am besten nochmal hier um.

edit: also Sarah soll sich umschauen, nicht warwicker ;)
 
strep-it-us schrieb:
Ich wollte hier nur mal anmerken, dass Titanic-Sarah, wäre sie männlich, schon längst auf die SuFu verwiesen worden wäre....
Aber Frauen sind natürlich Ehrengäste hier :D


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


:D
 
Ja stimmt , der yamaha bass sieht auch nicht schlecht aus , die beiden pickups gefallen mir. Aber der is auch wieder 30 euro teurer und ich weiss nicht wieviel geld sie nun zur verfügung hat.
ich war ja mit dem cube 100 + ibanez über der 600 grenze
 
ich weis nicht aber irgendwie die gängisten modelle und bekanntesten firmen sagen mir nie zu
fender zb find ich klobig und irgendwie komischer sound
und yamaha da gibts nur einen einzigen der mir gefällt und dass is ein mintgrüner 5 saiter mit 2 fetten humbuckern
hab ich gestern im musikladen gesehen preis? keine ahnung

auch hab ich gesehen einen fender "nachbaubass" frettles
farbe keine ahnung war komisch hat aber sau geil gerockt
muss man ihm lassen


ja also mir sagt halt immer mehr die ibanez bässe zu
weis nicht warum vielleicht weil ich selber einen hab und aus erfahrung sagen kann das er gut is, vielsaitig, und einfach leicht zu bespielen (jedenfalls meiner)

gute nacht ich geh jetzt ins bett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben