Wo kann man 72 verschieden Gitarren-Verstärker und 29 Boxen testen?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Durch den Umzug des Service-Centers in einen 4000m² Neubau hat das Musikhaus Thomann etwas an Platz gewonnen. Einen Teil davon hat man der Gitarrenabteilung zur Verfügung gestellt, die dort die Möglichkeit geschaffen hat 72 Amps an 29 verschiedenen Boxen seriös zu testen.

Was man schon immer hat umsetzen wollen: das Nivana für E-Gitarristen: schnellstmöglich Gitarrenverstärker miteinander vergleichen können, idealerweise gleich noch das selbe für Boxen - das wär's!


Gemeinsam mit der Firma Palmer und den eigenen Service-Technikern wurde mit viel Grübeln, Können und Wissen eine komplexe Möglichkeit geschaffen, verschiedenste Amp/Boxenkombinationen im A/B-Vergleich per Knopfdruck testen zu können, ohne dass man dazu Kabel bewegen muss - ein Knopfdruck genügt. Jeder denkbare Verknüpfung der angeschlossenen Amps und Boxen lässt sich so in Sekundenschnelle abrufen.

Die Anlage ist ab sofort während der Geschäftszeiten antestbereit! Da lohnt sich auch ein weiter Weg...

P.S.

Es gibt übrigens je drei Slots für Amps und Boxen, wo man seinen eigenen Amp/Box mitbringen und vergleichen kann!

image010.jpg image005.jpg image011.jpg image012.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
super spannend! danke
 
Jeah, geil. Das brauch ich schon seit Monaten. Gleich mal in den Kalender schauen, wann ich mal Zeit hab vorbei zu fahren. Sehr hübsch.
 
Das ist ja fett. Besser gehts ja gar nicht. Da sollte sich doch der richtige Amp finden lassen. Eigene Gitarre mitnehmen, anstöpseln und losspielen, perfekt. Das hebt Thomann definitiv wieder ein Stückchen in Richtung Service-Olymp. Wer hat, der kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so und jetzt das gleiche bitte für die Bassabteilung :D

auf jeden fall eine sau coole Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig super!!!! Da ich ins Auge gefasst habe mein Eqipment mal neu aufzurollen habe ich ja gleich eine Anlaufstelle zum testen von Tops mit meinem Klampf-o-nette :). Dabei haben meine Gitarristin und ich letztens erst darüber diskutiert, wo das in dem MAß möpglich sein könnte. Ihr seid die Geilsten Thomann!!!
 
Mahee...... 380 km Anfahrtsweg bis zum grossen T........:gruebel: mit leerem Auto........ zurück steht sicher was im Kofferraum,:D aber der Weg bleibt gleichlang! :rolleyes: aber die Möglichkeit was der grosse T da bietet, ist schon super, das muss ich mir mal geben! Und auf dem Weg dorthin stell ich meine Frau in einer Wellnessoase ab, darf nur nicht vergessen, Sie auf dem Rückweg wieder mitzunehmen!! :p Egal, das muss klappen......... Big T , ich komme....................:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow ;) Hoffentlich gibt es sowas bald für die Bassisten :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gibts doch bei Musik Produktiv auch. Vielleicht nicht ganz in dem Umfang aber auch okay. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jopp, genau, in Ibbenbüren geht das schon was länger. Ist verdammt praktisch, vor allem die Taste mit der man direkt zwischen 2 Amps wechseln kann. Einfach 'nen Kumpel dranstellen und dann A/B im Blindtest! Das bringt einige Erkentnisse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was jetzt noch geil wäre, wenn da ein Platz wäre, wo man eigenen Amp/Box hinstellen und in das system einstöpseln kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was jetzt noch geil wäre, wenn da ein Platz wäre, wo man eigenen Amp/Box hinstellen und in das system einstöpseln kann...

und was soll das bringen?
Du sollst im Laden neues Zeug kaufen und nicht dein altes anspielen
 
@ bastiman..... bei so vielen Amps und Boxen ist dein Zeugs mit grosser Wahrscheinlichkeit schon dort ausgestellt.... ;)
 
oh, man sollte mal wieder zu Thoman fahren:gruebel:
 
Naja es gab im Laufe der Amp-geschichte sicher mehr als 72 Stück ;) Deshalb find ich die Idee von bastiman nur logisch.

Will ich ne neue Box nehm ich mein Top mit und teste an den 29 Boxen durch ..
 
Hmm, meine Eigenbaubox ist da nicht augestellt ;) und wenn ich jetzt einen Verstärker wollen würde der da supi dran klingt wäre das schon toll.
Ist jetzt blödes Beispiel, aber die Möglichkeit fände ich echt nicht schlecht und so abwegig ist der Bedarf ja auch nicht...
 
Ich war schon zweimal mit meinem Rack bei Thomann um eine Box zu testen. Hab beide Male nichts mitgenommen und nie wurde gemeckert. Was dazu führt, dass ich das nächste Mal eine Box mit nach Hause nehmen werde. ;)
 
Ne, also da kann man sich beim Thomann eh nicht beschweren. Das sind die letzten die dir versuchen im Laden irgendetwas aufzuschwatzen. Dafür gibt es ja auch keinen Grund. Die machen ihr Geschäft ja nicht dadurch, dass da jemand im Laden etwas kauft. (Das bei nem kleinen Laden jemand stinkig wird, wenn man stundenlang den Testraum blockiert um danach beim Thomann im Internet zu bestellen, kann ich aber nachvollziehen )
Jedenfalls wäre es genau aus dem Grund sicherlich kein Problem, da noch ein Käbelchen für Verstärker und ein Käbelchen für Box hin zu hängen, damit man das einschleusen kann. Der Thomann, hat nämlich auch nur die Produkte da drin stehen, die er selber vertreibt und davon nicht mal alle. Gibt ja genug Verstärker in unserem Besitz, die es schon lang nicht mehr neu zu kaufen gibt und zu denen man trotzdem die passende Box finden will z.B.

Lange Rede kurzer Sinn: subbaaaa :D
 
Vielleicht könnten wir ja auch mal im Rahmen eines Musiker-Board Events eine Reisegruppe (~10-20 Mann) bilden und da hin pilgern... so eine Art "Großer MB Röhrenamp Vergleichstest".
 
ich melde mich hiermit freiwilig... erster !!!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben