Wo kann man sich einen Custom Bass anfertigen lassen

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
immernoch OT: habt ihr schonmal einen Ritter in der Hand gehabt ? also die dinger sind ja wirklich geschmackssache, aber wie klingen die denn wirklich, also kennt die jmd aus ERSTER Hand ?
 
zu dem verlinkten Ritter: Im G&B magazin gab es einen test: 17000 meine ich gelesen zu haben
 
Schau mal dort www.eyb-guitars.de
Baut jede gewünschte Form und liefert super Arbeit bei vernünftigen Preisen
Ich habe mir eine gitarre von ihm bauen lassen.
 
vielleicht mal bei Alembic oder Wal nachgucken?
Ob Alembic noch herstellt, weiß ich nicht, und ich habe gehört, bei Wal braucht man vor allem Vitamin B.
Kann mich aber auch irren. Aber dann haste einen sehr exquisiten Bass.
 
Tieftonsüchtiger;2688798 schrieb:
vielleicht mal bei Alembic oder Wal nachgucken?
Ob Alembic noch herstellt, weiß ich nicht, und ich habe gehört, bei Wal braucht man vor allem Vitamin B.
Kann mich aber auch irren. Aber dann haste einen sehr exquisiten Bass.

Ich hoffe du meinst in dem Fall keinen Custombass, denn sonst wirds RICHTIG teuer ;) . Bei Wal geht's ja eh nicht. Da kann man nur auf nen Doofen hoffen, der nen gebrauchten verkauft. Hatte schon das Vergnügen einen spielen zu dürfen (n Kumpel hat nen Mach I). Handling imho nicht außergewöhnlich, Sound und Optik jedoch schon.

Das nur nebenbei. Du weißt ja was du haben willst und da scheiden die beiden (leider) aus.
 
Doch, meinte ich. Dass 3000 Piepen bei diesen Firmen...naja.. ein Schnäppchen sind, ist klar, wollte sie aber der Volltändigkeit halber nennen, eventuell noch ein jahr sparen? ;)
 
also ich kann nur empfehlen, den gitarren/bassbaukurs bei den woodwarriors www.woodwarriors.de (stratmann guitars) in hannover zu machen.
da baut man sein instrument in 10 tagen unter professioneller anleitung selbst, ist mit 1850 flocken dabei und hat hinterher ein super instrument.
ich hab mir dies jahr einen gebaut und der ist super geworden.

(nein man muss nicht unbedingt erfahrungen mitbringen, thomas (stratman) erklärt sowohl theorie als auch praxis super und geht einem bei schwierigen oder heiklen handgriffen auch schon mal zur hand)
 
ritter preisliste wens interressiert (is nur für seine royal series)

The Prices are:

The Flora Aurum


78.000 EUR

The Golden Seal


52.000 EUR

The Flora Platinum


15.000 EUR

The Flora Sappirus


18.000 EUR

The Golden Roya Concept


12.000 EUR

The Black Roya Concept


8.000 EUR

The Platinum Roya Concept


19.000 EUR

The Italian Marble


13.000 EUR

The Shudarella


17.000 EUR

The Mythos


9.000 EUR

The Amboina


7.700 EUR
 
also ich kann nur empfehlen, den gitarren/bassbaukurs bei den woodwarriors www.woodwarriors.de (stratmann guitars) in hannover zu machen.
da baut man sein instrument in 10 tagen unter professioneller anleitung selbst, ist mit 1850 flocken dabei und hat hinterher ein super instrument.
ich hab mir dies jahr einen gebaut und der ist super geworden.

(nein man muss nicht unbedingt erfahrungen mitbringen, thomas (stratman) erklärt sowohl theorie als auch praxis super und geht einem bei schwierigen oder heiklen handgriffen auch schon mal zur hand)

is ja geil und wenn ich mir das anmeldeformular anguck mit dem kann man sogar zusammen nen haus bauen für das geld, baumaterialien natürlich inlusive:D
 
wenn du den body der ltd willst , solltest du mal bei espguitars anrufen und dic beraten lassen ! dort beckommst du jeden korpus in jeder farbe mit jedem holz und allen tonabnehmern ! nachteil : es kostet ziemlich viel ! also solltest du mal die normalen esp costum modelle versuchen! einen solchen bass gibt es allerdings schon , aber diese korpusform wurde vor 3 jahren vom markt genommen !
 
Da ich keinen anderen Thread finde, aus Neugierde eine ähnliche Frage:

Kennt jemand Gitarren/Bassbauer von etwas kleinerem Kaliber, die dann hoffentlich weniger "Seriengebunden" sind? Kenn irgendwie nur eine, die Nature Shock, aber da muss es doch mehr geben? Und wie schon hier erwähnt - bei den Großen kanns wohl gern mal teurer werden...
 
Da hast Du aber jetzt "Hobby-Instrumentenbauer" aufgetan.

Grüße, Pat
 
Ich kann da nur Bassline aus Krefeld empfehlen. Rüdiger ist echt ein ziemliches Genie und baut dir auch Bässe nach gewissen Vorbildern nach wenn du willst. Die eigenen Modelle sind aber auch wirklich sehr gut.
www.bassline-bass.de
 
Nen richtiges Custom Modell wird auch richtig teuer. Da gibts in Deutschland eine ganze Hand voll nahmenhafter Instrumenten bauer die das tuen würden. Finanziell würde ich aber grob im Bereich 3000€ und aufwärts planen...

Es dürfte um einiges günstiger werden, wenn du bei einem "kleineren" Hersteller ein Modell findest das dir als Basis (Korpusform..) gefällt und dieses dann modifizieren läßt...
 
Bei Bassline wird das Teil aber auch nur dann so teuer, wenn man in Sachen Hölzer und sonstigem Optikkram richtig in die Vollen geht.

Die Bässe gehen da ja schon bei Basismodellen bei kurz über 1000€ los. Auch die werden dann nach deinen Maßgaben angefertigt... Ich denke wenn du nicht gerade eine wilde Exotikholzkombination haben willst kannst du beim Rüdiger unter 2000€ bleiben für einen richtigen Custom Bass, also ein nicht üblicher Body zb... ruf da einfach mal an und lass dich beraten.
 
..kann meinen guten bekannten knut (k-bass) empfehlen - ansässig in burscheid (nähe leverkusen) . der baut
hervorragende bässe (4 oder 5 saiter) in fender optik - er ist selber bassist und ein sehr akurater handwerker.
der weiß wirklich was er tut!
 
Versuchts doch mal hier:
http://www.jozsi-guitars.de

Ruft Ihn einfach an!

Jozsi baut Top Gitarren und Bässe (Ja,ich hab schon einiges von Ihm gespielt und in der Hand gehabt) und kann auch Sonderwünsche realisieren! Und Preislich ist er mehr als Fair!

Grüße
 
... (k-bass) empfehlen - ansässig in burscheid (nähe leverkusen) ...

@MACCA-Fan: Wenn ich dazu dann noch dein Profil und deinen Beitrag im Squier-Thread lese ...
Handelt es sich bei deiner 'bergischen' Band zufällig um Jokebox? ;)

Um aber beim Thema zu bleiben: Schau mal in diesen Thread rein. Da gibt's etliche kleinere Bassbauer, von denen sicher einige auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigen. Einfach nach 'bassbauer' googeln - das Leben kann so einfach sein. :D
 
.. joo, richtig jokebox - ich mach aber aus ueberzeugung werbung für den kollegen knut:)
 
Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen. Sandberg, Clover, hotwire usw.

Wer preislich ganz gut ist adrian maruszczyk.

Mein persönlicher lieblings Bassbauer ist Christoph Kost mein nächster lass ich mir von ihm machen!! Einfach mal googeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben