Wo Keyboard verkaufen? / Zu welchem Preis? (Technics KN 1400)

T
tectec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
26.11.14
Beiträge
4
Kekse
0
hallo,
ich hoffe ich bin mit meinem anliegen hier bei euch richtig.
ich habe vor geraumer zeit ein keyboard (technics kn 1400) geschenkt bekommen, für welches ich leider aus platzmangel keine verwendung habe, desahlb würde ich es gerne verkaufen wollen.
meine frage ist es, welcher marktplatz hierfür das idealste ist um eine ordentliches ergebnis zu erzielen. und was wäre der ungefaähre preis für dieses, im ordentlichen zutand befindende, produkt?
es gibt ja genügend, jedoch ist das keyboard massiv und sehr schwer, so dass man es schwerlich einfach zur post bringen kann.
sonst hier auf der page? ebay kleinanzeigen?
danke.
tectec
 
Eigenschaft
 
Geschenke verkauft man nicht;)

Wieso hast du es geschenkt bekommen, was ging dem voraus? Kannst du wirklich nichts damit anfangen? Wieso aber dachte der Schenkende das?
 
glaube mir, es ist auch im sinne des schenkers, dass ich das keyboard verkaufen darf ;)
 
Als Auktion auf eBay hast du vermutlich noch die besten Chancen. Bei den letzten beendeten Auktionen des Technics KN 1400 lag der Verkaufspreis zwischen ~90€ und 150€. Die meisten Artikel wurden versandt; ein Angebot, das nur an Selbstabholer gerichtet war, hat immerhin 125€ erzielt. Viel mehr ist für Keyboard aus dem Jahr 1998 nicht rauszuholen.

Ansonsten sind eBay Kleinanzeigen und quoka einen Versuch wert, immerhin ist das Einstellen dort kostenlos.
 
Ich habe mit eBay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht.
 
Also wäre ein Verkaufspreis von 150 Euro angemessen und damit sollte man dich zufrieden geben?
Danke
 
Naja, angemessen ist Ansichtssache. Es wäre zumindest im Bereich des Realistischen, wenn auch eher am oberen Ende. Solche Keyboards altern einfach ziemlich schnell, wurden in relativ großer Stückzahl produziert und haben keinen Vintage-Faktor, der sie begehrt machen würde. Daher ist die Nachfrage nicht all zu hoch, das Angebot jedoch schon.
In dem Segment schauen vor allem Leute, die ein Keyboard haben wollen, um es als Einstiegsinstrument oder als billiges Zweit-/Drittinstrument zu benutzen. Die Ambitionen sind in der Regel nicht all zu hoch, daher ist man auch nicht bereit, einen all zu hohen Preis zu zahlen. Zumal es teilweise schon Neugeräte mit moderneren Sounds für das selbe oder geringfügig mehr Geld gibt.

Mit 150€ könnte man da schon sehr zufrieden sein, erst recht, wenn du es sowieso geschenkt bekommen hast.
 
okay, asche auf mein haupt ....
ich hatte das keyboard im keller gebunkert und muss revidieren.
es handelt sich nicht um ein kn 1400, sonder um ein technics kn 5000.
ist dies ein großer unterschied?
danke
 
Da kannst du in der Tat etwas mehr erwarten. Das Technics KN 5000 war mal ein High-End-Modell, die UVP lag damals anscheinend bei 2000£. Das ist inzwischen allerdings auch ~15-16 Jahre her, der heutige Gebrauchtpreis liegt also nur noch bei einem Bruchteil dessen.
Die letzten abgelaufenen Angebote auf eBay lagen größtenteils etwa zwischen 180€ und 250€, eines erzielte 350€ und ein weiteres sogar 489€. Wobei ich bei letzterem davon ausgehe, dass der Verkäufer wirklich ziemliches Glück hatte, dass er mehr als doppelt so viel wie den üblichen Preis bekam. Erwarten kann man das eigentlich nicht.
Wenn der Verkauf keine Eile hat, kannst du es ja mal bei einem Kleinanzeigen-Portal mit Verhandlungsbasis 450€ probieren. Ich bezweifle, dass jemand drauf anspringen wird, aber vielleicht hast du ja Glück. Falls sich keine Interessenten finden, kannst du den Preis nach einer Weile immer noch senken. Unter ~200€ würde ich aber nicht gehen.
 
T
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Boardregeln
Ich würde es immer zuerst bei diversen Kleinanzeigen Portalen versuchen, so wie einige zuvor geschrieben haben. Den Preis etwas höher angeben und als VB inserieren. So kann der potentielle Käufer handeln, man geht ein paar € runter und beide sind glücklich. Manche versuchen auch gar nicht die Preise zu drücken und kaufen es so. Da hat man dann mehr bekommen als erwartet. Lediglich etwas Zeit muss man dafür mitbringen.
Ein Tipp noch, auch mal in den Thomann Kleinanzeigen inserieren. Manche schauen wegen Instrumenten nur da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben