wo könnte der fehler liegen? verliere kraft im sound durch effekt?

Setz das Wah vor den Tuner (welcher genau?). Der Tuner ist (meist) gebuffert, der treibt dann also OD und DIST, ein Wah sieht am liebsten den PU direkt.
Im FX Loop würde ich auf TB bleiben, klaut der Loop Sound liegt es entweder daran dass er selber nicht korrekt gebuffert ist oder (bei parallelem Loop) Du handelst Dir Auslöschungen durhc Phasenschweinereien ein (manche Effekte drehen nämlich die Phase um 180° und wenn Du den Loop parallel fährst gibt es Auslöschungen...). Gegebenenfalls mal das letzte Gerät im Loop auf Buffered stellen (falls möglich) und testen bzw den Loop rein seriell (100% Wet) fahren und checken ob es immer noch Druck klaut.
Der Level des Loops ist in sich nicht verstellbar, oder (4db/10db Switch oder Poti)?
 
tuner korg pitchblack
ja wäre möglich wäre das tc alter ego v2 delay
arbeiten tue ich zwischen den pedalen mit kurzen klotz la grange kabeln und jeweils (3x) zum amp und 1x zur gitarre mit sommer xxl spirit mit ca 4.5-6.00m pro kabel
nein ist der fender hot rod deluxe!
 
Geh halt mal jeden Teil der Kette einzeln durch: Gitarre -> Kabel -> Amp, dann ein Pedal nach dem anderen hinzufügen und hören, ab wann es dumpf wird. Wenn es sich nicht akkumuliert, wird es irgendein Pedal/Patchkabel/Kabel oder der FX-Loop sein, ab dem es dumpf klingt. Dieses ist dann der Übeltäter :evil:

Welches Wahwah hast du denn? Das wäre die einzige Pedalgattung, bei der mir mal ein derart höhenraubender Bypass untergekommen wäre (Ibanez WH10 V2).
 
ähm ich hatte das problem damals nur bei EINEN PEDAL angeschlossen am amp! tc alter ego v2 und das schon im off betrieb!
 
Und die Position des Delays ändert nichts? Also obs vor dem Amp oder im Loop betrieben wird? Wenn es dein Signal vor dem Amp und im Loop dumpf macht, stimmt sicher was am Delay nicht.
Tritt dieses Problem denn immer noch auf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben