Wo kommt die DI-Box hin?

von slash71418, 22.07.07.

  1. slash71418

    slash71418 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    338
    Erstellt: 22.07.07   #1
    Hallo Leute, hab da mal ne frage. Also ich möchte gerne nen paar aufnahmen tätigen und hab mir dafür ne DI-Box angeschafft. Hab auf Amp-Abnahme durch Mirko erstmal verzichtet, da es nur für Demos sein soll, also brauch ich nicht so mega hammer Sound erstmal. Hab mir, wegen der Speakersimulation, die BEHRINGER GI100 ULTRA-G zugelegt. Nun weiß ich nicht wo das Teil hin muss am Amp. Kommt das in den FX-Loop oder muss für das Ding nen extra Line-Out da sein? Sry hab echt keine Ahnung von sowas.
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.07.07   #2
    Das Teil kommt an den Speakerout.

    Du gehst aus dem Amp in den "In" der DI, dann gehst du vom "Thru" der DI in deine Box.
    Vom XLR-Ausgang kannst du dann das Signal abgreifen und ins Pult jagen bzw. aufnehmen.

    Du kannst die DI auch in den Loop schleifen, aber das musst du ausprobieren.
     
  3. slash71418

    slash71418 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    338
    Erstellt: 22.07.07   #3
    Danke für die Antwort... hab das Teil im Loop, klappt wunderbar
     
Die Seite wird geladen...

mapping