Wo kommt eure Epiphone her?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wo wurde eure Epiphone produziert?


  • Umfrageteilnehmer
    582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Epiphone LesPaul hat die Seriennr:
S 4117789

Das mit Samick-Korea hab ich gecheckt, nur die Datum-sache peil ich nicht.:screwy:
Müsste ne Standart sein. Ist sicher schon über 10 Jahre alt.

Freu mich über Jemand, der mir die Daten rausfindet. :great:
 
Meine Epiphone LesPaul hat die Seriennr:
S 4117789
Das mit Samick-Korea hab ich gecheckt, nur die Datum-sache peil ich nicht.
Müsste ne Standart sein. Ist sicher schon über 10 Jahre alt.
Freu mich über Jemand, der mir die Daten rausfindet.

November 1994 :)
 
STAUN, wie machst du das, soo schnell dazu ?? :eek:

lass mich raten: Fabr.Nr.778 ? ;)
 
STAUN, wie machst du das, soo schnell dazu ?? :eek:

lass mich raten: Fabr.Nr.778 ? ;)

Na ja fast da fehlt eine Ziffer: 7789 ist die Produktionsnummer ... Das geht so schnell, weil ich das direkt ablesen kann und keine Datierungssoftware oder Homepage brauche :).

Gruß
 
Wohl auf m Lexikon geschlafen, was ?!
Mit Webspace eingebaut und multitaskingfähig !?! ;)

DANKE ! :great:
 
Epiphone Dot Cherry kommt aus China (DeaWon)
gebaut 07/05


Epiphone Les Paul Standard kommt aus Korea (Unsung)
gebaut 02/03


Epiphone Aj 10 kommt aus China (Saein)
Wann wurde sie gebaut?
Seriennummer: "SI 10303528" (03/01 ?)
 
Hallo,

auf meinem frisch gekauften EB-0 Bass steht zwar "hand-crafted in China"aber die Seriennummer beginnt mit UC. Wo das wohl ist?

'Tschuldigung, falls ich was überlesen habe, bin noch neu hier :)

Grüße
Manne
 
SG G310
J00050145
aber wo ist J
 
Hi,
meine SG400 kommt aus Tschechien, allerdings weißt sie mehr oder weniger deutliche Unterschiede zu China Sgs auf...
Laut Gibson/Epiphone-Homepage ist sie wohl in den neunzigern entstanden, allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen, das sie Top in Schuss ist!

@ sele:

Kannste mir die S/N schnell "entschlüsseln"?
B10313763

Dankeschön :)
 
Hallöli,

wie schon in anderen Threads erwähnt,
dürfte es meine 2006er Epiphone Les Paul GoldTop 57 nicht geben! :eek:
Die Seriennummer U06020075 sagt ja, wo sie her kommt.

epilp012cq6.jpg


Keine Ahnung, wer da ein Sondermodell hergestellt hat, ohne es zu merken!
Eine 56er mit 57er / Standard Pickups, eine 2006er "Lynyrd Skynyrd" ohne Lynyrd Skynyrd, eine "57 Classic" ohne Classic, eine "Standard Transamber" ohne Transamber ...

Die Nummern auf der Verpackung gaben sowohl Classic, als auch Standard Transamber an! :rolleyes:
Beim Verpacken hat man wohl erst gemerkt, dass meine Les Paul so garnicht im 2006er Programm ist und dass es dafür keinen Identifikationscode gibt! Was also auf den Karton drauf machen? Zum Glück habe ich sie in einem Shop gefunden - denn genau so sollte meine Paula auch aussehen.

Gruß
Andreas
 
Epi Les Paul Custom schwarz mit goldener Mechanik (Heute gekauft) - U05041512
 
So, und jetzt nochmal zum Wesentlichen :
- gibt es Produktionsorte die besser sind als andere ? (ELITIST Modelle ausgeklammert)
- sind die chinesischen EPI's Schrottware ?
Falls dieses Thema schon besprochen wurde, sorry, bin neu hier.
 
Hallo FISTONIOS,

ich habe nur eine Epi, kann also nicht vergleichen - und eine chinesische habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe aber eine chinesische Squier (Bullet Strat).
Meine Erkenntnisse daraus: Es kommt nicht auf das Herkunftsland an. Es kommt darauf an, dass die einheimischen Arbeiter von erstklasigen Ausbildern geschult und weitergebildet werden. In China gibt es viele Arbeiter, die nur machen was ihnen gesagt wird - und denen ist egal wie das Ergebnis aussieht.
Es gibt aber auch Arbeiter denen gesagt wird was sie warum machen sollen - und was ie nicht machen sollen. Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mir als gelernter Industriemechaniker (und langjähriger Leiter Qualitätskontrolle) die Squier anschaue. Da wussten die Arbeiter was sie taten. Eine Alba oder billige Justin (ebenfalls China) sieht anders aus.
Man braucht aber auch eine gute Qualitätskontrolle in den Werken, die anhand der Fehler die Arbeiter gezielt nachschulen können.

Langer Rede kurzer Sinn:
Eine China Les Paul muss auf keinen Fall schlechter sein als eine aus Korea oder Tschechien.
Die Hardware dürfte eh länderübergreifend gefertigt werden. Es ist billiger die Pickups oder Brücken in 2 oder 3 statt 10 Werken zu fertigen.

Gruß
Andreas
 
Hab ne ZW Bullseye und die kommt aus U/Korea
 
Meine Lep Paul Midnight Ebony Custom kommt auch aus Sae
 
moin

meine epiphone les paul custom kommt aus QuingDao (China) ("EE")

was mich nur ein wenig irritiert momentan ist die komplette seriennummer
sie lautet: EE061209005

die zwei buchstaben stehen nun ja für den herstellungsort
die 06 für das herstellungsjahr
die 12 für den herstellungsmonat
09005 sollten dann die produktionsnummer ausmachen..

soweit so klar.. insgesamt macht das nun aber eine neunstellig zahl aus, in harlequins post über epiphone gitarren (https://www.musiker-board.de/vb/864720-post1.html) steht allerdings dass es eine 7 bzw 8 stellige zahl angegeben ist..

kann mich jemand bitte darüber aufklären wieso ich eine 9 stellige hab??

danke schonmal

greetz
boschi
 
Meine neue Epi Les Paul hat die Seriennummer: S9216186 also aus Samick Korea, leider kann mir auch das Guitar Dater Project nicht sagen wann die Paula gebaut wurde :>
 
Meine Goldtop ist im Juni 2006 aus dem Gibsonwerk in Quing Dao / China gekommen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben