Wo kommt eure Epiphone her?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wo wurde eure Epiphone produziert?


  • Umfrageteilnehmer
    582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, sorry Doppelpost. Irgendwie hakte die Antwortfunktion und ich habe doppelt gedrückt. :redface: :D
 
Also meine Casino kommt aus Unsung, echt ein tolles Werk! :)
 
Meine LP kommt aus DW Baujahr 2005
 
Wenn diese Sache abgeschlosssen ist, könnte das ja erweitert werden. z.B. wieviel davon sind diese oder jene Sorte (SG,LP, ES, Firebird usw.)

Das sollte sich ja durch die Leute die hier im Thread was posten erschließen!:great:
 
Das sollte sich ja durch die Leute die hier im Thread was posten erschließen!:great:

Leider kommen nicht alle Infos rüber, wie du sie abgefragt hast. Gerade was die Kaufpreise betrifft.
Aber wirklich verblüffend ist, das immer noch mehr Epis aus Korea stammen als aus China. (Zumindest bisher)
Das hätte ich anders erwartet.
Mich würde schon noch interessieren welches Epi-Produkt da im Einzelnen gekauft wurde, und von wo die dann eben sind.
So ließe sich wirklich ein Bild erstellen, welches Werk welche Epiphone hauptsächlich herstellt.
Trozdem ist deine Umfrage eine spannende Sache. :great:
 
Habe seit gestern meine Epi Firebird, 2006er Modell, :great: in Sunburst (aus Unsung). Bin absolut von Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit begeistert (spielte vorher eine Mex-Strat). Ich wollte mir eigentlich eine Les Paul gönnen in ungefähr der gleichen Preislage doch nach dem antesten im Shop...
Muss mir zwar neuen Koffer und Ständer zulegen..., aber völlig egal!
 
Habe seit gestern meine Epi Firebird, 2006er Modell, :great: in Sunburst (aus Unsung). Bin absolut von Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit begeistert (spielte vorher eine Mex-Strat). Ich wollte mir eigentlich eine Les Paul gönnen in ungefähr der gleichen Preislage doch nach dem antesten im Shop...
Muss mir zwar neuen Koffer und Ständer zulegen..., aber völlig egal!


gratuliere. echt geile gitarre :great:

mag die form auch total :)
 
meine elitist standard plus les paul kommt logischerweise aus Fujigen (Japan)
 
Mein LP Custom Sunburst kommt aus Unsung, aus dem Jahre 04.

Am Halsansatz gibts zwar einen kleinen Schnitzer bei der Lackierung, sieht aber ansonsten spitze aus und klingt richtig gut. Würde ich jederzeit wieder kaufen. :great:
 
meine lp standard kommt aus dw, also china

und ist im august 04 gebaut worden
 
meine sg400 kommt aus mc=muse und ist damit erst die zweite gitarre aus dem ort die sich hier meldet und die erste sg400.. scheint selten von da zu sein. sieht aus wie aus einem stück (kann aber auch sein das ich augenkrebs hab), hat allerdings den hals sehr offensichtlich NICHT aus mahagoni, total helles holz mit anderer maserung. ist trotzdem sehr schwer und kopflastig. hat jemand auch sowas in der art? :screwy:
 
Meine Epi LP Special II kommt aus Indonesien, was ich leider bei der Abstimmung vermisse. Die Tonabnehmer sind jedoch Made in USA und die Mechaniken kommen aus Japan.
 
Mein Kommt aus Sae In = made in korea.

ich hab eine EPIPHONE Les Paul CUSTOM EB LTD mit 2x EMG's 81
 
Ey, geil. Meine Klampfe is wohl richtig selten. siehe My guitars
Les Paul Custom, Japan, Baujahr 1989, Serial ohne Buchstaben davor 6 digits und.... eine wirklich seltene Kopfplatte.
 
Meine '56er Gold Top ist aus Sae In/Korea
und wurde im Mai '05 gefertigt.
 
Das ist keine Made in Japan sondern eine frühe Korea ...

Das ja n Ding. Woher haste die Info? Bin über jede Information dankbar. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen.
 
hi,
meine sheraton II kommt aus korea, samick.
seriennummer: S5086351
hergestellt im august 1995, gekauft hab ich sie 1996.
 
Meine:

"EE" = Gibson/QuingDao (China)
 
meine is aus sae in und ne 180€ sg special, die sich als der größte mist, den ich je gekauft hab herausgestellt hat....

saitenlage = kacke, griffbrett halb vermodert, PU's einfach müll, sattel schon mal gebrochen (nach 1 monat...), intonation von haus aus im arsch (dann gerichtet, ging wieder flöten..)

naja und jetzt hab ich ne jackson KE-3, die in allen bereichen überzeugt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben