Epiphone Seriennummern Identifikation

Hallo zusammen,

ich habe eine Epiphone Dot mit der Seriennummer:
99070xxx also 8Stellig.
Ich habe unterschiedliche Aussagen hier im Forum gefunden.
Eine 99er könnte es sein, jedoch ist bei diese dies die Seriennummer auf der Kopfplatte.
Dann habe ich gelesen das die Gitarren ohne Buchstabe 1988 und 1990 gebaut wurden.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich sicher das Baujahr rausfinden kann?
Die Decoder sagen einmal 99 und einmal 89.

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
 
Ist doch einfach (https://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx):

Your guitar was made in
Korea
on July, 1999
Production Number: 123

Serial Number Breakdown
99 Year
07 Month
123 Production Number

Das passt auch zur den Angaben des Modells:

https://en.wikipedia.org/wiki/Epiphone_Dot

"It was introduced in 1997" - 89 kann also nicht sein!

Welche Seite Baujahr 89 ausgeben soll, weiß ich nicht.

Vor was hast Du Angst, weil Du die Seriennummernangabe verfremdet hast? Meinst Du echt, dass jemand von dieser Gitarre eine Kopie baut und sie teuer verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info…Ich kann es dir nicht sagen :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist doch einfach (https://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx):

Your guitar was made in
Korea
on July, 1999
Production Number: 123

Serial Number Breakdown
99 Year
07 Month
123 Production Number

Das passt auch zur den Angaben des Modells:

https://en.wikipedia.org/wiki/Epiphone_Dot

"It was introduced in 1997" - 89 kann also nicht sein!

Welche Seite Baujahr 89 ausgeben soll, weiß ich nicht.

Vor was hast Du Angst, weil Du die Seriennummernangabe verfremdet hast? Meinst Du echt, dass jemand von dieser Gitarre eine Kopie baut und sie teuer verkauft?
Also die Angaben bei Wiki sind nicht vollständig…
Es gibt auch frühere Modelle…
Und ein weiteres Decoderprogramm sagte 89…
 
Dann gib doch bitte Deine Quellen an und mach keine Geheimniskrämerei draus - hier ist keine Prüfungssituation, sondern ein Austausch!

Wer weiß, welches Modell wo wie von wem erwähnt wird. Da befleißigen sich auch viele Leute mit Halbwissen - ich nehm aber nicht in Anspruch, dass ich alles weiß und finde.

Es gibt viele Decoderprogramme und darunter auch solche, die falsche Ergebnisse liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben