Wo kriege ich die Ashdown ABM-414 Box her?

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Ahoi,
ich bin an der oben genannten Box interessiert. Im internet finde ich aber nur die Ashdown ABM-410. Die würde ich aber net so gern nehmen weil ich eine 4Ohm Box suche.

Hat jemand eine idee?

bye bye

Ashdown MAG 414-T
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht weil es keine ABM 414 gibt? Zumindest laut Website. Allerdings gibt es laut Website auch keine MAG 414. Wird aber bei Thomann angeboten.

Es gibt aber im Music Store eine NEO 414h aus der Classic Serie.

Sonst wüßt ich auch nicht wo. Evt. noch bei Beyer bestellen. Die können sowas besorgen.
 
Schaut man im Programm des Musik-Service nach (Link rechts oben in der Ecke), findet man im Text:

Ashdown ABM-410 H
600W, 36 kg, in 4 und 8 Ohm lieferbar, 4x10" Ashdown Lautsprecher + Hochtöner

Also: Anrufen und nachfragen, ob die ABM-410 H als 4 Ohm lieferbar ist, wie lange ggf. die Lieferzeit dauert. Das kann man natürlich auch bei anderen Läden machen ...

Gruß
Andreas
 
Stimmt,
an den hier hab ich garnicht gedacht. Versuchen kann man es ja immer.:great:
 
Ich habe die Box gerade bei musik service gesehen:

Ashdown MAG 414-T


soweit ich das verstehe, is das die 410 an 4 statt an 8 ohm

oh sehe, gerade den post mit der abm box...das is natürlich noch ne klasse besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht weil es keine ABM 414 gibt? Zumindest laut Website. Allerdings gibt es laut Website auch keine MAG 414. Wird aber bei Thomann angeboten.

Es gibt aber im Music Store eine NEO 414h aus der Classic Serie.

Sonst wüßt ich auch nicht wo. Evt. noch bei Beyer bestellen. Die können sowas besorgen.

wer ist beyer?

hab ne mail von music-service bekommen.es gibt wohl keine abm-414,denn damit ist die mag-414 gemeint.ich kann mich aber dunkel erinnern das jemand hier aus dem forum die abm-414 hat.

aber angeblich kann mir ein laden aus österreich die abm-414 besorgen,komisch!?!?

Die abm-414,wäre die perfekte box für mich(wegen der 4 ohm).die neo414h paßt leider net in mein budget

manno:(
 
Hast Du mein Post nicht gelesen?

Du solltest anrufen und nachfragen ob die ABM-410 H als 4 Ohm lieferbar ist (so wie es auf der Website steht), nicht ob es eine ABM-414 gibt - denn die gibt es wohl nicht ...

Nur weil die 4 Ohm Version der MAG "414" heißt muss das noch lange nicht bedeuten, dass die 4 Ohm Version der ABM ebenfalls "414" heißt.

Oder hat man Dir gesagt, dass es die 4x10er Box aus der ABM-Serie nicht mit 4 Ohm gibt?
Das geht aus deinem letzten Post nicht hervor. Dann müsste der Text des Online Shops geändert werden ...

Gruß
Andreas

EDIT: Allerdings ist der Musik-Service in der Tat der einzige LAden, bei dem auf eine 4 Ohm Version verwiesen wird. Da die 210er ABM ebenfalls 8 Ohm hat wären die Speaker für eine 4 Ohm 410er theoretisch bei Ashdown verfügbar ...
 
Ok, es ist aber wirklich so, dass die Box früher auch als ABM 414 verkauft wurde wenn ich mich recht entsinne. Damals war auf der ashdown-hp auch erwähnt, dass es die ABM410T als 4ohm-Version (414T) gibt. Das steht nun aber nicht mehr auf der HP...

Am besten ist aber wirklich einen Ashdown-Vertragshändler anzurufen und zu fragen, ob es die ABM 4x10er als 4-ohm-Version gibt.
 
Hast Du mein Post nicht gelesen?

Du solltest anrufen und nachfragen ob die ABM-410 H als 4 Ohm lieferbar ist (so wie es auf der Website steht), nicht ob es eine ABM-414 gibt - denn die gibt es wohl nicht ...

Nur weil die 4 Ohm Version der MAG "414" heißt muss das noch lange nicht bedeuten, dass die 4 Ohm Version der ABM ebenfalls "414" heißt.

Oder hat man Dir gesagt, dass es die 4x10er Box aus der ABM-Serie nicht mit 4 Ohm gibt?
Das geht aus deinem letzten Post nicht hervor. Dann müsste der Text des Online Shops geändert werden ...

Gruß
Andreas

EDIT: Allerdings ist der Musik-Service in der Tat der einzige LAden, bei dem auf eine 4 Ohm Version verwiesen wird. Da die 210er ABM ebenfalls 8 Ohm hat wären die Speaker für eine 4 Ohm 410er theoretisch bei Ashdown verfügbar ...

also mir wurde gesagt das die box abm-414 heißt.
bei MS habe ich net angerufen,weil ich ja schon von denen ne mail bekommen habe das es die box nur als mag-414 gibt.

ich werde mich jetzt bei den vertragshändlern erkundigen ob es eine 4 ohm version gibt.weil der laden aus österrreich kann mir ja angeblich die box besorgen
 
Hast Du mein Post nicht gelesen?
klar habe ich den gelesen:great:

viele denken sicher "warum net gleich so" :)

also ich habe bei nem vertragshändler angerufen,es gibt sogar einen in meiner stadt.

die bestellen die abm-410 mit 4 ohm für mich.

habe ja nur durch zufall herausgefunden das es von der abm-410 auch ne 4 ohm version gibt.
nur bei MS war zu lesen das es die gibt.

also sachen gibs.
 
Da hast Du also die richtige Bezeichnung vor lauter Speakern nicht gesehen. ;)

Na; schön, dass es doch noch klappt!

Berichte bitte, wenn die Box da ist. Vielleicht muss dein Händler ja doch noch einräumen, dass es die Box nicht mehr gibt. Wäre also interessant, ob Du die ABM-410 mit 4 Ohm bekommen hast.

Neben dem Satz "Es gibt keine ABM-414." hätte man aber auch auf die Idee kommen können zu sagen: "Es gibt aber eine ABM-410 mit 4 Ohm." ...

Gruß
Andreas
 
Berichte bitte, wenn die Box da ist. Vielleicht muss dein Händler ja doch noch einräumen, dass es die Box nicht mehr gibt. Wäre also interessant, ob Du die ABM-410 mit 4 Ohm bekommen hast.

Neben dem Satz "Es gibt keine ABM-414." hätte man aber auch auf die Idee kommen können zu sagen: "Es gibt aber eine ABM-410 mit 4 Ohm." ...

Gruß
Andreas

das befürcht ich auch noch,das es die box am ende gar net gibt:rolleyes:
aber freitag soll sie da sein.:great:
 
natürlich war die box am freitag net da.
der händler wußte auch net warum sie nicht geliefert wurde,eigentlich sollte sie lieferbar sein.er weiß auch gar net wann die jetzt geliefert wird.
mannnoman,wielange soll ich den warten.
 
juhu,
konnte sie gestern abholen:great:

und auf dem typenschild stand ABM-414 T,net ABM-410
 
Super! Und danke für die Info. :great:

Na, dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit deinem blauen Baby! :cool:
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben