Wo liegt der Unterschied zwischen Custom, Gothic und Voodoo

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Abend,

ich bin im augenblick auf dem Gibson Explorer-Trip und wollte von euch wissen wo der Unterschied zwischen nem custom, gothic und voodoo liegt.
Noch ne kleine frage:
Der Gibson Explorer von Jaymz, der schwarz ist + Eisenplatte ( St.Anger DVD - Frantic ). Kann man sich den bestellen und wie viel kostet der ?
 
Eigenschaft
 
Frage 1: Hast du soviel Geld?
Frage 2: Spielst du so gut oder meinst du es, dass du dir so ein Instrument kaufen brauchst?

Unterschied Gothic-Voodoo: Anderes Holz, andere Pickups, andere Lackierung. Customs von Explorer gibts imho nur auf Anfrage bei Gibson USA.

Kauf dir ne billige Epiphone oder ne ESP, wenn du so geil drauf bist :rolleyes:
 
Ne ne kann warten :twisted:
 
Standard: Korpus und Hals aus Mahagoni, Griffbrett aus Palisander, heiße Keramik-Humbucker 500T/496R

Gothic: Korpus und Hals aus Mahagoni, Griffbrett aus Ebenholz, Lackierung wird schnell speckig, heiße Keramik-Humbucker 500T/496R

Voodoo: Korpus aus Sumpfesche, Hals aus Mahagoni, Griffbrett aus Ebenholz, geschmacklose Lackierung, heiße Keramik-Humbucker 500T/496R, wird später vorraussichtlich 'nen miesen Wiederverkaufswert haben

Pro: Verkleinerter Korpus aus Mahagoni mit geflammter Ahorndecke, Hals aus Mahagoni, Griffbrett aus Ebenholz, heiße Keramik-Humbucker 500T/496R


Ich würde dir eher zu einer Standard oder Pro raten - die sind zeitlos im Gegensatz zu den Gothics und den Voodoos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben