Wo online Bässe kaufen

  • Ersteller Slothulhu
  • Erstellt am
Slothulhu
Slothulhu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.16
Registriert
12.12.14
Beiträge
14
Kekse
0
Habe bis jetzt nur thomann gefunden bzw kenne nur thomann, allerdings gefallen mir die Bässe die ich "brauche" die sie da haben nicht allzu gut von der Optik her. Daher fände ich es echt knorke wenn ihr mir so ein paar Seiten nennen könntet :D
 
Eigenschaft
 
Hi, die findet man dank google auch sehr leicht selbst herraus ;) z.b musicstore, musik-produktiv, session ect...gibt noch unzählig viele kleine shops.
 
Was "brauchst" du denn? Wo du suchen solltest, richtet sich ja auch danach, was du denn haben möchtest.
 
Thomann/Session ?

Wennde bei beiden nix für dein Geschmack finden solltest wäre wohl Custom dein Ding.
 
wenn du so "konkrete" :confused: Vorstellungen hast halte ich online kaufen für sehr bedenklich, da solltest du im Laden testen. Jeder Bass liegt anders in der Hand und spielt sich anders.
 
wenn du so "konkrete" :confused: Vorstellungen hast halte ich online kaufen für sehr bedenklich, da solltest du im Laden testen. Jeder Bass liegt anders in der Hand und spielt sich anders.
Die Sache ist das, nach meinem Basslehrer, die lokalen Musikläden nichts in der Richtung anbieten
 
Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ergänzung:
Der Klassiker für deine Suche ist der Squier VM Jazzbass und den gibt es eigentlich überall
 
Bis Ibbenbüren ist das gerade mal ne Stunde, schnapp dir nen Kumpel mit Auto oder frag die Familie und geh testen
 
Wer sagt das ein Jazzbass immer gut für Beginner ist ?
 
Wers genau gesagt hat is egal......richtig.
Ausser es war der Lehrer.....dann is die Frage obs der richtige ist.
Nur was hier jemand dem TE gesagt hat wie es scheint
is doch blödsinn.
Ob Jazz....Preci....oder SG wird er selbst versuchen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht ja eher um die Frage ob es bei einem Anfänger nicht völlig egal ist was er da spielt? Ihn muss der Bass erstmal gefallen, das Instrument an sich. Wenn es Klick gemacht hat, kann er irgendwann im Musikladen alles mal ausprobieren.
Sicher, ein z.B. 6kg Les Paul Bass sollte es bei nen 14 Jährigen nicht sein, aber sonst?
 
Wers genau gesagt hat is egal......richtig.
Ausser es war der Lehrer.....dann is die Frage obs der richtige ist.
Nur was hier jemand dem TE gesagt hat wie es scheint
is doch blödsinn.
Ob Jazz....Preci....oder SG wird er selbst versuchen müssen

Schlecht gefrühstückt ?
Irgendwo anders scheint der Hund begraben. Wenn ich thomann nach jazzartigen Bässen durchsuche, werden mir auf Anhieb knapp 150 Stück angezeigt.
Wird schwer einen Shop mit mehr Auswahl zu finden. Einen Anfänger zum Sandberg Configurator zu schicken wirkt auch etwas merkwürdig.
Welche "Optik" soll der Bass besitzten ?
 
Find ich schon richtig drauf hinzuweisen das das blödsinn ist, fahr hin und nehm in die hand was dir gefällt und nicht nur jazzbässe weil dein lehrer meint die wären besser für anfänger, das ist nämlich quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meinen ersten Bass war mir nur wichtig das es ein Bass ist. Und was habe ich gekauft? Nen Bass!
Natürlich sollte es keine 50€ Krücke von ebay sein, aber ich denke im Musikladen wird er was finden.
 
Find ich schon richtig drauf hinzuweisen das das blödsinn ist, fahr hin und nehm in die hand was dir gefällt und nicht nur jazzbässe weil dein lehrer meint die wären besser für anfänger, das ist nämlich quatsch.
Was genau ist Blödsinn ? Wo steht, dass der Basslehrer den J empfiehlt ? Falls er doch einen J empfiehlt, er kennt doch seinen Schüler und wird sich bei seiner Empfehlung dann etwas gedacht haben. Vielleicht der Kompromiss zwischen Wunsch und Möglichkeiten des Schülers, wir wissen es (noch) nicht.
Einen Anfänger alleine in einen grossen Laden zu schicken um sich seinen Bass auszusuchen, falls er nicht zufällig über einen kompetenten Verkäufer stösst, wird im Resultat auch nicht von einem Zufallsgenerator abweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben