Wo professionell Gitarre lackieren/ airbrush ? wenn möglich raum Freiburg !

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,


suche jemanden der Professionell Gitarren lackieren kann bzw. auch airbrush.
Ich hätte gerne ein comic Motiv auf meiner Klampfe.
Es sollte wenn möglich jemand sein der sich auch mit Gitarren auskennt und kein Autolackierer der noch nie an einer Gitarre was gemacht hat.


Gruß
 
Eigenschaft
 
Du kannst schon zu einem "Autolackierer" nur muß der sich eben auch bei Airbrush auskennen. Wenn die ganze Gitarre lackiert werden soll ist es dann vom Aufbau der Lackschichten sogar noch einfacher für den. Hast du aber Nitrolack(Gibson) auf dem Instrument kann es schwer werden.
 
Hey ich glaub ich hab die Lösung!

Arbeite in einem Gitarrenladen und wir hatten neulich eine gebrushte Gibson SG Std. in schwarz da. Da war Angus drauf der sich im Hintergrund schwarz/weiß spiegelt und oben drüber stand der AC/DC Schriftzug. Das sah ziemlich geil aus, nur hatte Angus' Gitarre nur vier Saiten^^ Wenn du willst schau ich mal ob ich rausbekomm wo der das machen hat lassen. Der Laden ist übrigens in Calw..

>Greetz MaX
 
hat keiner eine idee ????
 
Ich wüsste jemanden nähe Freiburg /Breisgau... der ist recht gut.

http://www.illustrarte.de/frames_01.html

der macht auch Custompaint jobs.... aber ich glaub, zum klarlacken würde er es auch zum Lackierer geben, anstatt das selber zu lackieren.... ob da was spezielles zu beachten ist.... ähm... einfach mal anfragen dort ;)

gruss
oskar
 
illustre art is auf jedenfall top professionell und wenn dir dort die Bilder von ihm zusagen is das eine sehr gute Adresse.
Und wenn du dir was Airbrushen lässt machen die meistens auch noch den Lack und alles drauf also musst du nicht selber zum Lackierer rennen.
Außerdem kannste dich da bestimmt drauf verlassen das der Klarlack sauber gemacht wird.
 
Ich kannte/kene jemand der schon Gitarren lackiert hat. Wenn du keinen findest kann ich mal fragen allerdings ist das nicht im raum freiburg.
 
Ich meine ich hätte einmal eine Reportage gesehen, in der über ein Motorradlackiere aus Offenburg berichtet wurde, weiss allerdings nicht mehr wie der heisst, auf jedenfall ist der Weltbekannt, aber such mal auf google.
 
Hallo!

Ja, das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte jetzt keines extra öffnen, wenn es vielleicht so klappt. Wie viel kostet es denn wenn man ein Airbrush auf die Gitarre machen lässt? Also wie ist da die ungefähre Preisspanne. Klar hängt das vom Zeitaufwand und em Motiv ab. Aber was wäre, wenn ich fast nur ne andere Farbe + ein einfaches Muster oder so haben will und was, wenn ich ein Motiv wie oben beschrieben drauf haben will?

Liebe Grüße
Anne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben